Zitat:
Zitat von July
Also fängt Transsexualität für dich erst da an, wenn ich auch den Schritt mache, und mich umoperieren lassen? Ist sicher Definitionssache. Für mich beginnt Transsexualität an dem Punkt, wo ich MERKE, dass ich mich in dem Körper nicht wohl fühle, dass ich lieber das tue, was 'Wesen' mit dem entgegengesetzten Geschlecht machen. Und ich denke, dass das sicher auch bei Tieren möglich ist. Ich meine, es gibt bestimmt männliche Tiere, die in einer Herde lieber auf die Kinder aufpassen oder sowas (nein, beweisen kann ichs nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen :p). Ist nur die Frage, ob diese Tiere lange genug überleben, ob sie nicht vielleicht verstoßen werden, kenne mich da einfach nicht gut genug aus, wie das Verhalten der Tiere da so ist.
Also, ich weißes natürlich net aber ich nehme mal an, das Verhalten bei den meisten Herdentieren ist vom Geschlecht her nicht groß differenziert (die Testosteronreicheren Männchen ham evtl. aufgrund ihrer erhöhten Kraft eine bessere soziale Stellung), d.h. ein Tier, das sowas wie transsexuell veranlagt wäre, würde eher schwul werden
Zitat:
Hm, mag sein, dass es ein "Fehler" ist, aber vielleicht war es vor ein paar Millionen Jahren auch ein Fehler, als sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es eine Weiterentwicklung ist oder sowas, aber ich denke, dass Fehler öfter entstehen. Fehler hat auch irgendwie einen negativen Klang, alles, was Fehler hat, ist nicht richtig, gut, perfekt, aber Fehler können mit Sicherheit auch was gutes haben, in manchen Situationen.
Und nur weil es Fehler gibt, heißt das ja nicht, dass es unnormal ist, immerhin gibt es solche Fehler ja nicht erst seit 100 Jahren. Die Fehler sind genauso normal wie alles andere drumherum. Insofern würd ich eher zu einer Laune der Natur tendieren, da ich das andere einfach als zu abwertend empfinde, um jemanden, nur weil etwas passiert ist, was er nicht mal beeinflussen konnte, wo er überhaupt gar nichts für konnte, als Krankheit zu bezeichnen.
Uh, das ist ausgezeichnet, hab ich garnet dran gedacht, aber leicht Ergänzungswürdig: