Ich hab mich einer online-klaviatur bedient und die töne miteinander verglichen. Da ich 6 Jahre lang E-Orgel und Keyboard gespielt habe, geht das gefühlsmässig gerade noch, war aber trotzdem ziemlich schwierig. ;)
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, ob es ein Programm gäbe, dass die Frequenzen von Klängen analysiert und als Note interpretieren kann.
30.11.2005, 15:46
July
Zitat:
Zitat von TheBiber
Ich hab mich einer online-klaviatur bedient und die töne miteinander verglichen. Da ich 6 Jahre lang E-Orgel und Keyboard gespielt habe, geht das gefühlsmässig gerade noch, war aber trotzdem ziemlich schwierig. ;)
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, ob es ein Programm gäbe, dass die Frequenzen von Klängen analysiert und als Note interpretieren kann.
Na halleluja :D Kannst du mir eventuell mal den ersten Ton sagen, dann krieg ich hoffentlich den Rest auch allein raus >_> ? und lieg ich damit richtig, dass ich dann bloß die notenfolge in die url eintippen muss?
30.11.2005, 16:29
Cyberwoolf
@ TheBiber: Das war sogar noch einfacher! Eigentlich hat man ja nur den Hinweis im Quelltext gebraucht!
30.11.2005, 18:36
TheBiber
Zitat:
Zitat von July
Na halleluja :D Kannst du mir eventuell mal den ersten Ton sagen, dann krieg ich hoffentlich den Rest auch allein raus >_> ?
Jetzt muss ich den extra nochmals rauskriegen?
... ok, ist eindeutig ein d, aber frag nicht noch nach der Oktave. :D
Zitat:
und lieg ich damit richtig, dass ich dann bloß die notenfolge in die url eintippen muss?
Da sag ich vorerst mal nichts dazu. :D
Zitat:
Zitat von Cyberwoolf
@ TheBiber: Das war sogar noch einfacher! Eigentlich hat man ja nur den Hinweis im Quelltext gebraucht!
Bei 32? Nicht wirklich... Klär mich mal auf.
01.12.2005, 18:42
Cyberwoolf
@ TheBiber: Naja, da stand doch: "little difference somewhere!"