Stimmt genau. Es gibt zwei verschiedene Übersetzungen von FFV, was immer wieder für Konfusion sorgt.Zitat:
Original geschrieben von FF-Zocker
Ist ein Mystic Knight das gleiche wie ein Sorcerer? Elementalist wäre dann wohl ein Geomancer, oder?!
Druckbare Version
Stimmt genau. Es gibt zwei verschiedene Übersetzungen von FFV, was immer wieder für Konfusion sorgt.Zitat:
Ist ein Mystic Knight das gleiche wie ein Sorcerer? Elementalist wäre dann wohl ein Geomancer, oder?!
Stimmt ist immer wieder verwirrend. Noch 'ne Frage: In dieser anderen Version stehen da zufällig die Eigenschaften von z.B. Elf Cloak da, da ich bei einigen Objekten deren Spezial-Fahigkeiten nicht kenne.Zitat:
Original geschrieben von Strato
Stimmt genau. Es gibt zwei verschiedene Übersetzungen von FFV, was immer wieder für Konfusion sorgt.
Manche Spezialfähigkeiten stehen leider nicht drin, das ist versionsunabhängig.Zitat:
Stimmt ist immer wieder verwirrend. Noch 'ne Frage: In dieser anderen Version stehen da zufällig die Eigenschaften von z.B. Elf Cloak da, da ich bei einigen Objekten deren Spezial-Fahigkeiten nicht kenne.
Die Eigenschaften vom Elf Cape (= Elf Cloak) sind:
- +1 Agility (=Speed)
- +1 Mag. Power
- +3 Mag. Defense
- Equip Weight: 1
- macht gelegentlich eine gegen den Träger gerichtete physische Attacke unwirksam
Ich habe heute einen Entwurf für ein Vorwort an Coldy geschickt, so dass, wenn er damit einverstanden sein sollte, der walkthrough nun endlich in den Tipps & Tricks erscheinen kann.
Ich habe darin darauf verwiesen, dass noch weitere Listen und Übersichten später hinzukommen. Vielleicht wäre jemand, der den Überblick hat, so nett, und würde das, was zu erwarten wäre, hier mal per Stichworte aufführen.
Nur damit ich in etwa Bescheid weiß. ;)
Hallo,
es sollten noch folgende Sachen hinzu kommen:
- Waffenliste
- Rüstungsliste
- Accessoire-Liste
- Zauber
- Summons
- Blaue Magie
- Chemische Rezepte
- Songs
- Eine Strategie für Shinryu und Omega
- Statuswert-Beschreibung bei den Jobs
Im Walkthrough ist übrigens noch ein kleiner Fehler drin. Es geht um die Stadt "Walz" (so heißt sie in der FFAnthology), der ich versehentlich den Namen "Waltz" verpasst habe http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_051.gif Müsste noch verbessert werden, bevor der Walkthrough online geht ^^
http://www.squarenet.info/games.php?...game=ff5&id=60
Alle Beschwerden, was die Formatierung angeht, bitte hier hinein oder in gepfeffertem Ton an meine E-Mail-Adresse. ;)
Ein besseres Logo auf der ersten Seite kann auch gerne angeboten werden. Als Alternative habe ich bisher nur das folgende Bild erstellt (die Schlichtheit ist beabsichtigt):
http://www.squarenet.info/gfx/ff5/wa...f5_image_2.jpg
Ich bin mit allem zufrieden. :)
Grundsätzlich OK - vielleicht sollten wir die "Überschriften" auf der Startpage noch normal schreiben, statt in Grossbuchstaben, sonst fühlt sich noch jemand angeschrieen? :)
Sorry, ich weiss, die kamen von mir genau so, weil ich einfach den Text so übernommen hatte, aber auf der Site sieht das doch etwas strange aus... aber gut, ist eh nur Kosmetik und in ner halben Minute zu ändern - ansonsten: :A Top :)
Als ich neulich in der zweiten Welt im Seal Castle war, hab ich Screenshots von den 12 legendären Waffen gemacht, die ich noch (schon als GIFs und einzeln ausgeschnitten) auf der Platte habe. Wenn jemand aus den 12 Bildern eines machen könnte (kreisförmig angeordnet), dann wäre das doch ein nettes Logo, oder?Zitat:
Original geschrieben von ColdMephisto
Ein besseres Logo auf der ersten Seite kann auch gerne angeboten werden.
Den Walkthrough lese ich natürlich mal durch, wenn ich Zeit habe (Lob/Kritik meinerseits wird also noch auf sich warten lassen). Was aber nicht stimmen kann:
Die Anzahl der Elixiere kenne ich zwar nicht auswendig, aber zwei verschiedene Werte hinschreiben gilt nicht :rolleyes:Zitat:
Items: Shuriken, Elixier (4), Ribbon, Esna (White Magic), LightningSkill, 2000 GP (2), Hunting Knife
Level der Party: 10-11
Erinnert Ihr Euch an all die Schatztruhen, die durch Feuer versperrt waren? Dies ist Eure Chance, sie alle leerzuräumen! Denkt aber daran, dass Ihr nur über eine begrenzte Zeit verfügt. Geht sicher, dass Ihr die Flee-Ability des Thiefs habt, da Ihr sie brauchen werdet, um von den Zufallskämpfen zu entkommen, die zu viel Zeit kosten. Die Gegenstände in der Burg sind: Elixier (5),
@ FF I WeißmagierZitat:
Dieses Wochenende wollte ich gerne mit den Windkristall-Jobs fertig werden, daher wollte ich fragen, an wen ich die fertigen Sachen schicken soll.
Schicke ruhig alles an mich. Ich bin eine gnadenlose Weiterleiterin, wenn ich noch die fachkundige Hilfe von anderen brauche. Und ich habe alle ihre Addies. :D http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif Sollte es nicht mehr viel zu tun geben, dann überprüfe ich nur Rechtsschreibung und Format. ;)
invincible@squarenet.de
Da werd ich mich dann mal anschließen (dauert aber noch ein Bisschen).Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
@ FF I Weißmagier
Schicke ruhig alles an mich.
Heute hab ich wieder an meinem Spielstand (der mich ohne gemasterte Jobs zum Mimic führen wird) weitergespielt.
Erinnert ihr euch an den Kampf, den man nur mit Galuf gegen Exdeath führt, und in dem man immer weiterkämpft, auch wenn die HP auf Null sinken? Ich hab mal versucht, ihn zu verlieren, und es hat funktioniert! §knin
Zum Glück macht es keinen Unterschied im Spiel. :)
@ FF I Weißmagier
Ich habe ganz ganz viele Mails von Dir bekommen, musstest Du mich so bombadieren? :eek: :D Man kann auch mit einer Mail viele Anlagen auf einmal verschicken.
Da es sich alles um ziemlich kleine Dateien handelt, werden ich sie mal alle speichern, und dann zusammen in einer Mail an Ragnarok schicken. Kann aber etwas dauern, weil es so viele sind, ich will sie wenigstens dabei durchsehen. :rolleyes:
Weißmagier, eine Mail kann man mit vielen Anlagen verschicken, vor allem, wenn es soviele kleine sind, indem man eine Mail schreibt, und da beim Anlagen beifügen alle die Dateien anklickt, die man beifügen möchte. Das geht bei der Aufforderung z.B. mit CAPS und erste Datei bis letzte Datei, so kann man mehrere Anlagen erfassen. Sowas müsste aber jeder wissen, der ein wenig mit dem normalen Explorer umgehen kann. ;)Zitat:
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Ja, ähm... Das mit den Mails tut mir Leid (wusste bis eben nicht, dass man sowas auch mit einer E-Mail schicken kann). Wie schickt man denn sowas "nur" mit einer E-Mail? Mal davon abgesehen... Hast du dir die Listen schonmal angeguckt? Wie findest du sie? Ich werde wohl nicht mehr viel daran ändern, aber vielleicht ja ein paar Kleinigkeiten.
Ja, ich habe die Listen angeschaut, nicht alle, einige genauer, andere nur überflogen. Du brauchst Dich jetzt nicht mehr drum zu kümmern, indem Du sie abgeschickt hast, hast Du sie uns anvertraut. Ich habe alle an Ragnarok weitergeschickt. :)
Vielen Dank für Deine Hilfe. :D
Danke, FF I Weißmagier, ich habe deine Listen.
Ich habe mir überlegt, ob wir das ganze vereinfachen sollen, wie Strato es vorgeschlagen hat. Also keine Unterteilung nach Jobs, sondern nach Gattung. Bin letzten Endes davon überzeugt, dass es der bessere Weg ist :rolleyes:
Was ihr im übrigen davon, wenn die Listen so aufgebaut sind wie in der FF 7-Sektion? Also alles untereinander.
Sind natürlich nur Vorschläge, aber bitte äußert euch dazu :)
Das habe ich auch, ich nutze auch den Outlook Express.
Ich schicke dir mal ne Mail mit einer kleinen Anleitung, damit du es ausprobieren kannst. :D Die nächsten Tage irgendwann. ;)
Das trifft sich gut, me too.Zitat:
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Wenn es nach Jobs zu kompliziert ist, und man die Waffen nur so hinschreibt, kann man sie aus dem Brady Games Lösungsbuch abtippen (würde schneller gehen). Das mit den E-Mails müsste ich mir nochmal genauer angucken. Bisher habe ich sie immer per Rechtsklick auf die Datei verschickt. Mein E-Mail Programm ist Outlook Express.
Wenn du eine neue Mail schreibst, kannst du auf das "Einfügen"-Feld in der Symbolleiste klicken (das "Einfügen" mit dem Büroklammersymbol darunter), dann kommt ein kleines Explorerfenster, in dem du die gewünschte Datei auswählen kannst. Das lässt sich beliebig oft wiederholen (naja, fast beliebig oft ;))Du kannt mit Shift-Klick auch mehrere Dateien gleichzeitig einfügen, die müssen dann aber im Explorer nebeneinander stehen.
Edit: Lilly war schneller :D
ich lass es mal trotzdem stehen, schaden kann es ja nicht ;)
Edit#2: Ich hab übrigens mittlerweile alle Magie-Screenshots fertig (und das ist gut so, denn mein psp8 läuft morgen ab :D). Also spätestens nächste Woche gibt's dann auch von mir was Greifbares. :)