sry wegen doppel nachricht aba hat sich schon erledigt...ich depp...sry :\
Druckbare Version
sry wegen doppel nachricht aba hat sich schon erledigt...ich depp...sry :\
Wortwitz,Redewendungen,schönere Sprache,Abgrenzung meinerseits vom Fußvolk,suchs dir aus.Zitat:
Zitat von Woody 49
Schon auf die Idee gekommen,dass Spielspass von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich ausgeprägt ist?Mir persönlich machen selbstablaufende Spiele mit Witz und Intelligenz zum Beispiel mehr Spass als das übliche Random Encounter Bashing in jedem 08/15 Spiel,bei dem man wählen kann ob man rechts oder links entlang zum Ende laufen will,um Interaktivität vorzutäuschen.Zitat:
2. nein, da auch gameplay bewertet wird- steht auch in dem bespreechungsthread
Und deswegen will ich eine wirkliche Antwort auf meine Frage.Am Liebsten von jemandem der das auch zu entscheiden hat.
So, ich melde mich auch an.
Nickname: Timejumper
Genre: Abenteuer
Hoffe, meine Anmeldung kommt nicht zu spät.
Wie gesagt,anmeldung bis freitag 23:59,ab o:00 Uhr am samstag ist zu ende.
Wie meinst das jetzt?Zitat:
Zitat von TheOne
Oh,das hasb ich eigentlich vergessen,na editer ich sowieso noch jetzt gkleich rein.Zitat:
Zitat von Daen
Und nochmal an alle,Im 1. Post stehen alle Regeln,ihc frage mich,wie einige Fragen,ob man noch sachen imporiteren darf und irgendwas verändern,nein
Warte Byder, besprechen wir das nochmal per pmZitat:
Zitat von Byder
achja und danke fuer alle die mir das leben schwer machen ;)
Also wenn ich mir die Bewertungskriterien ansehe, muss ich dir wiedersprechen. Da steht kein Sterbenswort von Gameplay. Sogesehen wird es nicht bewertet und sogesehen müsste ein komplett selbstlaufendes Projekt auch die Chance auf volle Punktezahl haben.Zitat:
Zitat von Woody 49
(was ich persönlich btw reichlich bescheuert finde)
Wir reden doch immer noch von "Spielen" und nicht von Filmen oder? Was unterscheidet ein Videospiel von einem Film? Die Interaktivität.Zitat:
Zitat von Drakon
Und ehrlichgesagt könnte man das, was du da vorhast mMn nichteinmal als Spiel bezeichnen. Von daher würde ich das nicht erlauben, bzw. gehörig Punkte abziehen... bei den jetzigen Bewertungskriterien würde ich an deiner Stelle allerdings auch sowas machen^^'
@Byder: bitte überleg dir nochmal eine Überarbeitung der Bewertungskriterien, Gameplay gehört da mit rein imho.
Das besprechen wir gerade!
Es wird eine Wertung bis 100 Punkte werden und es gibt nun folgende Awards
Bestes RTP-RPG
Erster Platz
Zweitbestes RTP-RPG
Zweiter Platz
Drittbestes RTP-RPG
Dritter Platz
Und folgende Special-Plaetze:
Bestes Adventure RPG
Bestes Horror RPG
Bestes Humor RPG
Bestes Minigame RPG
Jeweils den vierten Platz und noch einen Preis (wird noch verhandelt)
Bei einem Gleichstand werden die jeweiligen RPGs noch einmal von allen Jury Mitgliedern getestet und der Durchschnitt ausgerechnet.
Ich hoffe dass meine Anmeldung auch noch gilt:
Nickname: RPG-Man
Genre: Adventure
Na, klar warum denn nicht?
Wollt ihr die anderen großen Communities wie das Quartier beispielsweise mit einbeziehen?
(Oder läuft da nicht gerade genau so ein Wettbewerb?)
wie meinst du das mit "einbeziehemn"Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
hm, ich kann kein wettbewerb entdecken :confused:
Ja im Quartier läuft Genau der gleiche Contest ab.
Aber das ist erstmal nebensache, ich wollte einfach mal erwähnt haben das die Bewertungskriterien mir überhaupt so nicht zu sagen. Das fängt schon bei der Technik an, hat jemand sein eigenes Menü gibt es viele Punkte. O.o Schonmal daran gedacht das es Leute gibt die nicht so mit der Technik vom Maker vertraut sind?
Ich würde eigentlich noch mal das ganze Konzept überarbeiten.^^
Da man das so nun wirklich nicht stehen lassen kann.
Edit:
Daen meint damit, die anderen Coms auch am Contest zu beteiligen, so das mehr User an diesen Contest teilnehmen.
ps : entschuldigt meine Rechtschreibung, war ne harte Nacht.^^
nee das bleigt unter uns oder :)Zitat:
Zitat von Seekay
die bewertungen werden noch abgeaendert also nicht erschrecken!
falls du mal zeit hast les dir die 9 seiten besprechungsthread durch.Zitat:
Schon auf die Idee gekommen,dass Spielspass von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich ausgeprägt ist?Mir persönlich machen selbstablaufende Spiele mit Witz und Intelligenz zum Beispiel mehr Spass als das übliche Random Encounter Bashing in jedem 08/15 Spiel,bei dem man wählen kann ob man rechts oder links entlang zum Ende laufen will,um Interaktivität vorzutäuschen.
Und deswegen will ich eine wirkliche Antwort auf meine Frage.Am Liebsten von jemandem der das auch zu entscheiden hat.
da stand das irgendwo.
Nunja, ich frage mich, wieso ihr jetzt hier in diesem Thread die Regeln immer wieder erweitert. Zumal ihr bei den Preisen immernoch auf irgendwas zu warten scheint. So siehts aus, als seis doch noch nicht Zeit für den Contest.
Aber sei mir egal. Hehe.
Anmeldung?
Wenns sein muss...
Nickname: Rudolfus Melchior Vengua
Genre: Voraussichtlich Adventure RPG
mich würde nur nochma interessieren (was schonma erwähnt wurde) wie die Spiele zu euch gelangen sollen...ansonten mit nen paar kleinen überarbeitungen find ich lässt sich da doch was draus machen un das wichtigste an Änderungen is au schon gesagt worden...ich würde also sagen das wir in spätestens nen paar tagen entweder einen neuen Tread zu lesen haben wo es nochma genau mit den letzendlichen regeln alles geschrieben ist oda eben in diesem Tread...(is eigentlich egal) :D
echt jetzt? :confused:Zitat:
Nickname: Rudolfus Melchior Vengua
Nickname: Dark Ryu
Genre: Adventure[Noch nich 100% sicher] Vllt auch nen bissl mehr in Richtung Horror.:)
Ich hoffe das das ernst war!Zitat:
Zitat von Repko
-_-
also ich muss mal sagen, das ich das mit der anmeldung doch ein bisschen sehr komisch finde. erstmal ist es einfach unnötig und hat keinen nutzen und dann wird auch die zahl der anmeldungen mit sicherheit nicht mit der zahl der tatsächlich fertiggestellten spiele übereinstimmen. auch die anmeldungsfrist ist unnötig, ich werde mich auch anmelden, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich die zeit finden werde ein spiel fertig zu stellen.
ein anderer kritikpunkt wäre die bewertung. wie schon mehrfach gesagt wurde, spielt natürlich auch das gameplay eine rolle für die bewertung. außerdem ist die gewichtung der verschiedenen bewertungspunkte nicht besonders gut gewählt. die bewertung der charaktere müsste mMn doch deutlich höher ausfallen, als die bewertung der technik.
allerdings finde ich es durchaus angemessen, einen eigenen bewertungspunkt für die atmosphäre des spieles anzusetzen, da atmosphäre mMn mehr ist als nur das zusammenspiel von technik & story und einen wichtigen teil eines guten rpgs ausmacht.