@Byder
Zitat:
Das würd ich auch sagen,tu ich aber nicht,da guxkt ihr gemütlich Fernsehen,auf ienmal stürmt sie rein und sagt,wir haben David Copperfield karten,waren ganz Teuer.Erste reaktion eines Zwölfjährigen: wer?
Hast du dir schonmal überlegt, dass eure Mutter euch überraschen wollte! Klar wnen man etwas Wichtiges macht, wäre ich eventuell auch angekotzt, aber beim Fernsehn O_o also ich bitte dich, ist dir das wichtiger? Und na und, dann kennt man halt diese Veranstaltung nicht, dann fragt man höflich nach und damit hat es sich, Eltern freuen sich, wenn die Kinder ihnen zeigen dass man ihnen zuhört, du muss ihr ja kein interesse vorspielen, ich sage meiner Mutter auch, wenn mich etwas nicht interessiert, aber ich würde dennoch mitgehen, da ich halt weiß, dass sie sich freut!
Zitat:
Und am Schluss,bei den drei malen,wo ich mit meiner Mutter irgendwo war,hat sie 2 mal gesagt,die Vorstelllung war Geld/Weg/Zeit nicht wert.
Das eine,hat mir aber auch so gefallen,das ich sagen konnte,war ganz nett,war nicht schlecht
Man muss es hzalt ausprobieren, was sich lohnt, nicht alles kann einen gefallen, obwohl man erst dahin wollte, und du hast es bei dir erlebt, du wolltes nie mit einer richtigen Lust mit ihr hingehen und dann hat dir eine Veranstaltung doch recht gut gefallen, auch wnen es jetzt nicht das Beste war. Aber daran sieht man doch, dass du/ dein Bruder, schon voreingenommen überall hingeht, ihr gebt eurer Mutter keine Chance, auch wenn sie selbst nacher sagt, es war scheiße dort, dann gibt ihr recht, aber sagt nicht etwas wie im Motto "Hab ich dir doch gesgat" ka ob ihr es macht, ich kann es mir nur vorstellen, aber ich will euch auch ncihts unterstellen!
Zitat:
Das ,,Ihr'' ist völlig falsch,ich hab auch immer gesagt,ich freu mich drauf,auch wenns halbwegs nicht stimmt,weil unsere Mutter sich darauf freut.
Und ich habe drüber nachgedacht
Naja jedenfalls du machst es ein bisschen, dann würde ich mal mit deinen Bruder reden und ihn erklären, dass sein verhalten gegenüber seiner Mutter unfair ist.
Ihr sollt ihr jetzt nicht imemr nur zustimmen, aber wnen ihr mit dieser Gesamsituation unzufrieden seid, dann versucht es doch mal eurer Mutter zuerklären, wie ihr euch dabei fühlt, und ich wette, dass sie euch erklären wird, warum sie es macht und wie sie sich mit euch fühlt, manchmal helfen solche gespräche!
Zitat:
Zitat:
Mit ihr in die Stadt einkaufen würdet ihr mit ihr wahrscheinlich nicht gehen. Also versucht sie durch solche besonderen Ereignisse einige unvergessliche Momente zu erschaffen, an denen sie sich erinnern kann, wenn ihr ausgezogen seid und sie alleine ist
Du hast recht,aber das ist noch ca 10 Jahre hin,bis sie alt ist
O_o ja na und, meinst du etwa, sie will nur schöne erinnerungen haben, die erst in 10 Jahre passieren? Für Erinnerungen gibt es kein festen Zeitpunkt, und nur weil sie in "10 Jahren alt" wird, heißt es nicht, dass sie sich jetzt nicht daran erinnern muss.
Was wäre wenn jetzt einen etwas von euch passieren würde? dann hätte sie keine schöne Erinnerungen an diese Person, weil du ja meinst, dass muss man jetzt nicht machen. Klar ist dies ein sehr makaberes Beispiel, und ich will um Gottes willen nicht, dass einen von euch etwas passiert!
Lebt im Jetzt, denn man weiß nie wann es aufhört, denn das kann schneller kommen als man denkt!