Nur kurz zu The Biber: Es gab bis jetzt noch keine guten Argumente und da eh die ganze Zeit nichts mehr kommt ausser Beleidigungen lass ich es einfach sein schließlich gibt der Klügere immer nach :rolleyes: !
Druckbare Version
Nur kurz zu The Biber: Es gab bis jetzt noch keine guten Argumente und da eh die ganze Zeit nichts mehr kommt ausser Beleidigungen lass ich es einfach sein schließlich gibt der Klügere immer nach :rolleyes: !
Na, in diesem Fall zitiere ich mich selbst:Zitat:
Zitat von M.Sepi
Zitat:
Zitat von TheBiber
Zitat:
Zitat von TheBiber
Selbst schuld, du lässt dich aber auch so einfach beleidigen. :pZitat:
Zitat von M.Sepi
Naja, wenn jeder Minderbemitleidete klüger sein soll, frag ich mich, wieso immer alle rummeckern, die nichts erreicht haben.Zitat:
lass ich es einfach sein schließlich gibt der Klügere immer nach :rolleyes: !
Das sind ja alles sowas von derbs schlechte Argumente dann ist ja für dich jedes neue Spiel ein riesen große Innovation! Das sind wirklich keine Sachen die ein erstaunen lassen, da kann man ja ebenso oh Wow Playstation und Sony bieten Online Gameing, Oh Wow Xbox die erste Konsole mit Harddisk! Oh wow bei bei Splinter Cell gibts eine Dunkelheitsanzeige, oh Wow bei Fable ändert sich das Aussehen der Spielfiguren je nach guten oder schlechten Taten! Oh Wow Steel Legion mit einem rieigen Mech-Controller als zweiter sogar Online Spielbar usw und sofort!
Was meinst du mit Nintendo hat den ersten Rumble Controller entwickelt??? Etwas dieses verdammt schlechte Ding für den N-64? Wo man das Rumble Pack extra kaufen musste?
Super!
Was ist denn bei den FF teilen inovationsreich wenn sie ganz leicht das Magiesystem, oder den Chara Ausbau ändern? Trotzdem kommen immer dieselben Gfs und Zaubersprüche vor von Teil 1 bis wer weiß wie lang sich sowas hält!
Ausserdem müsste ja Nintendo auf Platz 1. stehen wenn sie soviele Innovationsreiche Ideen und Spiele haben, aber merkwürdigerweise ist die NKonsole ja nur auf Platz 3. wie schade!
Und übrigens ich bemitgleide mich nicht selbst!
Ähm, ja, Konsolen-Online-Gaming ist tatsächlich eine Innovation auf diesem Bereich, da kannst du sagen was du willst.Zitat:
Zitat von M.Sepi
Naja, wie lange beschäftigst du dich eigentlich schon mit Videospielen? Nach Wissenskompetenz sieht das ja nicht gerade aus. Und probiers mal mit besserer Grammatik, damit die Aussagen besser lesbar sind.Zitat:
Oh Wow Xbox die erste Konsole mit Harddisk! Oh wow bei bei Splinter Cell gibts eine Dunkelheitsanzeige, oh Wow bei Fable ändert sich das Aussehen der Spielfiguren je nach guten oder schlechten Taten! Oh Wow Steel Legion mit einem rieigen Mech-Controller als zweiter sogar Online Spielbar usw und sofort!
Es gibt kein Rumble-System, dass vorher auf dem Konsolenbereich schon da war. Das zählt jedenfalls als Innovation und hat die nachfolgenden Generationen geprägt, ob du das nun verdammt schlecht findest oder nicht.Zitat:
Was meinst du mit Nintendo hat den ersten Rumble Controller entwickelt??? Etwas dieses verdammt schlechte Ding für den N-64? Wo man das Rumble Pack extra kaufen musste?
Super!
Meine Beispiele waren sehr wohl Innovationen, die noch nie dagewesen sind. Wenn du was anderes sagst, muss ich irgendwie deine Intelligenz anzweifeln.Zitat:
Was ist denn bei den FF teilen inovationsreich wenn sie ganz leicht das Magiesystem, oder den Chara Ausbau ändern?
Na und? Das nennt man Tradition, an irgendwas muss man die Reihe ja festmachen können. Das macht Spiele wie FF8 aber nicht weniger innovativ.Zitat:
Trotzdem kommen immer dieselben Gfs und Zaubersprüche vor von Teil 1 bis wer weiß wie lang sich sowas hält!
Quelle?Zitat:
Ausserdem müsste ja Nintendo auf Platz 1. stehen wenn sie soviele Innovationsreiche Ideen und Spiele haben, aber merkwürdigerweise ist die NKonsole ja nur auf Platz 3. wie schade!
Da hat wohl einer ganz wenig Humor. :DZitat:
Und übrigens ich bemitgleide mich nicht selbst!
Mitunter eine der wichtigsten Entwicklungen der 90er. Zuvor gab es das nicht, heute hat es jeder, und das verdankt man NintendoZitat:
Das erste Rumble-System?
Gehört heute zum guten Ton bei 3d-Adventures, hat das Spielen in der 3D Umgebung deutlich erleichtert.Zitat:
Das Lock-on-System
Jawoll, die Erfindung eines Genres, von dem heute noch viele rumlaufen. Das Kernsystem entspricht aber überall der Grundidee von Nintendo, es wurde nur dezent erweitert (Waffen, Roboter, was weiss ich)Zitat:
3D-Jump'n'Run
Hätte auch jemand anders darauf kommen können... Hätte. Zwar war die Kombination aus Action und Adventure schon lange da (geprägt von Metroid und z.T. von Castlevania), aber erst Metroidprime (ein Kinderspiel :rolleyes: ) setzte das System konsequent in die dritte Dimension um: Das wichtigste Actiongenre der 3D-Zeit (der Egoshooter) traf das erste mal auf das Adventure.Zitat:
Metroid als Kombination aus Shooter und Adventure
Nicht aufgezählt wurden:
Das Digikreuz
Die wichtigste Bedienungseinheit bis Mitte der 90er. Wurde ebenfalls von Nintendo entwickelt und forciert. Wurde erst 96 abgeschafft, als Nintendo den Analogstick herausbrachte. Was uns gleich zum nächsten bringt:
Der Analogstick
Heute ist er nicht mehr weg zu denken, die wichtigste Steuereinheit für 3D-Spiele. Wurde von Nintendo 1996 salonfähig gemacht. Sony zog erst später nach.
Die Minidvd
Ein sehr einfach Kopierschutz, darauf hätte man auch kommen können. Trotzdem war Nintendo die einzige Firma, die einen ziemlich zuverlässigen Schutz bieten konnten. Durch das ungewöhnliche Format waren weder Rohlinge noch Brenner speziell verbreitet. Dass dafür weniger Speicher in Kauf genommen wurde, fiel weniger auf, zumal man im Notfall einfach 2 Minidvds beigelegen konnte.
Gaming... :rolleyes:Zitat:
Playstation und Sony bieten Online Gameing
Nun, Onlinegaming ist an und für sich keine Innovation, die Tatsache, dass eine Heimkonsole diese Fähigkeit hatte, ist eine. Zumindest eine grössere als ein
.Zitat:
Minigolfschläger
Als BWLer kann man da getrost sagen: Das ist falsch. Nummer 1 wird man, wenn man Millionen in die Werbung pumpen kann. Hinter der Playstation und hinter der XBox stehen zwei gigantische Konzerne, die für Propagandazwecke besser gerüstet sein dürften als der eher kleine Betrieb (im direkten Vergleich) Nintendo. Nichts desto trotz schreibt Nintendo jährlich Gewinn:Zitat:
http://www.nintendo.com/corp/annual_report.jspZitat:
2005___87,4 Mrd Yen
2004___33,1 Mrd Yen
2003___67,2 Mrd Yen
2002___106,4 Mrd Yen
2001___96,6 Mrd Yen
2000___56,0 Mrd Yen
1999___85,8 Mrd Yen
1998___83,6 Mrd Yen
Im Vergleich dazu haben wir sowas hier.
Das man von Microsoft dies nicht erwarten muss, liegt wohl damit zusammen, dass sie fast die gesammte PC-Welt beherrschen, da läuft fast nichts ohne Microsoft. Aber dennoch:
Das sind Fakten :rolleyes:.Zitat:
Microsoft konnte das abgelaufenen dritten Quartal (31. März) leichte Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verbuchen. Demnach stieg der Umsatz von 7,25 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal auf nun 7,84 Mrd. Dollar. Das Nettoeinkommen wurde von 2,75 Mrd. auf 2,79 Mrd. Dollar erhöht. Damit kommt ein Gewinn von 26 US-Cent pro Aktie zustande. Umsatzeinbußen musste Microsoft im Home and Entertainment Division hinnehmen. Dieser Bereich beinhaltet den PC-Games und die Xbox-Konsolen Sparte. Der Umsatz viel von 1,3 Mrd. Dollar im letzten Quartal auf aktuell 453 Mio. Dollar.
Mit was für Gleitgel?Zitat:
Zitat von M.Sepi
Ganz ehrlich, wer heutzutage irgendwelche Konsolen durch beschränktes Denkvermögen in eine bestimmte Schublade steckt, hat a) absolut keine Ahnung, oder b) einfach das falsche Hobby. Ich würde bei dir auf beides tippen.
Jede Konsole die es derzeit auf dem Markt ist, ist ihr Geld vollkommen wert. Und wenn man halt so uneinsichtig ist, verpasst man halt einfach eine Menge guter Spiele, nur weil man eine Konsole für "uncool" hält.
OKay schon drei Personen gegen eine ist mir recht!
Ich halte eben nichts von Nintendo und wenn das Nintendo Fans nicht ertragen können ist mir das nur recht! Was die Grammatik angeht nun tut mir echt leid das ich darauf nicht so achte aber ich bin immerhin keine so bemitgleidenswerte Person die den ganzen Tag Zeit hat in einem Forum zu sitzten und mich über andere Menschen ausszulassen weil ich nicht wie Mr.Biber a)arbeitslos bin ,b)keine Freunde habe, c)den ganzen Tag Viedospielen kann bzw mag, d) nicht mehr in der Realität lebe!
Ja ist ja schön das Nintendo mehr Geld in Werbung steckt aber Platz 3.bleit Platz 3. mit Rechten!
Nein so kurz beschäftige ich mich nicht mit Videospielen allerdings beschäftige ich mich nicht mit Nintendo weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben! Ich bin seit dem Sega Game Gear dabei und die daraufolgenden Konsolen von Sega weil nach meiner Meinung immer die Sega Konsolen die besseren Spiele boten weswegen Sega jetzt pleite ist bzw keine Konsolen mehr herstellen dazu will ich mich jetzt äußern bzw ich glaub das kann man auch gar nicht weil da zuviele Faktoren
mitspielen!
Zu Knuckels ich kann doch jede Konsole für mich so betrachten wie ich möchte oder nicht warum sollte ich Geld in drei unterschiedliche System stecken, wenn eins genügt?
Was heißt bitte uneinsichtig nur weil ich nichts vom Gamecube halte? Dann entgeht mir nun mal das ein oder andere gute Spiel auf dem Gamecube wie MP oder FF CH aber ich kann bzw will es mir auch gar nicht leisten 3. Konsolen zu kaufen weil man ja dafür alleine schon 400-500 € berappen müsste (Ps2,Gc,Xbox)!Ich denke das wäre auch zuviel Geld für das Hobby wenn man dann noch Spiele, MC usw dazu rechnet! Zu dem Artikel zu Sony sag ich jetzt nichts weil dies ja nicht mit den Konsolen nicht zusammenhängt obwohl ich bezweifel das Sony an sowas pleite gehen würde wie Lcd kram usw!
Und das wundert dich auch noch?Zitat:
Zitat von M.Sepi
Es geht nicht darum, dass das Nintendo Fans nicht ertragen können (bin übrigens nicht wirklich ein Nintendo-Fan, nur beim NES und SNES :D), sondern dass du so einen ahnungslosen Müll wie Kiddiekonsole rauslässt.Zitat:
Ich halte eben nichts von Nintendo und wenn das Nintendo Fans nicht ertragen können ist mir das nur recht!
Ähm, Zusammenhang? Selbst wenn man kaum Zeit hat, ist es wohl nicht zu viel verlangt, grammatikalisch richtig zu schreiben. Oder ist das eine Ausrede für dein schlechtes deutsch?Zitat:
Was die Grammatik angeht nun tut mir echt leid das ich darauf nicht so achte aber ich bin immerhin keine so bemitgleidenswerte Person die den ganzen Tag Zeit hat in einem Forum zu sitzten und mich über andere Menschen ausszulassen
Hast du 'ne Matura?Zitat:
weil ich nicht wie Mr.Biber a)arbeitslos bin
BTW, hierzulande sagt man "nicht erwerbstätig", da ich noch in der Ausbildung bin.
Yeah, 'ne Unterstellung, jetzt wirds lustig. :DZitat:
,b)keine Freunde habe,
Nicht ganz, muss noch den Haushalt schmeissen (geschiedene Eltern, weisste).Zitat:
c)den ganzen Tag Viedospielen kann bzw mag,
Hmm, mein Maturitätszeugnis sagt was anderes... Wobei Mathematik eigentlich auch nicht viel mit Realität zu tun hat, da geb ich dir recht. ;)Zitat:
d) nicht mehr in der Realität lebe!
Ich frage nochmals: Quelle?Zitat:
Ja ist ja schön das Nintendo mehr Geld in Werbung steckt aber Platz 3.bleit Platz 3. mit Rechten!
Im übrigen sprach Rübe von Sony und Microsoft. Sie sind auf Platz 1, weil sie mehr Geld in die Werbung stecken können als Nintendo.
Entweder kannst du nicht genau lesen (wie schreiben) oder hast effektiv ein Problem mit Themen, die ein bisschen etwas mehr Intelligenz erfordern. Von dem her erübrigt sich die Frage nach Matura/Abitur. Geh' lieber wieder arbeiten. :p
Soso, du hast dich nie wirklich mit Nintendo beschäftigt, stellst aber Behauptungen über sie auf.Zitat:
Nein so kurz beschäftige ich mich nicht mit Videospielen allerdings beschäftige ich mich nicht mit Nintendo weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben!
Du hast ein nicht vergessen.Zitat:
Ich bin seit dem Sega Game Gear dabei und die daraufolgenden Konsolen von Sega weil nach meiner Meinung immer die Sega Konsolen die besseren Spiele boten weswegen Sega jetzt pleite ist bzw keine Konsolen mehr herstellen dazu will ich mich jetzt äußern bzw ich glaub das kann man auch gar nicht weil da zuviele Faktoren
mitspielen!
Ok, geht nicht an mich. :DZitat:
Zu Knuckels...
Tja, dann sagen wir es mal einfach: Wenn du dir nicht alle drei Konsolem leisten kannst, dann nimm dir auch nicht das Recht heraus über eine Konsole herzuziehen, die du nicht mal hast. Sicherlich mag eine Konsole für jemanden reichen, das sind aber zu 99 % Fanboys. Du verpasst nicht nur ein paar wenige gute Games, sondern MASSIG!Zitat:
Zitat von M.Sepi
Und du bist uneinsichtig weil du subjektiver als subjektiv bist. Etwas mehr Objektivität würde dir nicht schaden.
Und lesen kannst du auch nicht, was?Zitat:
Zitat von M.Sepi
1. macht Nintendo deutlich weniger Werbung, als die anderen beiden Betriebe (was sich nur schon anhand der Tatsache beweisen lässt, dass es sehr selten Nintendospots ausserhalb von einem bestimmten Sender zu sehen gibt) und 2. ist Nintendo alleine was die Geschäftszahlen anbelangt die Nummer 1 (wie obige Artikel beweisen, obwohl ich zugeben muss, dass Sony im Konsolenbereich eigentlich nicht schlecht dasteht... Nur reisst die Konkurrenz in den Übrigen Sparten Sony in den Abgrund (u.a. Samsung, Philips, Panasonic ect.).
Nein, du beschäftigst dich wirklich nicht lange mit Konsolen, wie diese unqualifizierte Aussage belegt. Nintendo erhob sich nach dem grossen Videospielcrash wie der Phönix aus der Asche und regierte die Branche über eine Dekade. Erst die Playstation konnte u.a. wegen ihren kopierbaren Medien und der weitaus liberaleren Haltung gegenüber Drittherstellern Nintendos Herrschaft beenden. Und wie schon oben gezeigt, sind die wichtigsten Änderungen (abgesehen vom Medienwechsel) von Nintendo ausgegangen: Sprich 3D-Welt und -Kontrolle, Physische Übertragung des Spielgeschehens und Genreschaffung. Ohne Nintendo wäre die Konsolenbranche heute inexistent oder zumindest eine Randerscheinung, weil sie schon in den 80ern sang- und klanglos untergegangen wäre. Nur der Geschäftstüchtigkeit von Nintendo verdankt man es, dass Sony überhaupt in den Konsolenmarkt eingestiegen ist. Nur Nintendo "verdankt" man es, dass es überhaupt eine Playstation und somit eine schnelle Emanzipation des Marktes gegeben hat. Über irgendwelche Halbwahrheiten und Wissenslücken, in denen Monde Platz haben, kann man als langjähriger Konsolero nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern nur noch mit der Verbreitung fundamentalem Nichtwissens.Zitat:
weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben!
Aha? Ich hab auch nur 2 von 3 Konsolen (ich hab mir die XBox gespart), aber ich mosere hier nicht mit meinem Unwissen rum und behaupt irgendwelchen Müll, für den es mit ein bisschen Recherche sofort Gegenbeweise gibt. Oder soll ich? "DiE XbOX iSt eiN VerKAppter PC, alLe SoFTwaRE erSCHEint SOwiEsO fÜr dEn HeImrEcHneR!" Stimmt zwar nicht, aber Scheisse labern kann ich auch :rolleyes:.Zitat:
Was heißt bitte uneinsichtig nur weil ich nichts vom Gamecube halte?
An was das wohl liegt? Vielleicht weil solche Stromer wie du in einem MultikonsolenforumZitat:
OKay schon drei Personen gegen eine ist mir recht!
.Zitat:
keine Freunde haben
@Waku: Bitte schön ^^.
Yikes. Ignorieren wir den kleinen Grund dort oben und führen den richtigen grund an das Nintendo sämtliche 3rd Party Hersteller mit ihren horrenden Lizenzen und verrückten Release Restriktionen die noch von Zeiten des Nes her rührten und vollkomen veraltet waren.Zitat:
Zitat von Rübe
Ganz abgesgesehen vom teuren N64-Modul Monopol von Nintendo. Sony hatte einfach die um Meilen attraktivere Lizensstruktur, und man konnte Spiele realesen wie man wollte und nicht wie es Nintendo für Richtig errachtet (3 Spiele Pro Jahr und Label Regelung aus Nes tagen).
OKay ihr habt recht!
Weil? Nach der ganzen Hochschauklerei würde ich jetzt doch gerne wissen, warum denn?
Weil ihr recht habt so! Ich unrecht! Fertig!Gegessen und gekaut!Nintendo Rulez!
Wers glaubt :rolleyes:Zitat:
Zitat von M.Sepi
du bist bestimmt einer der menschen die immer vorurteile machen.hast du schonmal den gamecube angezockt?du siehst dir bestimmt immer irgendwelche zeitschriften an wo z.B. ein spiel wie Mario Party gezeigt wird.und dabei schaust du dir nur die bunten bildchen an und machst hier blöde bemerkungen wie "kiddie-konsole".du willst wahrscheinlich nich einsehen das der gamecube eine sehr gute konsole ist.
njo mal gucken was unser "pro" mir jetz geigt -_-
Ehm so mal nebenbei hat man mich die ganze Zeit falsch verstanden ich sagte das die Zielgruppe vom Gamecube Kinder seien!
Ich habe schon öfters Gamecube gespielt einmal hatte ich einen vom Freund ausgeliehen und die Rs Reihe komplett durchgespielt wozu ich sagen muss das diese sehr gut umgesetzt wurde was Sound und Grafik angeht!
Dann noch ein paar mal Mario Party weils lustig ist und nen paar runden Burnout!
Und Star Wars Rogue Leader 1+2!
Hab noch nen paar andere Titel gesehen und von gehört aber jetzt nichts ausserordentliches Interessantes was es nicht auf den anderen Systemen auch gibt oder halt auf Pc!
Frage geklärt?
ist sie aber nich :rolleyes:Zitat:
Zitat von M.Sepi
erst nörgelst du über die "bunte" grafik und dann zockst du es au noch? rofl :hehe:Zitat:
Zitat von M.Sepi
mhm ehrlich gesagt jein http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif aber egalZitat:
Zitat von M.Sepi
das glaubt dir kein mensch :rolleyes: erst machst du hier einen aufwand und dann dass? niemals nähere erklärung bitte dankeschön -_-Zitat:
Zitat von M.Sepig
ich find trotzdem du bistn fanboy ^_^
Nicht?Zitat:
Zitat von Nhárox
ja?!?!Zitat:
Zitat von Waku
Um das gehts wohl kaum :rolleyes:. Wer es nicht mag, soll auch das Recht dazu haben.Zitat:
Zitat von M.Sepi
Um das hier gehts. In Verbindung mit "Kiddiekonsole" was sich eigentlich bedeutet, dass jeder ältere, der sich das antut ein infantiler Kindskopf ist.Zitat:
das die Zielgruppe vom Gamecube Kinder seien
Was auch die Spieleauswahl bewiesen hat. Mit der Kiddiekonsole wurde einfach die Zielgruppe des N64 auf den Cube übertragen, was zwar nicht der Wirklichkeit entsprach, von Fanboys aber gerne als "Argument" aufgeführt wurde.Zitat:
Nintendo will mit dem GameCube seine bisherige Zielgruppe erweitern und nicht nur Kinder und Teenager ansprechen.
Und wenn jetzt behauptet wird, auch der Revolution werde wieder diese Zielgruppe anvisieren, so ist das falsch.
.Zitat:
Zielgruppe: Gelegenheitsspieler
Erklärtes Ziel von Nintendo ist es, mit der Revolution neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei spricht Nintendo von Casual-Gamern und solchen, die sich heute noch gar nicht als Spieler begreifen
Wenn man die Games nicht mag, so kann mir das Wurst sein, ich hab Spass daran. Wenn man aber alte Klischees als Wahrheit verkauft, so hat man nichts anderes als Schelte zu erwarten.