Zitat:
Zitat von Jesus_666
Das streit ich nicht ab - ich wollte in meinem Post lediglich darauf hinweisen, dass in JEDER Software Sicherheitslücken zu finden sind (und in Redmond sicher ALLES ANDERE als Deppen sitzen, die keine Ahnung davon haben)- zudem sich hat MS sich IMHO gesteigert, was die Geschwindigkeit von Bugfixes angeht.
Dass so ein neu entdeckter Bug wesentlich mehr aufsehen erregt, liegt zum Einen daran, dass MS doch sowieso stets im Kreuzfeuer der Kritik ist und zum Anderen, dass es eben nun mal die breitere Masse betrifft, als wenn in einem Mozilla Browser ein kritischer Fehler gefunden wird (und das kannst du bis zu einem gewissen Grad nicht abstreiten).
Ich will keinesfalls IRGENDEINEN Browser schlecht machen.. ich hab sie alle irgendwie lieb :D.
Am liebsten jedoch jetzt meinen NS8 *g*.
Ich bin nur ein begeisterter Windows (und MS) Benutzer (sowie auch Linux.. allerdings sag ich nicht welche Dist. weil ich mir dann schon wieder von ein paar Möchtegerns anhören kann, dass das ja gar kein richtiges Linux mehr ist - oder was weiß ich - ... :rolleyes: ).
Ich hab beuflich sehr viel mit MS Systemen und Landschaften zu tun und bin halt der Meinung, dass aus Redmond gute und im Prinzip - beachtet und berücksichgt man ein paar gundlegende Dinge - saubere Software kommt.
Ich hab dir ja bereits beigepflichtet, dass der IE unabstreitbar in einigen Dingen veraltet ist - die man aber zwar relativ einfach nachrüsten kann, was aber nichts daran ändert, dass MS hier ein wenig verschlafen hat. Aber der echte IE 7 steht uns ja (endlich) ins Haus.. und ich bin gespannt.
However, ich finde es halt ein wenig seltsam, wenn man so stur ein Produkt verteidigt, andere (teilweise unbegründet) schlecht macht und das dann schon fast als Religion ansieht.
Am Ende, um diese Jünger des Firefox noch ein wenig zu ärgern:
http://www.heise.de/security/artikel/48349
Mich schockts nicht.. ich mag den Firefox deshalb nicht mehr oder weniger als vorher - weil solche Dinge nun mal einfach dazugehören ;)