Zitat:
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
London Gothic (3P)
Velsarbor,Zodiac Towers (2P)
Aldaran XP (1P)
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Adventure ala Monkey Island,wobei es kein Point and Click sein sollte sondern nur in dem Stil,sprich:Items finden,verbinden und an bestimmen Stellen benutzen
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Die meisten in letzter Zeit erschienenen,bis auf ein paar ausnahmen,hatten keine großartige Story,ich würde mir für die Zukunft also wünschen das die Storys wieder besser werden
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Vampires Dawn 2
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Ich würde sagen so ziemlich in der Mitte,es wurde schon eingiges umgesetzt woran man vor 3,4 Jahren noch nicht dachte das das möglich ist.Trotzdem denke ich das es auf jedenfall noch übertreffbar ist.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Naja,eine Fortsetzung sollte schon Innovationen beinhalten,aber es muss sich nicht komplett vom Vorgänger unterscheiden,sofern der denn gut war.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Oh,das ist eine sehr schwere Frage...das kann ich jetzt noch nicht sagen.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Nein,ich arbeite im moment an keinem Spiel.