Alkohol ist voll toll.
Druckbare Version
Alkohol ist voll toll.
Alkohol find ich nicth toll, so Bier und sowas wird entweder nur von 12 Jährigen Pennerkindern getrunken, oder halt Jugendliche die cool sein wollen.
Ich bin da lieber elitär und trinke gar kein Alkohol, will ja nicht so enden wie der ganze Absschaum :(
Selten so nen Blödsinn gelesen, sorryZitat:
Zitat von Thornado
Alkohol ist einfach für viele Leute ein Mittel geworden, ihre Psychischen Schwächen (Schüchternheit oder einfach Gesellschaftliche Unfähigkeit) zu verbessern oder einfach völlig ignorieren zu können. Das hat rein garnichst mit "Pennerkindern" zu tun... wohl aber mit einer gewissen Coolness der Jugendlichen... genau wie rauchen auch... man will vielleicht einfach dazugehören, sich einfach der Gesellschaft anpassen, und eigentlich macht es dann ja auch allen Spass...
Aber genau da ist das Problem: Viele Menschen sehen einfach nicht die Gefahr in Alkohol, weil "Alkohol ja soviel Spass macht, warum sollte es da gefährlich sein" sagen sie sich, steigen ins Auto und fahren sich und vielleicht noch unschuldige zu Tode...
Aber Alkohol richtet ja auch am Nervensystem schäden an, schließlich ist es ja ein Nervengift (woher wohl sonst diese Betäubende Wirkung?), so dass es bestimmt schon so einige Male vorgekommen ist, dass sich jemand sprichwörtlich "Die Birne aus dem Kopf gesoffen hat!" Und je Jünger man ist, desto stärker ist ja die Wirkung, da man als Erwachsener einfach ein wenig mehr verträgt... und so ist auch schon so mancher 12-15 Jahre alter Junge im Suff bei einer dummen Aktion umgekommen.
Ich selber trinke auch kein Alkohol, weil ich auch einfach auf jeder Party sehe, was aus den Leuten wird... und spätestens, wenn man im Suff jemand anderen in die Wade beißt (nicht lachen, ist wirklich passiert 8) ) hört für mich der Spass auf... Ich brauche kein Alkohol um Spass zu haben... ganz im Gegenteil, aber ich Respektiere es dennoch, genau wie man Respektieren sollte, dass ich NICHTS Alkoholisches Trinke!
@ NeM
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Ich will auch meinen Senf zu dem Thema geben:
Also, ich bin selber erst 16 Jahre jung und geh jedes Wochenende auf Partys. Solche Feiern werden meistens von Jugnedgruppen der jeweiligen Orten organisiert und finden meistens in großen Hallen der ansässigen Bauern statt.
Ich komm da also mit meinen Schwestern(beide volljährig) hin und zahle brav meinen Eintritt. Das erste was mir dann immer begegnet sind jüngere oder gleichaltrige die mit mehreren Bechern Alkohol rumlaufen. Eine Stunde später sieht man diese Leute dann irgendwo rumliegen und/oder kotzen...
Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht verstehn. Ich geh hin, hol mir mein Bier und trink das genüsslich. Während Freunde im gleichen Alter sturz betrunken sind steh ich gerade mal mit meinem zweiten Bier da. Außerdem ist das dann ja auch nicht lustig. Man bekommt nichts mehr mit und jeder lacht einen aus oder sieht einen angewiedert an.
Natürlich trinke ich auch gerne mal andere Sachen, aber nie so dass ich kotzen muss und in Schlangenlinie umher wanke
Gruppenzwang und "COOLNESS" ist doch der häufigste Grund heutzutage :rolleyes:
Ich persönlich trinke auch ALkohol aber immer nur soviel wie viel mein Körper verträgt und er sagt mir immer geanu dann bescheid wenn ich die Grene zur Betrunkenheit fast erreicht habe ;)
Ich war noch nie bis dato betrunken, will es aber auch nicht sein, da ich genug Beispiele kenne, die mich davor abschrecken. Alkohol ist ein "Genussmittel" (Bier net, das ist een Nachrungsmittel, jedenfalls bei uns in Bayern ;) )
Obwohl ich generell kein Bier mag, manche schmecken schon, aber nicht die aus den Kaufhäusern, die sind GRÄSSLICH -_-
Wann ich das erste mal Alkohl getrunken habe, hmm das war glaub ich mit 8 Jahren, danke meiner Tante, die des Zeug jedem in der Familie andreht ^_^°
Ich trinke unregelmäßig und wie gesagt immer so viel wie ich vertrage, dann kann man auch den Spaß am Getränk nicht verlieren ;)
Man kann ALkohl genießen ohne sich zu Tode zu saufen, wers nötig hat, der hat's halt nötig, ist ja net meine Leber :p
Mein Motto
MANN IST HERR ÜBER DEN ALKOHOL UND NICHT DER ALKOHOL IST HERR ÜBER EINEN
Ich trinke auch nicht regelmäßig Alkohol. Am Wochenende halt mal, oder jetzt zur Wiesn Zeit auch bisschen öfter aber im allgemeinen trink ich recht wenig.
Wenn es jetz um Parties geht, wo man gratis trinken kann, dann gehöre ich auch zu den Leuten, die da ziemlich viel trinken, es kommt mir nur zu Gute, dass ich einen sehr robusten Magen habe, und auch allgemein wirklich sehr viel vertrage bis ich nicht mehr kann (ist mir bis jetzt 1 mal passiert, kotzen musste ich allerdings nicht)
Die jenigen, die sich als 14-jährige auf den Parties besaufen, sind nicht mein Fall, und mit solchen Leuten hab ich auch nur recht wenig zu tun, aber ich verurteile sie deswegen trotzdem nicht, können ja im "wirklichen" Leben auch nette Kerle sein. Is auch schon vorgekommen dass ein Freund von mir gleich viel getrunken hat wie ich, und als er dann besoffen in der Ecke lag und gekotzt hat, bin ich trampolin gehüpft, und hab ihm danach Wasser zum trinken gebracht.
Was ich ehrlich gesagt schlimmer finde, sind die Leute, die auf den Parties immer nüchter bleiben, aber denen, denen es schlecht geht nicht helfen.
Sicher sie sind selber Schuld, aber deswegen haben sie trotzdem nicht verdient, dass man sie dann wie Mist behandelt.
Am Tag danach kann man auch noch gut über sie lachen, da kriegen sie es 1. richtig mit, und sind 2. auch fähiger sich verbal irgendwie zu wehren, und fühlen sich auch nicht mehr so schlecht.
Ich persönlich finde auch, dass jeder Mensch seine Grenzen kennen sollte, und sich an diese auch halten sollte, aber wenn einem EIN mal ein ausrutscher passiert, ist das lustig, aber nicht veurteilungswert...
Muss jeder für sich selbst wissen! Jugendlich in dem Alter machen das doch bloss um dazu zu gehören bei den "coolen"!
Jeder müsste seine eignen grenzen kennen und wer sie selbst immer bis zum letzten ausschöpft, ist doch kein problem!
Wenn Freunde meinen, ihre Grenzen immer wieder aufs neue kennenlernen zu müssen, waren sie die längste Zeit meine Freunde. Mit jemanden der ständig stockbesoffen oder sonstwie komplett dicht ist kann man halt nicht viel anfangen :rolleyes:Zitat:
Jeder müsste seine eignen grenzen kennen und wer sie selbst immer bis zum letzten ausschöpft, ist doch kein problem!
ich bin jetzt 14.
ich war erst einmal stock besoffen, an meiner konfirmation am nachabend xD
ich versteh diesen status besoffen eh nicht xD
ich kann mich an alles erinnern, nur nicht daran, was ich alles getrunken hab....
und wenn ich was sagen wollt, wusst ich was, habs aber nicht rausbekomm !_!
und dieses leichte toakeln nach jedem schritt brachte doch schon schwung in die
sache xD naja, heute so jede woche mal n kleines bier abends vorm tv, aber nicht
irgendwie besaufen. das find ich dann auch schon n bisschen übertrieben
Ich finde die antwort überhaupt nicht blöd!Zitat:
Zitat von NeM
ich finde er hat voll recht des genau wie mit dem rauchen bei den anderen jugendlichen
ich finde jeder jugendliche der sich besäuft nur weil er cool sein will ist für
mich ABSCHAUM!
@Zora2: Das ist eine dermaßen intolerante Einstellung, dass ich dich jetzt eigentlich auch gerne als Abschaum bezeichnen würde.
Aber ich glaube wenn du drüber nachdenkst wirst du merken, dass es eine schwachsinnige Aussage ist. Man bezeichnet Leute wegen ihrer Stärken als Abschaum, nicht wegen ihrer Schwächen. Sollte zumindest so sein. Aber eigentlich bezeichnet man niemanden als Abschaum. Das ist eingebildet, arrogant, arschlos, selbstsüchtig... und dumm.
Mann, war ich heute Nacht betrunken. Ich bereue es, nüchtern hätte ich vielleicht ne Chance gehabt dieses verdammt hübsche Mädchen kennen zu lernen, das da rumlief Oo
Zitat:
Zitat von Zora2
....Also fangen wir erst mal damit an, dass IMO kein Mensch das Recht dazu hat einen anderen Abschaum zu nennen. Und...hmm....ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass jemand sich besäuft, weil er "cool" sein will. Meine "Bekannte" saufen es nur, weil sie nix anderes zutun haben und weil sie dann alle total "glücklich" sind. Bei manchen war auch der Gruppenzwang der Grunz zum Saufen. Ich persönlich halte davon nicht viel, weil ich genug anderer Beschäftigungnen habe und ohne Alc Spaß haben kann. Trinken tu ich nur SEHR selten, nur bei irgendwelchen Festen oder Geburtstagen, wo es "nötig" ist.
Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, nicht unbedingt wegen ihren Auswirkungen oder der gesundheitlichen Schädlichkeit, da gibt es sicher einige, die schädlicher sind....das Problem bei Alkohol ist eher die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Droge. Es gehört genauso zum öffentlichen Leben dazu, sich bei Feiern zu besaufen, wie die dazu gehörigen Cracker zu futtern, und das finde ich ziemlich bedenklich, da Kindern schon dieses Verhalten mit in die Wiege gelegt wird, und sie so auch schon oft sehr früh auf die Idee kommen, es den Großen gleich zu tun.
Ich habe selber mit 14 meinen ersten Vollrausch gehabt, und habe auch später über Jahre hinweg regelmäßig harten Alkohol konsumiert, zum Glück war es für mich kein Problem, das irgendwann sein zu lassen, aber ich habe auch Freunde daran zu Grunde gehen sehen, und das war überhaupt nicht witzig -_-
Ich will hier jetzt keinem den Spass daran verderben, denn ich finde, daß man diese Erfahrungen irgendwann einmal gemacht haben sollte, wenn man sich eine Meinung über das Thema bilden möchte, aber man sollte sich immer im Klaren sein, daß bei jedem Vollrausch ein Haufen der kleinen Gehirnzellen unwiederbringlich verloren gehen, und daß Alkohol in Verbindung mit Nikotin die 14fach schädliche Wirkung hat....und, daß man davon süchtig werden kann....und daß man daran ganz elendiglich verrecken kann -_-'
Also, ich bin 17 Jahre jung und trinke auf Parties auch gerne alkohol. Ich betrink mich nicht, sondern geniesse das, was ich trinke, das warme Gefühl das aufsteigt und die gute Laune die ich dadruch bekomme.Zitat:
Zitat von Thornado
Gruppenzwang oder coolness war für mich nie ein Grund, etwas alkoholisches zu trinken.
Ich trinke den Alk eigentlich nur, damit ich lockerer werde und/oder weil es mir schmeckt. Starke Sachen rühr ich net an, weil ich davon eh nich mehr hab, als einen brennenden Rachen (*hust*).
Leute, die sich betrinken, bis sie halb bewustlos in der Ecke liegen, bzw alles vollbrechen, kann ich auch nicht verstehen. Ich wüsste wirklich nicht, warum man sich derart vollaufen lassen sollte. Da ist der Abend ja gelaufen, bevor er angefangen hat. Ich mein, man kommt ja zu nichts. :rolleyes:
Jo. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Runenmagier
Ich weiss genau, warum ich es mit dem Alk nicht übertreiben möchte. ^_^Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Na ja nicht jeder ist Abschaum weil er Alkohol zusichnimmt, ein Pfarrer in der Kirche trinkt ja auch seinen Messwein (man ist der ein abschaum) Blödsin!!.Zitat:
Zitat von Thornado
Ich selbst arbeite Donnerstags nacht immer in einer Disco (oben beim DJ) und bekomm deswegen ständig alles um sonst :D , deswegen trink ich auch nur 2 Bier und mal nen Schnaps am abend deswegen bin ich noch lang kein abschaum.
Egal wo ich bis jetzt war ich hab noch nirgens 12 Jährige Pennerkinder gesehen :confused: .
Stimt es ist wircklich ein Problem das Alkohol so tolerirt wird.Zitat:
Zitat von Dante
Aber das wird sich Denck ich mal nicht endern, ich hoff halt des die leute fernünftig bleiben und nur soviel trinken wie sie vertragen.
Was auch gefärlich ist wenn man sich angewöhnt jeden Tag ein Bier zu trinken denn aus dem einen am tag werden leicht 2 dann 3 usw mann weis ja wo das ende´t :rolleyes: .
Also auf uns http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif .
das Problem ist einfach, daß man seine Grenzen oft überschätz oder falsch einschätzt, das passiert vor allem bei hartem Alkohol, und vor allem in Gesellschaft, man ist gut drauf, amüsiert sich, hat die ganze Zeit schon immer nen Whisky-Cola bestellt oder ne Pulle in der Hand und verliert im bedröselten Zustand einfach die Kontrolle über die Menge, die man zu sich nimmt, weil die Wirkung auch manchmal ganz hinterhältig einsetzt. Es ist z.B. auch so, daß man einen regelrechten Hammer verpasst bekommt, wenn man die Kneipe (oder was auch immer) verlässt, und es draussen sehr kalt ist, ist mir jedenfalls schon öfter passiert...was ich sagen will, oft mekrt man einfach zu spät, wie besoffen man schon ist.Zitat:
Zitat von 20floda
Je öfter und regelmäßiger man allerdings trinkt, um so besser kann man sein Trinkverhalten kontrollieren, deshalb fallen richtige Alkis weniger auf ^^
jep, ist aber bei fast allen Drogen der Fall ;)Zitat:
Was auch gefärlich ist wenn man sich angewöhnt jeden Tag ein Bier zu trinken denn aus dem einen am tag werden leicht 2 dann 3 usw mann weis ja wo das ende´t :rolleyes: .
Aber es gibt keine andere wo es so gewilligt wird, denn wer sagt schon was gegen nen Fläschen Bier.Zitat:
Zitat von Dante
Zigaretten. Ein starker, sozialfähiger Raucher raucht diese den ganzen Tag. Damit aber ein Alkoholtrinker sozialfähig bleiben kann, muss er das Trinken zumindest auf den späten Nachmittag oder Abend aufschieben.Zitat:
Zitat von 20floda
Genau deswegen gibt´s überall Nichtraucherzohnen und Rauchferbot (in Japan muss mann sogar länger arbeiten wenn man raucht) und mann dreht hin und wieder die Tabacksteuer hoch um´s denn leuten abzugewöhnen was auch klappt.Zitat:
Zitat von TheBiber
Aber ich weis mann billigt die raucher überall. :rolleyes: