Zitat von Waku
Finde ich ne Brieftasche mit nehm Ausweis von nehm hässlichen 50-jährigen Polen (in dem Fall Boo^^): Geld nehmen, rest verbrennen.
Find ich ne Brieftasche mit nehm Ausweis von ner süssen 21 jährigen: Brieftasche einstecken, adresse suchen, persönlich zurückgeben, als Belohnung ein Dinner am nächsten freitag abend vorschlagen für das ich Zahle (Smooooth Criminal)
Selbe Situation, andere Umstände, unterschiedliche Auffasung, grundätzlich Unterschiedliche Aussgänge.
Das ganze kann noch viel weiter Differenziert werden: Wie hübsch ist die 21-jährige? Hübsch genug um den Aufwand zu lohnen? Hat sie ne Visiten Karte von den Zeugen Jehovas in der Tasche? Ja? Hot shit, thank you no. Wer ist der hässliche 50-jährige Pole? Oh wow, den kenn ich ja. Okay, einpacken wird zurück gegeben.
Abstufungen, Tausende Verschiedene Schattierungen Grau. Das Leben hat so viele unterschiedliche Variablen das man sich Prinzipien nur bis zu einem bestimmten Mass leisten kann und dann auch nur immer wieder auf bestimmte Situationen angewand. Alles andere ist Engstirnigkeit, Sturheit, Verbortheit und Ignoranz, was nicht heisst das selbige eigenschaften nicht auch oft genug zum Tragen können, shit were just Human.