Boah ihr Fanboys regt mich auf! Warum wollen alle 'ne dämliche Fortsetzung?
Arrrggghhh, Id.o..n !!!
Druckbare Version
Arrrggghhh, Id.o..n !!!
@bruce:
Was ist 'n Fanboy?
Wieso hast du was gegen eine Fortsetzung?
Wir sind hier in einem Final Fantasy Forum und wir sind hier alle "FF-Freaks".....ist doch klar, dass hier viele eine Fortsetzung von dem besten FF ever (FF7... alleine schon wegen Sephiroth) haben wollen.
Außerdem würde ich FF7 gerne mal in einer guten Grafik genießen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Du ich mag kein FF-Fortsetzungen, da diese den ersten Teil total kaputt machen würden!!!
Ich bin so ein großer FF-Fan, dass ich die Einzigartigkeit dieser Spiele über alles liebe!!!!
Wie gesagt, Prequel würde ich akzeptieren!!!
Typen, die so vernarrt in etwas sind, dass ihr Horizont auf dem jeweiligen Gebiet dadurch eingeschränkt wird, wäre eine mögliche Definition.Zitat:
Original geschrieben von Real Sephirot
@bruce:
Was ist 'n Fanboy?
Nicht jeder, der FF spielt, ist automatisch ein Freak. Ausserdem besteht der RPG-Ring nicht nur aus dem FF-Forum.Zitat:
Wir sind hier in einem Final Fantasy Forum und wir sind hier alle "FF-Freaks".....
1. FF7 ist nicht für alle das beste FF und Sephiroth ist nicht für alle der ultimate Charakter (meiner Meinung nach schon gar nicht).Zitat:
ist doch klar, dass hier viele eine Fortsetzung von dem besten FF ever (FF7... alleine schon wegen Sephiroth) haben wollen.
2. Diejenigen, die eine Fortsetzung wollen, zeigen eher, dass sie sich noch nicht ausgiebig mit FF beschäftigt haben. Ich halte auch nicht viel davon und finde es lächerlich, Sequel-Sequels zu produzieren. Stellt euch doch mal ein FFXII-5_c vor. :rolleyes:
Wenn dan will ich eine Aufgemöbelte wersion von dem alten FF 7. Aus der sicht von Shin-Ra:confused: . Wie soll das denn gehen muss man dan Cloud immer besiegen oder was? Das schmeist die ganze Geschichte um. Ich weis ehrlich gesagt nich wie das gehen soll. Die Shin-Ra wurden doch immer besiegt oder haben die da in meinem Spiel ne stelle rausgeschnitten? Also kurtz ich fänds totale SCHEIßE!!!!>:(
Mir Missfält die Wundersame Wandlung von Yuna auf jeden Fall! Das ist doch total unlogisch!>:(
Aber wenn es mal FF7-2 geben soll, sollte es vor der Story von FF7 spielen denn dann kann man noch viel mehr machen ohne die Story von FF7 zu zerstören! Dann eine Prty mit Zack, Cloud und Septhroith wären cool! Dann könnte man ja z.B. für Shirn-ra arbeiten! Vielleicht kämme dann ja auch Rufus ins Team! Da ist er ja noch keine Präsident von Shirn-ra! Was meint Ihr dazu? Wenn es nach her spielt kann Septhroith ja wieder aus Jenova Zellen geklont werden! :D
DAS hört sich auf jeden fall mal interessant an :o
Wenn du meine Idee damit meintest find ich es cool das du auch meine Ideen magst! :D Ich habe mir gut überlegt wie man es machen könnte! Schade das ich keine Story schreiber bei Square bin sonst gäb es bald eine Umsetzung zu FF7-2!:pZitat:
Original geschrieben von GAN
DAS hört sich auf jeden fall mal interessant an :o
Ich finde die Idee FF VII-2 als Prequel zu machen zwar interessant, aber irgendwie weiß ich nicht, ob man die Sache noch spannend in Xenosaga Manier aufziehen könnte. Die gesamte Vorgeschichte von FF VII ist ja durch das Spiel definiert. Ich wüsste einfach nicht, über was eine spannende FF VII Prequel Episode handeln könnte.
Wenn man die selben Chars einige Zeit früher hätte - und ich würde eigentlich liebend gerne mal mit Avalanche etwas mehr Sabotage stiften - wüsste man eben, worauf alles hinausliefe und es wäre wirklich eine Kunst das ganze dann über eine gesamte RPG Spielzeit von 35h+ interessant rüberzubringen.
FF VII - so wie es ist - ist imo abgeschlossen und lässt Raum für Fan-Fictions vor und nach dem Spiel oder einige Interpretationsansätze, aber eigentlich ist die gesamte Geschichte der Welt bis eben zur Zeit des Endings erzählt. XG ließ da eben viel mehr zu, da ja auch viel mehr Zeit zwischen den Episoden vergeht. Würde man in FF VII 5000 Jahre zurückgehen würde man vielleicht auf die Cetra und Jenova treffen, die aber doch wirklich keinen Stoff für ein cineastisches Heldenepos zulassen dürften.
Square sagte ja auch, dass noch keinerlei Storyboards/-ideen vorliegen würden.
Square sollte sich nun wirklich nicht von den guten FF X-2 Verkaufszahlen dazu hinreißen lassen, zu jedem Spiel nach und nach Fortsetzungen einzuflicken. Stattdessen sollten sie sich lieber mal neuen Projekten widmen und angefangene zu Ende bringen - FF XII und co. lassen grüßen.
Und ehrlich.. wenn ich mir hier teilweise die Beiträge durchlese, komme ich zu der Annahme, dass sich eine Fortsetzung ohne Stardarsteller Sephiroth wohl auch schlecht verkaufen würde.
square sagte überhaupt nicht, dass dieses spiel geplant, geschweigedenn in arbeit ist ^^Zitat:
Original geschrieben von Arundo
Square sagte ja auch, dass noch keinerlei Storyboards/-ideen vorliegen würden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von wolframator
square sagte überhaupt nicht, dass dieses spiel geplant, geschweigedenn in arbeit ist ^^
Wada meinte ja man könnte über eine Forsetzung nachdenken, hätte aber noch keine Storyvorstellungen. :)
Ich halte eine FF VII umsetzung gerade deshalb für großen Mist, da man sich bei FF am Ende immer noch seinen Teil denken kann.
(z.B. wurde Cifer am Ende von FF VIII garantiert aus dem Garden geworfen)
Es existiert nämlich die schöne Theorie, dass der Planet seine ganze Kraft aufgebraucht hat, um sich vor dem Meteor zu schützen, und deshalb alle Menschen zur Regeneration verwendet hat...
Und ich finde, dass man nur schon wegen solcher Theorien auf Fortsetzungen verzichten sollte.
mir ist das game zwar nich ganz so heilig wie anderen personen :D ,aber ne (story-)fortsetzung wäre wirklich unsinn... hingegen 'n prequel (vielleicht wie sephiroth zum besten in SOLDAT geworden is, würde ihm auch wat mehr charakterstärke verschaffen als das bischen aus FF7), die story aus'ner anderen sicht oder 'n remake würd ich durchaus begrüssen...
peinlich peinlich, diesen thread habe ich gar nicht bemerkt ~~
jedenfalls hab ich jetzt auch noch nicht alles gelesen, aber so wie das klingt, fände ich ein vii-2 nicht schlecht... naja, eigentlich dachte ich da an eine fortsetzung nach der eigentlichen story (die ja auch eigentlich offen endet), aber so eine shinra-verfilmung hätte IMO auch irgendwas an sich... reno und rufus *yah* *hüstel* nene ganz im ernst, wenn der teil käme, würd ichs mir krallen ^^;; ich fände es übrigens auch ganz interessant, was früher damals in nibelheim und davor passiert ist mit cloud, zack und sephi... ich mein, wenn die schon ffx-2 rausbringen... ~~ was ich übrigens nicht so toll finde... da es bisher ja nur ein frauentrio gibt oO" und ich das kampfsystem (jeder kann jeden job wählen bei kostümwechsel? X_x verwandlung? zu kitschig ><" ) dumm finde und das ende aus 10 mochte... darum sollte es doch WENN es schon so eine fortsetzung gibt, auch mal ein männertrio geben *g* am anfang fand ich die idee ja auch total... schlecht, dachte, die atmosphäre würde zerstört werden und so, aber von 10 ist jetzt ja tatsächlich der 2. teil draußen, darum hab ich gehofft, von 7 würde auch noch einer kommen (mein lieblingsteil... trotz der differenz zu 10, grafisch gesehen ^^;; ), aber das bezweifle ich jetzt doch eher...
@ brucenightZitat:
Original geschrieben von brucenight
Arrrggghhh, Id.o..n !!!
Tröste dich mein Freund, ich kann dich seeeeeehhhrrr gut verstehen, habe mich auch immer gegen eine Fortsetzung von FFX-2 ausgesprochen.
Ich kann es auch nicht verstehen, daß jeder nach einem Remake von Teil 7 Schreit, nur um sich an einer besseren Grafik aufzugeilen, na ganz toll :rolleyes:. Ich spiele das Spiel wegen der Story und Atmosphäre und nicht wegen der SCHEISS Grafik, mein Gott!!! >:( (Sorry für die Ausdrucksweise)
Na ihr Säcke!!?!8)
Also mir wär ein Remake lieber mit mehr Limit Breaks, Mehr Weapon MOnstern und mehr HIntergrund Story usw..
In einer Grafik Engine dass die PS2 in die Knie zwingen sollte;)
und naja eine Fortsetzung zu FF7 kann es nicht geben , stellst euch mal es würde eine Fortsetzung zu Pulp Fiction geben, wäre ja katastrophal!!! bis dann have an nice dayyy
Also nachdem ich Tales of Destiny 2(jp)auf der PS2 duchgespielt habe,und das ja auch ein Direktes Sequel ist(hab ja auch Part 1),könnte ich mir jetzt eine FFVII fortsetzung gut vorstellen.
ich habe aber auch auf dieser seite gelesen, dass es einen zweiten teil von FF 7 geben wird. da stand aber, dass das 100 jahre danach sind und es spielt in midgar oder so...
Wow, ein Remake von Final Fantasy 7 wär wohl echt klasse. Aus der Sicht von Shinra find ich auch gut, kann ich mir aber nicht gut vorstellen!;) :confused:
Also mich reizt die Idee von einer Fortsetzung nicht so... ich mochte die Charas und die Story so gerne! Wenns nach mir geht, soll sich da nicht das geringste ändern! Ein Remake fände ich solange klasse, wie es in der Hinsicht so original-getreu wie möglich bleibt;) Mir sind andere Zeiten/Perspektiven oder sonstewas um ehrlich zu sein egal, Hauptsache Story+Charas sind gleich obwohl andere das bestimmt langweilig finden, ich nicht!:)