Wo bleibt denn da die Herrausforderung ? :DZitat:
Zitat von Callisto
Druckbare Version
Wo bleibt denn da die Herrausforderung ? :DZitat:
Zitat von Callisto
so, ich hab mir das spiel auch endlich mal für meine herbstferien zugelegt und finds bisher gar nicht schlecht! man muss es den entwicklern schon enorm anrechen, dass das game in der realen welt spielt, und anastasia is endlich mal ein kiddie-chrakter, den ich mag. aber die deutsche übersetzung... als ich nach meinen ersten kampf "du kriegst" gelesen habe und das erste "siegel der strenge" erhalten hab, hab ich schnell auf englisch umgeschaltet. aber ich hab auch mal zwei fragen:
1. gibt es eine längere version von dem song, der während des intro-videos spielt? wenn ja, wie lautet der titel? und hört man den nochmal im spiel? wenn ja, wann/wo(bitte ohne spoiler à la "wenn chara xxx stirbt")?
2. ist blanca männlich oder weiblich? also ich bin mir da nicht so sicher... im menü steht wolf, aber zb. sagt gepetto einmal wölfin... und die stimme ist männlich... erinnert mich ein wenig an die quina-frage...
Männlich.Zitat:
Zitat von Orgienmeister
Du triffst bei den Wolf Bouts noch eine nette rosafarbene Wölfin, die sich in Blanca verliebt :D
ah, danke. :)Zitat:
Zitat von Skar
habe jetzt weitergespielt und bin jetzt am anfang von cd 2. und schon wieder ergeben sich neue fragen. erstens: wie heißt dieses japano-techno-lied, dass beim bosskamf gegen amon und die night queen spielt? das hört sich verdammt cool an!
zweitens: wie lang dauert das spiel noch? hat man mit der ersten cd auch 50% der spielzeit hinter sich oder gibt es gegen ende noch massig sidequests?
Was Mainstream angeht würde ich sagen: CD1 60% und CD2 ca. 40%...
Aber mach dir wegen Sidequestmangel keine Sorgen, es gibt eine Menge, zwar nicht so viele wie in manch anderem RPG, aber durchaus genug um 10 Spielstunden (mindestens) zu füllen.
Unter anderem über 6 optionale Endgegner, zwei geheime Fusion Monster, neue Dungeons und und und... da die Welt von Shadow Hearts 2 auch relativ klein ist, lässt sich alles ziemlich leicht und schnell finden.
Eigentlich lassen sich in jeder Stadt noch ein paar Dinge erledigen, einfach mal nen bisschen rumrennen und ein paar Leute anquatschen. ;)
Oder was ich eher empfehlen würde: GameFAQsZitat:
Zitat von OmeganX
Ziel und planlos durch die Gegend zu rennen ist ziemlich ermüdend.
btw: die meisten Sidequests werden erst freigeschaltet, nachdem man die Asuka Stone Platform betreten hat. Afair kann man nur das Neo Amon Sidequest schon vorher erledigen (unwichtige Sidequests ausgenommen)
so, ich hab das spiel jetzt durch und mir bereits beide enden angesehen. zum ending:
und noch ne frage: gibts irgendwelche nennenswerten neurungen bei nem new game +?
Zitat:
Zitat von Orgienmeister
Neuerungen in dem Sinne nicht. Man hat halt alle Fusions, Porträts (also Feindeskönnen) etc. im nächsten Spiel schon von Anfang an. Story technisch ändert sich nichts.Zitat:
und noch ne frage: gibts irgendwelche nennenswerten neurungen bei nem new game +?
also im offiziellen Thread kann man das Thema mit Karin auf der letzten Seite nachlesen da hab ich nämlich nachdem ich durch war auch nochmal "gebohrt" ;)
Ich bin zum 1. Mal auf der St. Marguerite Insel. Alle meine Chars sind im Gefängnis. Nun bekomme ich eine Frage gestellt. Spielt es eine Rolle, welche Antwort ich wähle? Wenn ja was steckt dahinter bzw. wie sollte ich mich entscheiden? Oder ist es egal, welche Antwort ich gebe.
es entscheidet nur wer für die folter ausgesucht wird, bei mir war es yuri.. spielt aber keine rolle ist total egal. wobei yuri so schön perverse antworten parat hat *g* ^^
Ich habe die 1. Antwort gegeben und somit auch Yuri bekommen und dann habe ich immer frech geantwortet. :D
Bei dem Spiel habe ich so meine Probleme mit den Combos. Bei den normalen Kämpfen nutzen sie nichts, da ich mit einem Char ein Monster schaffe. Bei den Bosskämpfen klappen sie nicht. Habe häufig "Durchbruch". Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Combostatistik verbessern kann?
durchbruch kann man leicht umgehen.
Beispiel:
du bist dran mit Yuri und klickst auf Combo und wählst dann Karen aus.
Yuris Zug endet.
Karen's Zug beginnt.
Mach mit ihr normalen Angriff....
DANN (wichtig)
dreht sich ein Kreis und er zeigt dir X, O, [] oder /\ an und du mußt schnell den passenden Knopf dazu drücken (dann haste auch keinen KomboDurchbruch). Dann kommt direkt Yuri's Angriff und wenn du den gut hinbekommen hast dann machen die Angriffe der beiden ein bischen extra Schaden denn um sohöher die Combo is um so mehr DMG machst du auch im Gesamtschaden.
hoffe das hilft dir ^^
Die Combos klappen nun super. :) Eine Frage tauchte allerdings bei mir noch auf: Was muss ich machen, damit ich an die Combos mit den ??? komme oder werden sie automatisch freigeschaltet?
Diese ??? sind sogenannte Magic Combos und freigeschaltet werden sie, indem dir eine 4 Personen Combo gelingt. Der letzte in der Reihe bekommt dann die Möglichkeit einen solchen ??? Zauber zu benutzen. Wenn es dir gelingt ihn einzusetzen, verschwinden die Fragezeichen und es erscheint der eigentliche Name des Zaubers.^^ Dabei richtet sich die Art des Zaubers nach dem Charakter der als 4. am Zug ist.Zitat:
Zitat von Allgaeuspezi
Hoffe das hilft erstmal weiter. o_O
Es hat geholfen. Ich habe bereits drei Combomagien frei geschaltet. Übrigens habe ich wegen der schlechten Statistik nochmals von vorne angefangen. Es läuft nun deutlich besser. :)
Wie weit sollte man die Fusionen beim 2. Grad leveln? Momentan level ich bis Level 5, damit die Magie freigeschaltet wird. Macht es Sinn darüber hinaus zu leveln?
Hallo!
Also ich hab erst die höchsten Fusionsmonster komplett aufgelevelt, hab aber generell kaum mit den Fusionsmonstern gekämpft. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Sinn macht es sicher, wenn Du die Magie nutzt.
Gruß,
Paramite
;)
Ich habe schon den Bossgegner im Garten der Königin besiegt. Danach komme ich automatisch auf den Friedhof. Was muss ich dort machen? Wenn ich durch die rechte Türe möchte ist sie verschlossen. Ansonsten kann ich dort nichts entdecken.
Scheinbar muss man aber kämpfen, um ein Symbol zu bekommen. Wo und gegen wen muss ich kämpfen?
Meine Frage hat sich erledigt. Das Symbol gab es an dem Altar, wo man gegen den Bossgegner antreten musste.
Wie kann ich den Zinnlöwen besiegen? Er der vorletzte Gegner bei den Salomon's Kämpfe und irgendwie gegen alles immun. Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass man ihn versteinern muss. Wie geht das genau?
soweit ich weiß war das nur durch einen zauber möglich, der name ist mir aber irgendwie entfallen...möglich das er "drain" heißt. zumindest ist es dieser schwache zauber der das leben deiner feinde auf dich überträgt. schwach, aber stark genug um die 10 hp mit einem zug auf null zu bringen.