Du kannst es nicht lassen oder?Zitat:
Zitat von Biggest Gladiator
Druckbare Version
Du kannst es nicht lassen oder?Zitat:
Zitat von Biggest Gladiator
naja doch^^
aba das hat grad soooo schön gepasst^^
außerdem muss eh ich draufzahln wenn ich gebannt werde
Wie wärs wenn wir ein für alle mal das Kriegsbeil begraben...Ich denke wir haben beide nichts davon wenn du gebannt wirst oder?
naja dich würds freuen xD
aba von mir aus das kriegsbeil begraben^^
wenn wir wieda nen streit haben graben wir den klappstuhl aus xD
Einverstanden...lass es uns lieber nen "Waffenstillstand" nennen...ok?
hmm ok...
obwohl stillstand is ya sowas wie stillstehen und seit wann können waffen gehen? :D
:lolx: §dudepp
Belassen wir es jetzt dabei ok? Gut!
Hab gestern noch die Zugberechnung gemacht und der Rest dauert halt seine Zeit....
Kornkid und Gladiator: Seid froh, das ihr euch vertragen habt!
Ohne das erfreuliche Ereignise hätte ich euch diese Spamunterhaltung auf Chatniveau nicht durchgehen lassen ;)
Und nun zurück zum Thema :)
Ist schon gut...werd jetzt aufhören!
Es ist immer interessesant solche Beleidigungspost zu lesen <.<, da fühlt man sich nach nem schweren Tag gleich weider munter :D
Also, Vampire Freak, ich muss sagen, respekt^^. Ein solches KS zu machen ist wirklich schwer, denke ich mal. Ich werde mir auf ejdenfal das Skript laden, will es wirklich dringend mal sehen ;D
Sol Leute meld mich mal wieder:
- Zugberechnung fertig
- Züge der Gegner und Kreaturen eingebaut
Was noch fehlt:
- Schadensanzeige bei den Kreaturen und Gegnern
- HP-Anzeige des Helden
- Fertigkeiten des Helden
- Items sowie die Magic-Cards zum aufrüsten der Kreaturen
Werd mich heute noch ranmachen und es spätestens nächste bis vielleicht noch übernächste Woche ins Netz stellen.
@Vampire Freak: Hi ich weiß die Antwort auf deine Frage mit dem ''darüber machen''kommt etwas spät also hier die Antwort ich meinte einfach das du vieleicht sowas machen willst wie in FF8 oder FF10 mit der Zeitleiste aber das hat sich ja schon erledigt.
@Jenova-Dragul
Ne 'ne ATB-Leiste wollte ich nicht einbauen, hatte sie in meinem vorigen SKS Projekt, welches ich mit dem Maker XP gemacht hab. In diesem KS-Script ist die Reihenfolge der Züge festgelegt. Immer wenn einer am Zug gewesen ist, bekommt die Variable Zugnummer +einen dazu und der nächste ist dran (wenn er denn noch genügend HP hat, sonst der nächste oder der übernächste).
Hier mal die Reihenfolge der Züge:
- Held->Kreatur1->Gegner1->Kreatur2->Gegner2..........Gegner 4
Um das Ganze etwas abwechslungsreich zu gestalten kann man ja bei Kampfstart der Variable ja einen Zufallswert zwischen 1-9 zuweisen und dann ist es dem Zufall überlassen welcher der Kontrahenten den ersten Zug hat. Aber 'ne genaue Anleitung wie man das KS noch modifizieren kann wenn es fertig ist werd ich hier rein posten. Ich bin sogar bereit (sollte ich genug Zeit haben und es kein Überhand nimmt) für jemanden gewisse Sachen mit einzubauen soweit sie für mich nicht zu umfangreich sind.
@all
Bin auf jeden Fall froh dass der Streit der hier bis vor kurzem tobte nicht weiter ausgeartet ist. Bitte respektiert dass dieser Thread nicht für solche Streitereien geöffnet wurde. Danke
Das KS ist voll fett!
Und ich finde es gut das es keine ATB-Leiste hat sondern eher so wie in FFX funktioniert!!! :D
So hab gestern noch so einiges geschafft:
- Schadensanzeige für alle Gegner, Kreaturen und den Helden
(ein riesen Haufen Arbeit)
- das ganze KS mit einigen kleinen, aber feinen Codes verfeinert,
wodurch das Ganze um einiges dynamischer wirkt
Sollte ich heute Nachmittag/Abend noch gewillt sein, weiter zu
machen, bringe ich die Rohfassung (in der es bis jetzt übrigens
erst den Angriff aller Kreaturen, Gegner und den des Helden sowie
die Kreaturenbeschwörung gibt) so ungefähr morgen bis übermorgen
zum Alpha-Test raus.
Edit: Ach ja könnte ein paar Charas mit Battle-Posen für das Skellett,
den Minotaurus, das Gespenst und das Gespenst mit Sense gebrauchen,
damit das Script auch optisch etwas hermacht...
Und hier präsentiere ich wie versprochen eine frühe Version meines
SKS-Monsterbeschwörungs-Scriptes!
Wie gesagt noch sehr früh, Technikmäßig fehlt noch so einiges:
- Kreaturen können noch nicht richtig sterben, nur die HP sinken auf 0 und sie "sollten"
dann auch nicht mehr zum Zug kommen
- der Ausstieg aus dem KS fehlt noch
- die Fähigkeiten des Helden, sowie die Items fehlen
- zur Beschwörung von Kreaturen werden in späteren Versionen Aktionspunkte notwendig sein,
welche jetzt noch nicht gebraucht werden
- Feinabstimmung während und zwischen den Zügen
- individuelle Zugberechnung bei Boss-Kämpfen
- die besagten Karten, welche zur Aufrüstung bzw. Heilung der Kreaturen dienen
...um nur einiges zu nennen.
Naja wünsche viel Spass beim Alpha-Test und freue mich auf Anregungen (positive als auch
negative Kritik). Bitte bereits Gesagtes nicht doppelt posten, Thread soll ja übersichtlich
und sauber bleiben ;-)
http://rapidshare.de/files/5601981/S...eschw.zip.html
Ich ziehs mir mal!
Mal los Leute, brauche noch Alpha-Tester :)
§desnemma
Mir ist beim Test deines Kamfsystems kein Fehler aufgefallen...
Aber vielleicht solltest du die Gegner nicht einfach verschwinden lassen sondern
sie eventuell auf dem Boden liegen lassen...
Ansonsten ist das KS sehr gelungen... http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif