-----
Druckbare Version
-----
Du mich auch, Schatz. ;) Aber mach dir nichts draus, du bist und bleibst auch ne Knackwurst mit deinen dauerarroganten Kommentaren. So sind wir wenigstens zwei Knackwürste. ;)Zitat:
Zitat von Marlex
OHNOES! Der große Marlex mag mich nicht! ;_;
Alles weg.
Ich glaube VD kann nur von Hollywood gut verfilmt werden!
Wahrscheinlich werde ich mal VD ins englische übersetzen und an Steven Spielberg schicken:rolleyes:
LOOOOL :A das geilste, was ich im gesamten jahr gelesen hab ;)Zitat:
Zitat von Marlex
Ich glaub du musst noch ein wenig mehr über kreative Satzanfänge lesen ;)Zitat:
Zitat von G.F.
--------------------------------------------------------------------------
Wenn die Jungs sich Mühe geben und das Ding nich all zusehr verhauen,
dann kann das doch eigentlich ganz nett werden, man darf bloß keine
allzu großen Hoffnungen haben ^.^
Das war nicht Marlex, der gepostet hat, das war nur seine Sekretärin die den Text da geschrieben hat. Er hat nur seine Unterschrift darunter gesetzt.Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Tut mir Leid. ;_;
Bambi hat mich gezwungen das zu posten ;_;
Lol...Ihr glaubt doch nich im ERNST, dass die jede einzelne Szene einbauen wollen...^^
Manchmal kommts mir echt so vor.
Also ich freu mich...hoffen wir, dass die das fertig stellen.=) Sieht schonmal cool aus...^.^
Wäre ne extreme Ehre für mich, wenn ich Marlex wäre.OO
Die Sache ist die:
Der Film muss schon professionell genug sein, um das Budget zu decken, icfh glaube kaum, dass die Sponsoren mit roten Zahlen nach Hause gehen wollen. ETWAS Vermarktung muss definitiv stattfinden.
Und ich kann nur hoffen, dass der Film nicht gleich wie das Spiel aufgebaut ist, denn ein Film muss wie ein Spiel aufgebaut sein und bei Verfilmungen verzeihe ich sehr gerne mal die ein oder andere Sache, die anders is als in der Buch- oder Spielvorlage.
Und warum hast du ne Maske auf?^^Zitat:
Zitat von Wischmop
Ich denke, dass man schon einen guten Film daraus machen kann, beim Herrn der Ringe kamen auch solche Sprüche wie "Unmöglich !!!" und "Milleniumsprojekt=unschaffbar". Ich für meinen Teil freue mich auf erste Bilder.
Bitte-Bitte-Bitte, jetzt keine Vergleiche zu richtigen Verfilmungen ziehen, die ein extrem dickes Budget haben, und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Mal abwarten, und sehn was raus kommt. o.o° Interessant isses auf jeden Fall (ich hab nie gesagt, dass es nicht interessant wäre ;) ), grad dadurch, dass man mal sieht, wie das Ganze rüberkommt. Hype Teil 3! :D
Darf ich hier noch reinposten nachdem die Sekretärin des großen Marley hier unter seinem Account einen Post verfasste? Ich sag mal ja.
> Vorweg: Ich sag gleich, ich hab noch keinen Film von Vision Unlimited gesehen.
Allllsoo was ich bisher an Bildern von ihren Filmen gesehen und an Texten gelesen hab, spiegelt in meinen Augen nicht das wieder was viele hier Schreiben, das es sich um unglaubliche Noobs ohne Ahnung handelt.
Das ssah in meinen augen schon sehr Gut aus und daher sehe ich keinen Grund dafür, zu sagen das der Film garnichts werden KANN.
Ich lasse mich einfach überraschen und schaue wie es wird.....
Und PS: Schauspielern ist garnicht so einfach wie es immer aussieht, und... dicken Respekt an die VD schauspieler und sonstige schauspieler mittelalterlicher filme.
das stimmt nicht. selbst HD aufnahmen kommen immernoch nicht an die schärfe eines 35/70 mm bildes heran. aber sie sind kurz davor ;) dazu noch all die anderen eigenschaften von film und vor allem von filmkameras.Zitat:
Digitale Aufnahmen sind generell besser als alte Filmaufnahmen, weil sie ein schärferes Bild erlauben und sich nicht abnutzen.
aber das was diese "amateur"gruppe da an technik hat scheint für so ein projekt auszureichen.
das soll jetzt auch nicht heißen, das digimaterial schlechter ist, es ist nur eina nderes medium, man muss damit anders umgehen als mit film. leider machen viele den fehler, das sie das nicht erkennen, und diese "filme" wirken dann automatisch nicht so gut, da sie halt nicht auf das medium zugeschnitten waren.
zum thema: ichd enke, das das ganz vernünftig wird, allerdings sollte man, wie bei jeder anderen buch/spiel verfilmung nicht erwarten, das das komplette spiel szene für szene verfilmt wird. und das einiges geändert werden muss, ist denke ich auch klar.
"richtige" verfilmung?OoZitat:
Bitte-Bitte-Bitte, jetzt keine Vergleiche zu richtigen Verfilmungen ziehen, die ein extrem dickes Budget haben, und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
herr der ringe war auch keine "richige" verfilmung, ein ehemaliger splatterregisseur der seine eigene effekte firma gründet und der drei filme auf einmal dreht? dazu noch, das das budget gar nicht aml so hoch lag, wies in hollywood gewesen wäre, eine komplett gekürzte und veränderte handlung...
eigentlich ist es sogar ganz gut, wenn leute, die eben nicht so viel mit der industrie zu tun haben eine verfilmng machen, da sie nicht auf teufel komm raus versuchen, geld damit zu verdienen, sondern das ganze so umsetzen, wie sie es umsetzen können - und das heißt zb das gewisse szenen lieber geändert werden als im endeffekt scheisse auszusehen. naja, hoffen wirs ;)
Wenn die das tatsächlich im Rahmen einer Filmschule veranstalten, kann das ganze definitiv etwas werden! Ich selber hab schon mal in so einer Produktion mitgewirkt und wenn das ganze mit Mühe betrieben wird, kann dabei mehr als nur Sehenswertes rauskommen. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Kinofilms, aber sicher gut!
Hmmm...Bei einem mittelalterlich orientiertem Fantasy-Setting könnte Product-Placement allerdings etwas schwierig werden!Zitat:
Zitat von Repko
Wobei....
Szene 13,37 - Auf der Spitze eines Berges
<Valnar und Asgar schreiten aufeinander zu>
A: So sieht man sich wieder, Valnar!
V: Ja, es ist lange her! Dein Geschmack was Klamotten angeht hat sich wenigstens verbessert, wie ich andeinen orginal HIKE(R)-Cargopants erkenne!
A: Dein Mantel steht dir aber auch gut, Valnar, von CHEF(R), nehm ich an?
V: Natürlich, alles andere wäre unter
meiner Würde!
<Asgar fletscht die Zähne>
A: Genug geredet, ich hoffe du warst wenigstens klug genug, eine Lebensversicherung zu günstigen Konditionen bei der ARROGANZ(R) abzuschließen!
V: Donnerwetter, Asgar, wenn ich nicht meine SUN-BLOCKER-3021(TM) in der exklusiven VD-CLASSIC-VERSION(TM) von KLOAKLEY(R) tragen würde, wäre ich vom Weiss deiner Zähne
geblendet!
A: Ich bin auch ein Verantwortungsbewusster Vampir, der weiss, dass man seine Zähne am besten morgens mit AR-ANAL(TM) und abends mit ELWIX(TM)(R) putzen sollte um aktivgegen Zahnfleischentzundüng und Karies vorzubeugen!
<Sie gehen in Kampfhaltung>
V: Allerdings wird dir das einen Dreck gegen meine Orginal-Silberrüstung Modell VAMPIRE-34SE(TM) von VALIS ARMORING ENTERPRISES(R) bringen.
A: Nein, aber dafür hab ich das hier!
<Asgar zieht seinen Säbel>
V: Verdammt! Ein Orginal VALHALLA-SLAYER STEEL SABER 5 1/2 aus rostfreiem Edelstahl, mit polierter Klinge, rutschfestem Griff und eingebautem Geheimfach! Aber noch habe ich ein Ass im Ärmel!
<Valnar rollt den rechten Ärmel zurück>
A: Oh - mein - GOTT! Eine PROLEX(R) HARTZ IV(TM) SILVER EDITION(TM) for MEN(TM)! Dagegen hab selbst ich keine Chance!
<Asgar bricht in blutige Tränen aus>
A: Komm, lass uns wieder Freunde sein und zusammen ein kühles KÖPFNER(R) trinken, die gibt es jetzt auch im praktischen Elfer Kasten!
V: Klar doch! Ich lad dich auch dann auf einen CHEESEWOPPA DX(TM) bei WÜRGERKING(R) ein......
<Abgang, Kamera geht in die Totale, Aus>
Hmmmm...Ob sich bei solchen Aussichten echt gut zahlende Sponsoren finden würden? Ich wage es fast zu bezweifeln....:rolleyes:
Bwah, du weisst genau wie ichs mein. xOZitat:
Zitat von es
he ho Knackwurst.Zitat:
Zitat von Marlex
Hm also wen ich mir jezt mal die seite von Vision Unlimited so anschaue sehe ich schon das die leute das Zeugs haben etwas zu machen.
Aber so wie ich das sehe glaubst du selber uach nicht wirklich das die es schafen. Obwohl:
-Sie haben Humor
-Sie haben die technick
-(?) Sie haben die Zeit
Was will man mehr ?
Lasen wir uns mal Überraschen und schauen was daraus wird.
mfg Sekilli
Es stimmt, dass man bei einigen Geschichten ohne weiteres das Szenario austauschen kann, ohne dass sie darunter leiden, dennoch bin ich gerade bei VD skeptisch, ob das Fantasyszenario nicht doch für die Atmosphäre wichtig ist.Zitat:
Edit: Ach, Kelven.. der Film soll nicht dem Spiel ähnlich sehen, sondern die Story wiederspiegeln. Aber genau dafür braucht es die entsprechende Athmosphäre. Einige urteilen mal wieder über Luft: Sie wissen ja nicht mal wie VD2 im Steam Punk Setting aussehen würde, und urteilen schon darüber? Cool.
So war das von mir auch nicht gemeint, falls es so klang, aber ich finde trotzdem sollte der Film schon eine gewisse Qualität ( im Rahmen der Amateuerfilme ) aufweisen, die dem Original gerecht wird. Dass es auch gute Amateuerfilme gibt, beweist alleine schon Staplerfahrer Klaus. ^^Zitat:
Keiner erwartet, das Makerspiele auch nur annähernd mit dem Aufwand heutiger kommerzieller Spiele mithalten können, und so ist es auch mit dem VD Film, von dem man nicht erwarten darf, dass er mit Hollywood Filmen mithalten kann.
Naja, trotzdem is SW noch in den Hollywood-Gelddimensionen, wenn man alleine daran denkt, dass eine Stormtrooper-Merchandise-Rüstung 600 $ kostet wenn man Glück hat, da überleg mal wieviels kostet, die Dinger neu zu designen blubb... also mit dem Etat von Vision Unlimited ginge das nech ^^Zitat:
Zitat von ShadowTurtle
Bah die Neuauflagen, da hätten sie sich aber die Arbeit sparen können, ich kenn keinen, der die Special Edition mag. Han is besser als Greedo und soll auch als erster schießen ^^ (und Coruscant feiert in der SE den Sieg der Rebellen kurz nachdem der zweite Stern zerstört wurde uh... Coruscant ist noch Jahre nach der Schlacht von Endor im Besitz des Imperiums, ich glaub, hätt da jemand gefeiert, hätte Ysanne Isard ihn ziemlich schnell hinrichten lassen ^^)
Ergebniss: So ein Scheiß wie die Hitchhikers Guide to the Universe Verfilmung die nun an die Bücher überhaupt nicht rankommt... oh zerfrettelter Grunzwanzling!Zitat:
Zitat von G.F.
Hmmm net unbedingt, ich mein, schau mal, wieviel Zeit man in den Maker steckt und wieviel man mit jobben in der Zeit verdienen könnte...Zitat:
Zitat von Repko
Kostüme nun ja, ich mach netmal LARP und hab trotzdem mehr als 1000 € in Kostümen ^^ (alleine meine Rüstung hat 300 gelöhnt)
Hoffen wir einfach mal, dass die VD-Verfilmung besser wird, als die von HdR.Zitat:
und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Jo, ich bin reichlich skeptisch, da ich ohnehin noch nie eine gute Filmumsetzung eines Spiels gesehen habe :DZitat:
Zitat von Sekar
Das schafft nicht mal Hollywood ^^
Aber der Druck der Sponsoren wird wohl wenigstens nicht dazu führen, dass das Projekt gecancelt wird :D
Also so ein Meisterwerk erwarte ich nun wirklich nicht. ;) Aber in diesem Thread geht es auch nicht um HdR, Kritik an Hollywoodfilmen und dem Fehler ( mMn ), Äpfel und Birnen, nämlich Bücher und Filme, miteinander zu vergleichen.Zitat:
Hoffen wir einfach mal, dass die VD-Verfilmung besser wird, als die von HdR.