bin grad an ff9 , das game ist enfach SAUGEIL^^
Druckbare Version
bin grad an ff9 , das game ist enfach SAUGEIL^^
und ich ahbe nmal wieder Grandia II rausgekrmat... zwra nur auf Grund einer Freundin die an einer Stelle ncith wieterkam.. abe rirgendwie hatte ich dnan plötzlich wieder bock dran
Versuch unbedingt mal "Floyd"! Absolut großartiges, zum Brüllen komisches Grafikadventure, subtil fies, politisch vollkommen unkorrekt ... erwähnte ich, dass es zum Brüllen komisch ist? Du spielst einen pummeligen Außerirdischen, der mit einem geläuterten Killer-Roboter namens S.A.M. (Skrupellos aus Mordlust) und einer Rebellin versucht, das Universum vor einem Konzern zu retten, der alles in koordinierter Heiterkeit ersticken will. Mit tollen Gastauftritten von Darth Vader, James Dean's Leiche und Darth Vader! :DZitat:
Zitat von wilderer
http://www.adventuregamesforever.de/...ruhe/floyd.jpg
Und dann wäre da noch "Chewy - Escape from F5", wieder mit 'nem Außerirdischen, diesmal allerdings in Begleitung eines erfolglosen Schriftstellers und einer gutaussehenden Schauspielerin, die versuchen, den verlorenengegangenen Kollegen des Helden zu finden, das galaktische Imperium der Borx zu zerschlagen und die eine oder andere Gastrolle in einem Film zu erhaschen. Humorgehalt der selbe tolle wie beim zuerst genannten, liebenswerte Grafiken und Charaktere und so ziemlich unendlich langer Spielspaß.
http://www.adventurearchiv.de/c/chewy8.jpg
Scheiß auf die Dialoge! Die Monologe sind die wahren Knaller!Zitat:
Zitat von Spliffy
"Schnell durchsuche ich das Regal nach einem Buch mit dem Titel Wie ich Giftspinnen erlege, während ich in einem brennenden Haus an einen Stuhl gefesselt bin - gab's natürlich nicht." :D
vielen Dank, werd ich mir mal anschauen!
Damit das hier kein spam ist: neulich kam in irgendeinem Forum eine Diskussion darüber auf, ob Secret of Mana oder Evermore besser sei, da hab ich beides mal wieder gespielt und für mich entschieden: Evermore ist besser!
Gestern habe ich Freedy Pharkas durchgezockt. Probleme hat mir die Bezeichnungen den Zutaten bereitet. Die Lösungen benutzt den englische Bezeichnung, aber ich besitze die deutsche Version. Ich habe ein den Lösung geändert auf den deutsche Version. -.-
Ich habe mir ein Liste mit alle Sierra-Adventure gemacht, aber mir fehlen immer noch einige Sierra Games wie Space Quest 6, Quest for Glory 4, Eco Quest, etc...
Wer kann mir sagen wo ich fehlende spiele besorgen kann?
ob nun auf der eine oder andere Weg. (hier oder per PN falls nötig)
demnächst mache ich ein Lucasfilm Liste. :D
@Chewy-Sache
War von Chewy noch eine Fortsetzung geplant? Denn das Ende war doch ziemlich fortsetzungswürdig. Zumindest hätte ich es mir gewünscht.
@alte Spiele
Bin ein ziemlich großer Sierra-Adventure Fan gewesen. Hab Gabirel Knight 1 und 2 gespielt und Teil 2 ist toll.
Kings Quest gefällt mir auch super. Teil 6 war das erste Spiel, was ich auf dem PC hatte, neben Quest for Glory 3 (bei mir zuhause liegen, glaube ich, noch die alten Disketten rum)
Space Quest war auch kultig, meiner Meinung nach. Immerhin hat man es nicht oft gesehen, dass die Raumputze Roger Wilco mal eben so ein Held wird und am Ende alles wieder verliert.
Am liebsten spiele ich von den alten Spielen meine Quest for Glory Reihe. Hab sogar die Collection mit den Teilen 1-4 in allen möglichen europäischen Sprachen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Teil 5 ein wenig besser geworden wäre. Aber diese Charaktervielfalt und die Querverweise (vor allem in Teil 5) lässt mein Herz höher schlagen.
Leider geht Larry nicht mehr. -_- Das war auch genial, obwohl mir nur Teil 6 richtig gut gefallen hab (besitze allerdings nur 5, 6, 7).
Sonst spiele ich nur noch Ultima 7, 8 und 9.
Stimmt, zumal der Held selbst am Ende noch eiskalt sagt: "Tja, das klappt wohl erst in Teil zwei." Aber ich bin in Internet-Recherche 'ne Vollpfeife. Weiß vielleicht jemand anderes Bescheid?Zitat:
Zitat von Akai Nami
"Die Sünden der Väter" (Teil 1) mit Sprachausgabe und sonstigem Sound! Atmosphärisch das dichteste und locker auch gruseligste Adventure, das ich kenne (was wohl daran liegen liegen dürfte, dass sämtliche Adventures, die ich sonst gespielt hab, nur Humor für grenzdebile Schwachsinnige enthielten :D). Und es immer wieder ein Knaller, wenn Amis deutsche Namen aussprechen.Zitat:
Zitat von Akai Nami
Was das betraf, war "Mission Supernova" ein Knaller. Weltraumkoch Horst Hummel verpasst im Kälteschlaf die komplette Evakuierung seiner Raumstation und muss sich auf fremden Planeten mit Außerirdischen im magnetunterstützten Reise-Schach um Brieftaschen und Schuhe duellieren, amüsante Tode sterben und so ziemlich jede Situation mindestens zwei Mal durchmachen. Quasi "The Dig" für Arme. :DZitat:
Zitat von Akai Nami
Hab vor paar Wochen auch die hier schon erwähnten LucasArts-Adventures wie Monkey Island und Grim Fandango gespielt, mein Favorit ist dabei Grim Fandango mit seinem Szenario und schwarzen Humor, dicht gefolgt von Monkey Island 2.
Außerdem noch "SkyRoads", dass ich schon damals sehr gerne gespielt habe, war imo zu der Zeit eines der temporeichsten Spiele.
Ich zock grad mal INDIANA JONES "Desktopadventures"!!! Weiß vielleicht jemand wie viele verschiedene Missionen es insgesamt gibt?
Sins of the Fathers, war auch eines der ersten Spiele das gezielt für die Gruppe der Erwachsenen entwickelt wurde. Sierra hat dieses Spiel als Offensive gegen die LucasArts Adventures entwickelt, deshlab hat ihnen auch das M-Rating nichts ausgemacht.Zitat:
Zitat von Phoenix
Wobei Gabriel Knight eine Spielreihe ist, die nur auf englisch ihr Wahres potential entfaltet.
Am besten merkt man dies in Teil 2... Ein Amerikaner in tiefen süden Bayerns, der kein Wort deutsch spricht und detektiv spielt.. herrlich ^^
Hmm....Ich glaub es wird wieder mal Zeit für einer Runde Resident Evil 2 oder einen der Soul Reaver Spiele ^^
Vor allem bei RE weis ich gar nicht mehr wann ich es das letzte mal Gespiel hab O.o Soul Reaver 2 kann man ja mit ein bissl Geschick in 5 Stunden durchbekommen ^^"
Hab mal wieder "Day of the Tentacle" gespielt. Die guten alten LucasArts-Adventures :)
Ja Alien vs Predator 1 ist zwar ne sch*** grafik aber mir gefelt´s.
Teil 2 hab ich zu meiner Schande nie gespielt ... nur Teil 1 (mit Begeisterung, wie erwähnt) und Teil 3 (in dieser dörnigen 3D-Grafik, aber dass man die Kamera drehen und wenden konnte wie man wollte, mochte ich). Teil 2 ist doch diese tolle Grafik mit echten Menschen, oder? Also so wie bei "Toonstruck" (ihr wisst schon, der Knaller mit Christopher Lloyd! :D) und "Das Rätsel des Master Lu"?Zitat:
Zitat von Mr.Spok
So gern und oft ich auch Nemesis spiele - Teil 2 ist der beste, schon allein wegen dieser ganzen Situation, wie die sich in dem Revier verschanzen, den Auftritten sämtlicher Licker im Revier (der im Verhörraum! :eek: ), Mr. X und Sherry's Vater. Und die Endkampfmusik und das Grande Finale im Zug rocken alles in die Ecke.Zitat:
Zitat von Erell
Hin und wieder mal Mech Commander I, schön mit nem Hölländer durch die landschaft ballern. geil
und dann sind da noch siedler I und II,Jack Alliance, Dune 2
das sind so die spiele ich als älter empfinde.
Die werden durch ein Zufallsprinzip zusammengesetzt.Zitat:
Zitat von RPG-Man
Genau und sogar mit echten Hintergründen ^^Zitat:
Zitat von Phoenix
Vor 3 Wochen ergattert: Final Fantasy 7 und 8 für den PC, hab 150€ dafür hinblättern müssen ~,~
Habs zwar tausend male auf der PSX gezockt, und die Grafik stört mich auch ein bisschen, aber was tut man nicht für ein Kult-Game ^^
[QUOTE=Firestormer]Vor 3 Wochen ergattert: Final Fantasy 7 und 8 für den PC, hab 150€ dafür hinblättern müssen ~,~[QUOTE]
ne, das glaub ich nicht.
150 tacken für 2!!!!! PC games. warum???
Frage: Hat irgendjemand es geschafft, Chewy auf aktueller Hardware vernünftig zum Laufen zu bringen? Auf der Windows Box meiner Süßen läufts erschreckend langsam, auch mit DOSBox. Auf meinem Linux-Rechner bekomm ich es mit DOSBox kaum zum laufen, und wenn, dann ohne Maus und Ton, und wieder einmal langsam...Zitat:
Zitat von Phoenix