Es gibt auch Bands, die von Anfang an hammergeil sind. Aber das übersteigt wohl deinen musikalischen Horizont.Zitat:
Zitat von G.F.
Druckbare Version
Es gibt auch Bands, die von Anfang an hammergeil sind. Aber das übersteigt wohl deinen musikalischen Horizont.Zitat:
Zitat von G.F.
jo, genau wie death from above 1979, nur treten die ordentlich arsch. und das ist der unterschied.Zitat:
Zitat von G.F.
ausserdem, glaubst du wirklich us5 bringen noch'n zweites album raus? tja, bestimmt releasen die jetzt nur noch japan underground bootlegs, für die waschechten fans, eh?
macht doch Tokio Hotel lieber blöd!
Bitte Theard schliessen!
Was gibt's denn da noch zu machen?Zitat:
Zitat von G.F.
Nebenbei find ich den Thread lustig. Nicht schließen. :D
Mir würde zu den Tunten Bordell noch einiges einfallen!
Was ist den hier lustig?:confused:
Bitte schließen!
Es gibt auch Bands, die sich "hocharbeiten". Man mag es bei der heutigen Musikindustrie kaum glauben!Zitat:
Zitat von Chibi
Und der Bandana-Typ von US5 war voll angepisst, weil keiner von uns bei der Stufenfahrt ein Autogramm von ihm wollte. ;D. Äußerst nobler Mensch. Hör lieber Backstreet Boys!
@ G.F.: ich verwarne dich hiermit wegen mehrfachen pseudomoddings ("thread schließen, bitteeee!". guck einfach nicht mehr in den thread rein und lern, mit kritik umzugehen. ist nunmal nicht jedermans geschmack (bzw gar keinem ;)) hier, aber die diskussion läuft im vernünftigen maße. punkt aus
Das selbstverständlich, aber bei US5 sehe ich nicht wirklich, dass die sich hochgearbeitet haben (natürlich mussten sie was machen, aber zum Großteil haben da die Plattenfirmen von vorneherein mitgeholfen). Ich finde es nur dämlich, als Argument zu bringen, dass eine Band nicht gut sei weil sie neu ist...Zitat:
Zitat von unfixable.
Natürlich nicht, damit meinte ich auch eher, dass es eben doch noch eine andere Gruppe gibt, die eben plötzlich auftauchen und gut sein kann -- sich, jedoch, davor eben auch sehr steigern musste um eben dieses Niveau zu erreichen, sich eben explizit mit der eigenen Musik auseinander gesetzt hat. Ich sage nur mein Lieblingsbeispiel ärzte, die mit Liedern wie "ERNIE HAT KEINE - ARME UND BEINE" in Garagen angefangen haben.Zitat:
Das selbstverständlich, aber bei US5 sehe ich nicht wirklich, dass die sich hochgearbeitet haben.
Wobei ich unter "Hocharbeiten" eher verstehe, sich selbst treu zu bleiben und an sich zu arbeiten um diesen Berühmtheitsstatus zu erreichen -- oder einfach Musik zur Geldquelle zu machen ohne sich dabei auf pures Glück zu verlassen. Solche Bands wie US5 haben schlicht und ergreifend Glück, weil sie eben gerade einer Plattenfirma in die Musiklage passen und dann werden sie eben mal reingehauen.Zitat:
natürlich mussten sie was machen, aber zum Großteil haben da die Plattenfirmen von vorneherein mitgeholfen
Klar, Glück braucht man für Musikerfolg immer, aber wenn man gleich hochgeschossen wird ohne Vorarbeit, dann ist das keine Leistung.
Der Indie in mir spricht.
Word.Zitat:
Ich finde es nur dämlich, als Argument zu bringen, dass eine Band nicht gut sei weil sie neu ist..
Na gut, stimmt schon, dass es einige Bands gibt, die erstemals eher schwache Musik machen, sich selbst aber treu bleiben und hart arbeiten, so dass sie immer besser werden und schließlich auch ihre musikalischen bzw. kommerziellen Ziele erreichen. Nur als Beispiel US5 dafür zu nehmen fand ich halt etwas seltsam, aber das scheinst du ja ohnehin zu verstehen.
Nur ums nochmal deutlich zu machen: Ich meinte damit eine Gruppe von Musikern jenseits von Bands wie US5. Tut mir leid, falls es falsch verstanden wurde.Zitat:
Zitat von Chibi
Keineswegs, ich bezog das mehr (bzw. eigentlich nur, was US5 betrifft) auf die Aussage von GF. Auch wenn's vielleicht etwas zu weit hergeholt ist. Egal.Zitat:
Zitat von unfixable.
Hm......den Style von derBand find ich nicht so toll (ich stand noch nie auf Boybands), aber mit ihrer Musik kann ich leben. Z.B bei ihrem neuen Leid kann man gut abgehen ^.^
Kaufen werde ich das Album nicht (dafür ich mir mein geld doch zu schade), vll werde ich es mir von jemandem leihen, höchstens was davon runter laden, aber das wars auch schon.
Hey ;), ich hab' nicht gesagt, dass mir das Rumgetanze von US5 gefällt. Aber ich denke, dasszu manchen Liedern schon etwas Bewegung dazu gehört. Stell dir doch mal vor, sie wären bei dem Lied "Maria" einfach nur teilnahmslos dagestanden und irgendetwas gesungen, ohne auch nur einen klitzekleinen Funken Gefühl zu zeigen. Okay, ich denke, dass sie auf keinen Fall (meiner Meinung nach) gefühlvoll singen, aber imo passt der Tanz dazu.Zitat:
Zitat von Zareen
Aber wenn Musik ohne das Getanze einer Band nichts ist, was für eine Daseinsberechtigung hat sie dann?Zitat:
Zitat von zuffel
Nein, nein, nein. Das missverstehst du. Ich hab' nur gesagt, dass das Getanze zu dem Lied von US5-Maria eigentlich dazu gepasst hat. Ich sag' nicht, dass Musik ohne Tanz nichts ist. Sicher kann Musim auch ohne Tanz gut sein, weil eben auch nicht zu jeder Musik ein Tanz passt.Zitat:
Zitat von Jackie-James
Und nun verstehst du mich wieder falsch. Ich habe nicht gemeint das du denkst das zu jeder Musik Getanze gehört, sondern lediglich gefragt was US5's Musik wert ist, wenn man Argumente wie das tanzen der Band dazunehmen muss. Das hat nichts mit der Musik zu tun, und wenn es nur damit einigermaßen akzeptabel ist, was für eine Daseinsberechtigung hat das ganze dann? Wenn ich Musik höre, sehe ich niemanden tanzen. Höchstens meine Winamp Visualization, aber das ist was anderes. ;)Zitat:
Zitat von zuffel
Ah, jetzt dämmert's. Du hast recht, dass man nicht's vom Getanze sieht, wenn man Musik hört, logischerweise. Naja, aber es gibt ja wiederum auch viele, die sie auch so hören, auch wenn sie sie nicht tanzen sehen..Zitat:
Zitat von Jackie-James