Zitat:
Zitat von NiKrYss
Wenn 68% der Bevölkerung eine durchschnittliche bis sehr gute Intelligenz aufweisen, wie kann es dann sein, das 90% dumm sind? Worauf beziehst du dich denn bei deiner Aussage?
Und worauf bieziehst du dich? Erst sprichst du noch von Intelligenz und gleich mit den nächsten paar Sätzen weitest du deine Aussagen auf allgemeine Talente aus.
Zitat:
Was das schlechtere räumliche Denken in Verbindung mit dem Hirnbalken anbelangt, hast du durchaus recht. Aber: Nur weil Frauen im allgemeinen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben als Männer, sind sie nicht gleich dümmer.
Wenn man Intelligenz als die Fähigkeit, logisch zu Denken definiert, was ich auch tue, dann SIND Männer tendenziell intelligenter als Frauen, WEIL das räumliche Vorstellungsvermögen direkt mit der Intelligenz zusammenhängt.
Zitat:
In den Bereichen Sprache, Verständnis und reines Rechnen sind nämlich Frauen im Durchschnitt besser als Männer.
Und diese Fähigkteiten haben nichts mehr mit Intelligenz zu tun.
Zitat:
Insgesamt haben weder Männer noch Frauen klare Vorteile was die Intelligenz angeht.
Quatsch, was die Intelligenz angeht, sind Männern den Frauen voraus. Wenn du von Talenten allgemein sprichst, sieht die Sache etwas anders aus, aber darum geht es nicht.
Zitat:
In der Summe ist sie bei beiden Geschlechtern gleich.
Na, dann will ich aber eine schöne Herleitung zu diesem Gedanken sehen. Rein statistisch ist es fast unmöglich, dass beide Geschlechter in der Summe genau gleich sind.
Zitat:
Lediglich hinsichtlich der Begabungen gibt es Unterschiede.
Einverstanden. Aber die Intelligenz ist EINE mögliche Begabung und die ist bei Männern tendenziell höher als bei Frauen.
Zitat:
Sicher gibt es mehr hochintelligente Männer als Frauen. Das will ich auch gar nicht abstreiten - ein Blick auf die Nobelpreisträger bestätigt das ja auch irgendwo. Dafür gibt es aber auch mehr "dumme" [wie du das so schön bezeichnest] Männer als Frauen. Der Anteil durchschnittlich begabter Frauen ist außerdem höher als bei Männern. Wo auch immer man im Internet sucht, deine Aussagen, dass Frauen dümmer sind als Männer und das 90% der Frauen dumm sind, finden sich nirgendwo bestätigt.
Dann empfehle ich dir, Bücher von Dr. Joseph Murphy zu lesen.
Zitat:
Es gibt Unterschiede in den Fähigkeiten, dass wird denk ich auch niemand abstreiten. Aber insgesamt betrachtet sind die Intelligenzleistungen bei Männern und Frauen gleich.
Ich verneine einmal mehr, aber das x-te mal zu begründen lasse ich jetzt mal.
Zitat:
Wer das ganze bestätigt braucht, findet im Internet genug dazu. Ich stell aber bei Bedarf auch gern ein paar Links hier rein.
Das will ich aber sehen. Aber schön das, was ich gemeint habe: Beweise mir, dass Frauen und Männer genau gleich gut begabt sind ODER gleich gut sind im logischen Denken.
Zitat:
Zitat von Chop_Suey!
Hmm... wenn wir mal von ca. 7 Milliarden Menschen auf der Welt ausgehen, dann wären deiner Rechnung nach 6,3 Milliarden Menschen auf der Welt dumm. Ziemlich viel findest du nicht ?
Das wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis für die gesamte Menscheit.
Sorry, aber diese Meinung halt ich für etwas sehr absurd.
Dir empfehle ich ebenfalls Literatur von Dr. Joseph Murphy.
Zitat:
Trotzdem sind 100 Frauen nicht viel. Wie kannst denn dann auf dieser Basis eine Tendenz erkennen das 90% dumm sind (in anbetracht der Millionen Frauen in Deutschland) ?!?
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen verkehrst, vll. mag es sich für dich da so darstellen das die Frauen "dumm" sind. Das mag deine Meinung sein und auch auch so der Realität entsprechen. Aber verallgemeinern kannst du das überhaupt nicht, weil du nie alle weiblichen Wesen kennen wirst.
Welchen Teil von Hirnbalken hast du nicht verstanden?
BTW, ich bin Schweizer.
Zitat:
Lebenserfahrung.......mal ehrlich du bist 22, (ich bin übrigens 23, nur so zur Info)
Rechnen können wir auch nicht? Ich bin 21!
Zitat:
wie willst du denn in diesem Alter schon von Lebenserfahrung sprechen?
Wenn du 40, 50 wärst dann würde ich das akzeptieren.
Lebenserfahrung hat man IMMER, egal wie alt man ist und meine reicht völlig aus, um mir eine Meinung in diesem Bereich zu bilden. Ich gebe zu, dass ich in gewissen Bereichen (z.B. Arbeitswelt) noch zu wenig Erfahrung habe, aber für unser Thema reicht meine bisherige Lebenserfahrung zu genüge.
Zitat:
Jedoch mit 22 hat man noch keine Lebenserfahrung, egal wieviel man schon mitgemacht hat.
So siehst du das also, demnach müsste mir die Scheidung der Eltern am Arsch vorbeigegangen sein, die Tatsache, dass ich jahrelang den Haushalt alleine machen musste als Jugendlicher ist ungültig, ebenso dass unser Familienüberbleibsel (Vater, Bruder, ich) dank der Mutter eher arm dran ist, während sie eine Familie in einer für unsere Verhältnisse Luxuswohnung inkl. Einrichtung besitzt, dazu kommt, dass sämtliche weiblichen Geschöpfe in allen bisherigen Schulklassen und sonstigen Bekanntchaften mir von A bis Z auf den Senkel gingen und mich mit ihrer Dummheit auch schon auf 180 brachten.
Zitat:
Ich würde mich hüten von mir zu behaupten ich hätte schon genügend Lebenserfahrung.
Dann hüte dich. Ich werde es nicht tun.
Zitat:
Mich würd aber mal interessieren warum du eigentlich so ein negatives Bild von dem weiblichen Geschlecht hast ?
Lies alle Posts von mir nochmals durch.
Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Mit 21 kann man also schon von "Lebenserfahrung" sprechen? Nur weil du bestimmte Seiten kennen gelernt hast, heißt das nicht, das es auch 1000 andere gibt.
Siehe oben.
Zitat:
Man, du bist echt ein Vorzeige Macho.
:hehe: Ich und Macho? :D Das wäre mir ja ganz neu.
Zitat:
Vielleicht solltest du das anders sehen:
Wenn Frauen einen attraktiven Mann sehen (Männer können sehr wohl ihre Reize einsetzten, es sind halt nur andere), denken vielleicht max. 30-40% das sie mit ihm sofort ins Bett gehen würden, der Rest würde ihn erstmal kennen lernen wollen und zu sehen, ob es überhaupt vom Charakter her passt etc.
Wenn Männer eine attraktive Frau sehen, denken 90% daran, mit ihr sofort in die Kiste zu hüpfen, wenn sie fragen würde.
Hast du auch statistische Beweise für diese Zahlen? Oder ist das deine eigene "Lebenserfahrung", die in diesem Forum ungültig zu sein scheint?
Zitat:
Siehst du den Unterschied?
Frauen lassen sich nicht so schnell von Äußerlichkeiten beeinflussen.
Das glaubst du wohl selbst nicht. Beweise?
Zitat:
Nur weil es aber die Männer gegenüber Frauen tun, sollen Frauen es gleich einfacher haben und dumm sein?
Ersteres ja, letzteres ist keine logische Konsequenz, sondern eine mögliche Ursache für ersteres.
Zitat:
Was ist das denn für eine Logik? Wenn Männer auf Frauen reinfallen, sind sie selbst schuld. Was kann Frau dafür, wenn das "Gehirn" des Mannes in der Hose mehr Macht über das Gehirn im Kopf hat? *kopfschüttel*
Zum Glück hatte ich Frauen noch nie direkt nach dem Äusseren beurteilt. Vielleicht daher meine so "überaus schlechte, weil nicht mit der allgemeinen Emanzipationsmeinung überstimmende" Meinung?
Zitat:
Frauen wissen um ihre Reize und dessen Wirkung. Und gerade deshalb wird dieses Mittel auch eingesetzt, da es am effektivsten wirkt. Denn eine Frau, die intelligent ist und gut argumentieren kann, die gibt es ja in den Augen eines Machos nicht und wird auch nicht weiter beachtet.
Habe ich nie behauptet.
Zitat:
Frauen haben es im Gegenteil schwerer:
Zum einen durch dieses Mittelalterliche Macho Gehabe: Frauen an den Herd. Sie werden nicht selten sofort durch dieses Denken als dumm abgestempelt.
Nein... auch ich hatte mal eine Phase, wo ich dachte: Frauen und Männer sind ja eigentlich gleich, bis ich eindeutig realisierte, dass die Realität einfach anders aussieht.
Zitat:
Komisch, bei meiner Schullaufbahn waren es immer Mädchen/Frauen, die die besten in der Klasse waren.
Dazu sage ich glaub nichts mehr, ich würde mich zum x-ten mal wiederholen.
Zitat:
Frauen müssen sich nicht nur gegen die Vorurteile von Seiten der Männerwelt durchsetzten, sondern auch gegen andere Frauen.
Das macht es nicht schwieriger, eine gleiche Qualifikation wie ein Mann zu erreichen.
Zitat:
Männer werden doch gleich von anderen akzeptiert, nur wegen ihres Geschlechts. Stellt man z.B. einen Mann an die Spitze einer Firma, stellt keiner Fragen, dass er das schafft. Stellt man da aber eine attraktive Frau hin, ist die erste Überlegung, wie man sie ins Bett bekommt und die Befürchtung, dass sie zu dumm ist um eine Firma zu leiten.
Das ist auch normal, doch dadurch wird es nicht schwieriger, eine Firma zu leiten, wenn eine Frau die notwendigen Kompetenzen aufweist.
Zitat:
Auch haben Frauen es schwer, Akzeptanz gegenüber anderen Frauen zu erhalten. Sei es durch ihr Aussehen, oder durch ihre Intelligenz. Frauen versuchen immer das Beste für sich zu erreichen, scheitern haben nicht selten einfach an ihren Selbstzweifeln, was das ganze noch schwerer macht.
Selbstzweifel ist ein Zeichen für Dummheit.
Zitat:
Wie gut, das die meisten Männer die ich kenn, nicht ein derart verbohrtes Denken haben.
Wie gut, dass die meisten Männer die ich kenn, in der Realität leben.