You are teh old :D Sogar soheil hatte das Monster einige Zeit lang als Avatar, aber mögen seine nudeligen Fortsätze auch uns berühren!Zitat:
Zitat von nudelsalat
Trotzdem, hallo wieder einmal, ich hoffe, dass du Zeit für einen längeren Aufenthalt hast!
Außer in die Mono no Aware-Endzeit von "Yokohama Shopping Trip Diary" habe ich mir schon lange nicht mehr gewünscht, in einer von jemand anderem geschaffenen Phantasiewelt verschwinden zu können. Das letzte mal ist mir dies bei einem der Scifi-Romane von Hammerschmidt mit dem Titel "der Opal" passiert. Die Geschichte handelt von einer in unbestimmten Ferne liegenden Zukunft, in denen die Währung "%" und das Maß für die Währung ein vollständiger menschlicher Körper ist, aka jeder startet mit einmal "100%" und der eigenwert wird durch Transaktionen und Verpflichtungen (aka, wer angestellt ist, verliert einen Teil seiner Grundprozente, bekommt dafür aber % vom Arbeitgeber zugezahlt, wenn ich das recht mitbekommen habe). Die Menschheit ist über das gesamte Universum verteilt und nirgends auf andere intelligente Lebewesen gestoßen und die Technik so weit fortgeschritten, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung ein Sonnensystem mit einer Luftdichten Blase umgeben hat und diese mit Sauerstoff füllte, sodass ihre auf Walen basierenden Bioschiffe von einem Planeten zum anderen fliegen konnten. Ungeachtet oder vielleicht gerade wegen der tausenden technischen und physikalischen Probleme, welche dies aufwerfen würde liebe ich dieses verrückte Weltenkonstrukt. Ich meine, was ist nicht liebenswert an einer Welt, in der man potentiell mit einem Doppeldecker von einem Planeten zum anderen fliegen könnte? :DZitat:
Hattet ihr schon mal den Wunsch, in eine andere Welt ab zu tauchen? In ein RPG, oder einer Geschichte aus einem Buch etc.? Habt ihr diese schon mal nachgespielt?
Wie würde eure "Traumwelt" aussehen?
Ein weiteres Buch, bei dem mir die vollständige Immersion reizvoll erschien, war das Universum in Cordwainer Smiths "The Rediscovery of Man", in der sich die Menscheit mit einer wilden Mischung aus Gentechnik, Psychonik, geplanter Kulturformung und verrückten technischen Experimenten gemischt mit einer Dosis Religion langsam das All durchsetzen. Cordwainers Mischung aus Liebesgeschichten, humorvollen Erzählungen über das Fressen und gefressen werden der Alienenten, Poesie und Berichte über Raumfahrer, die entweder vorübergehend psychotisch geworden sind als sie sich zum ersten mal durch die 2. Dimension falteten oder sich, um mit maschinell verstärkter Willenskraft bis an den Rand des Universums zu fliegen und zurückzukehren ihren Körper um ein Raumschiff operieren ließen. Nicht unerwähnt sollte wohl auch noch der hohe Catgirl-Anteil in seinem Weltenkonstrukt bleiben. :D