Das ist so dermaßen brutal. Ich bin in der 8ten Klasse und die Mädchen tragen ganz normale Sachen. Ab und zu mal einen Rock. Minirock kommt eher selten vor. Bei allen Klassen unter mir, laufen ungefähr 80% der Mädchen mit einem Minirock rum. Die sind keine 1.50 groß und haben trotzdem einen Minirock. Das ist so dermaßen krass. Und dann können sie damit alle nicht umgehen und sitzen dauernt breitbeinig da, so dass ihnen jeder drunter schauen kann >_> Das nervt richtig.Zitat:
Zitat von Whiz-zarD
Ich selber habe eigentlich nichts gegen Schuluniformen. Mir wäre es relativ egal, wenn sowas eingeführt werden würde.
Aber wegen dem Vergleich, dass größtenteils in der Arbeit auch Uniformen getragen werden, dass ist so ein Punkt. Einerseits hat man nicht die Rechte eines Erwachsenen, andererseits soll man aber genau so handeln wie einer. Nur weil Erwachsene in der Arbeit Uniformen tragen, heißt das ja nicht das wir auch eine tragen müssen. Ich würde die Schule auch nicht als Arbeit sehen. Sie bereitet uns ja auf die Arbeit vor. Also finde ich den Vergleich nicht so toll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe kein Problem damit oder sonstwas, nicht die Rechte eines Erwachsenen zu haben. Ich verstehe natürlich 100% warum das so ist und so. Ich sehe dann bloß nicht ein, dass wir dann genauso sein sollen. Hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt ^^"