meine sister und ich bleiben bei 2000 und 2003 erstmal,
solange eh noch kein projekt es in diese weite welt draussen geschafft hat.
Druckbare Version
meine sister und ich bleiben bei 2000 und 2003 erstmal,
solange eh noch kein projekt es in diese weite welt draussen geschafft hat.
Also ich bleib erstmal beim 2000er. Spiele wie Velsarbor haben ja gezeigt, dass man auch mit diesem gute Grafikeffekte erzielen kann und ausserdem ist bei dieser geringeren Auflösung leichter zu pixeln als bei der des XP.
Da ich im Pixeln sowieso nicht so gut bin, bleib ich also bei dem "alten" Maker.
Ausserdem müsste ich mich mit dem XP richtig auseinandersetzen, da er ja neue Funktionen und so hat. Dann wäre ich wieder ein Noob und da hab ich keine Lust drauf. :D
Ausserdem hab ich keine Lust mir den XP zu kaufen. :D
Also das ist ja ma ne scheiß begründung ...
die retro grafik des 2000 er ist schöner ---- :o :confused:
die kann man je auch wohl ohne probleme innen xp einfügen .. sprich der stiel bleibt erhalten . . zusätzlich hat man dann noch die höere auflösung für efekte und schrift .. (oder will mir jetzt wer erzählen das die retro schrift so schick ist .. )
von der technick bleibt fast alles beim alten .. höchstens die umgewöhnung wo was zu finden ist .. wen juckts ..
ach ja .. zurück zur eigentlichen kernfrage --..-- ich nutze beide, werde das auch noch ne weile weiter tun, weil ich mich noch nicht ganz fest gelegt habe .. zu welcher form das ganze werden soll :p
Ich habe mitm 2k angefanngen und bin dann auf den 2k3 umgestiegen.
bei dem werd ich jetzt auch bleiben, da der mir am besten gefällt. hab zwar auch schon mitm xp gearbeitet, aber der 2k3 bleibt mein favorit
mfg Borky
ich hab auch mitm rm2k angefangen und arbeite nu mitm rm2k.
die üblichen argumente, mehr befehle und gute übersicht, bla ;)
Ich arbeite mit 2k
ich hatte mal 2k3, bin ich nicht mit klar gekommen
ich hatte mal xp, hab aber nie schöne ressourcen gefunden für und der Standart RTP war mir auch zu doof...
Ich arbeite mit 2k weil es schöne Ressourcen gibt und...weil es mir damit irgendwie mehr spass macht^^'
Ich weiß auch nicht
is halt so
XP ist besser als alle
man kann alles viel besser darstellen
Ich bleibe bei C++ mit DirectX, wenn ich überhaupt noch irgendwas mit Spielen zu tun haben werde.
"Das is eigentlich leichtbeantwortet!" dachte ich mir als ich denn titel hier lies
aber dann kamm ich ins grübeln :|
Naja ich würd sagen das ich imo immer noch denn 2k benutzte manchma auch denn 2k3 aber das is gar nicht so leicht gesagt da ich nicht weiss was noch rauskommen wird ...
naja imo bin ich für 2k aber ich denke schon das noch was besseres ma rauskommen wird lassen wir uns überaschen :D
@Tomsym
Das Find ich gut einen programmierer in unseren reihen zu haben,
mach weiter so ;)
~Ichthys~
Nunja..
wenn sich die Frage nur auf die Maker der RPG-Maker Serie bezieht, dann eindeutig XP. Ob ich nach meinem aktuellen Projekt den Maker weiterhin verwenden werde, oder ob ich das Projekt überhaupt auf dem Maker beende ist allerdings unklar.
Selbst programmierte Systeme sind einfach viel leistungsfähiger. Wobei ich Ruby aber nicht missen möchte. Wenn ich auf was eigenes umsteigen werde, wohl entweder C++ mit SDL und eingebetetem Ruby oder pures Ruby mit SDL. Für letzteres ist mir Ruby aber doch noch ein wenig zu langsam. Abwarten was die Entwicklung da noch bringt..
Ich bleib, oh welch Überraschung, beim 2k.
Ich mag die Knuddeloptik auch so sehr^^.
Und was soll ich mir dann noch die Mühe mit dem Konvertieren geben, wenn ich gerade so langsam vollkommen mit dem Maker zurecht komme?
Welche Ks, hat der Xp eigentlich? Als ich ihn kurz hatte, hab ich vergessen das nachzuschauen... und sagt jetzt nicht "blablablaSuchfunktion"^^.
ne pass auf...klicke auf... www.rpg-atelie..... -_-' <<~ nein ^^
quatsch war spaß der hat einfach ein KS wie der 2k aber halt das das bissle UiD änlich aussieht :D
Bei 2k3 kam wenigstens ein neues dabei gewehsen was man jetzt in VDII was bald releast wird zusehen ist ;)
*wenn ich released falsch geschrieben hab sachtes mir ruhig xD*
~Ichthys~
Ich hab lange mit dem 2k gaerbeitet und mich sehr daran gewöhnt, als ich dann den xp ausprobierte wollte mir die Entwicklungsoberfläche, die über den Boden fliegenden chars (siht sokomisch aus), die Auflösung und die Tatsache das Enterbrain imo irgendwie schlampig gearbeitet hat einfach nicht gefallen (es fehlen Funktionen aus den alten Makern wie z.B. Facesets, der Startbildschirm ist nicht im Vollbild,.... klar kann man das mit ruby lösen, aber allein die Tatsache das dies nur mit ruby lösbar ist wiederspricht in mir die Aussage das es sich um ein Programm handeln soll mit dem man alles ohne programmiersprache machen kann). Naja, natürlich hat der XP auch viele Vorteile, aber da muss eben jeder für sich wissen ob er bestimmte Funktionen unbedingt braucht. Die Sache mit den riesigen Tilesets ist z.B ein guter Grund der für den xp spricht.
Naja, letztendlich ist der rm2k3 für mich das Nonplusultra! Er vereint alle nötigen Funktionen des rm2k mit einigen sinnvollen Ergänzungen. Das KS ist zwar nich so der Hammer, aber ich find es immerhin besser als das des rm2k (und xp).
@?(weis grad nichmehr wer das geschrieben hat)Der 2003 ist übrigenz nicht in der versenkung verschwunden, so wie ich das sehe steigen sogar gerade in letzter Zeit viele vom 2k auf den 2k3 um oder haben es vor. Wieso auch nicht? Wie schon gesagt vereint er alle guten alten funktionen des rm2k mit einigen sinnvollen neuen. Is doch supi!
Najo, soviel zu meiner Meinung
ich antworte in einem gedicht :DZitat:
Zitat von kikka
Ganz kla
nur 2k
kurz aber nett XD
Ich will ja nicht rumspammen und klugscheißen... tu ich leider jetzt aber^^Zitat:
Zitat von HoD-Producer
denn das "k" in 2k" muss doch english ausgesprochen werden
also lieber so:
ganz klay
nur 2k
XDXD
Tut mir Leid, das konnte ich mir nicht verkeifen.^^`
also auf jeden fall bleibe ich beij Rpg-Maker 2000 da ich mit ihm angefangen hab bleib ich ihm auch treu und die anderen sind nicht umbedingt so gut bis auf den 2003er
Hm... ich überlege mir gerade auszusteigen, falls nicht dann 2k^^
Peace Ikarus
der 2k ist aber nicht ganz ok, sondern NUR ok! :DZitat:
Zitat von MrC2000
Nun, sobald mein Spiel Vampire Revolutions fertig ist das ich mit dem RPG Maker 2000 mache werde ich für alle weiteren Spiele auf den XP wechseln da ich ihn trotz komplexität wesentlich besser finde und der Meinung bin das man sich in alles reinarbeiten kann. Der RM2k war mir anfangs auch zu kompliziert. Aber jetzt finde ich ihn im Vergleich zum XP fast nur noch minderwertig. Leider lassen sich meine 2 Jahre Arbeit nicht so leicht auf den XP umstellen sodas ich gezwungen bin mit dem 2k weiterzumachen. Aber ich denke er wird schon noch ne Weile reichen ^^
Und ebenso denke ich das es noch Ewigkeiten Leute geben wird die den 2k benutzen werden.
Mittlerweile mach ich es so das ich im xp die Spiele vormache das heißt wie eine Vorlage und dann kommts in den 2000er mit allen gtechnischen und grafischen sachen wobei ich im xp nur mit em rtp arbeite