hmmm
der name ring, ist wohl im forum historisch belasstet
aber man könnte ja evtl was mit KREIS oder ZIRKEL nehmen.
ZIRKEL um *hust*
oder so
Druckbare Version
hmmm
der name ring, ist wohl im forum historisch belasstet
aber man könnte ja evtl was mit KREIS oder ZIRKEL nehmen.
ZIRKEL um *hust*
oder so
Also ich hab schon ne Menge Namen gehört die mir gefallen, doch viele hauen mich nich vom Hocker. STATS finde ich zum beispiel nich so klasse. "A Square Firmament" ist nicht schlecht, doch ich bin mir nicht sicher, inwiefern das woanders ankommt. Ich persönlich habe ja viel übrig für kurze, eingängige, schnell erklärende Namen. Mit RPG-Otaku kann ich mich gar nicht anfreunden, weder im KLang noch in der Bedeutung.
RPG- Net, von Omex vorgeschlagen, gefällt mir zum Beispiel. Nicht besonders originell, auch nich sehr schön, aber klingt nich zu übertrieben, und sagt in etwa aus, was die Seite behandelt. Der Anhang "-net" würde auch das Zeichen der Verbindung klarmachen, denn auch, wenn die Seite als ein ganz neues Werk existieren soll (so hab ichs zumindes verstanden) so soll doch nicht vergessen werden, das sie sich aus zwei großartigen Seiten zusammensetzt.
Demzufolge könnte man sie etwa "Fantasy Twins" nennen wobei das natürlich schon wieder zu nichtssagend ist, denn von diesem Namen könnte man nie darauf schließen, das es sich um eine RPG-Fanseite handelt, die obendrein Informativ ist, sondern eher auf eine kleine Seite die sich jemand in nem viertelstündchen zusammengeschustert hat.
Sollte Wert auf Kreativität gelegt werden, so würde ich einen Namen wie ..... so würde ich verzweifelt nach einem Namen suchen, der dies auch ausdrückt. Man könnte Dinge nehmen, die für jeden FF-Fan schnell eine Assoziation wecken wie etwa "The Crystal" oder "Moogles State" aber sowas ist für einen Außenstehenden, der sich womöglich erst seit 4-5 Wochen mit einem RPG beschäftigt, und nun nach Infos sucht, kein Hinweis, und solang wir bei Google nicht durch den Suchbegriff "Fantasy" als erstes auftauchen, und in der Bezeichnung "beste deutschsprache Fantasyseite der Welt" steht, klappt sowas wohl auch nicht.
Namensinhalte wie "Legend", "World" oder etwas der gleichen ist schon wieder zu abgedroschen, viel zu oft vorkommend im WWW, und fast jede zweite Fanseite bildet sich aus einem Kürzel für das behandelnde Thema wie etwa "FF" oder "RPG" und einen anhängenden Begriff der die Kompetenz der Seite schildern soll, in vielen Fällen dann aber wenig vorweisen kann. Das sind dann diese Begriffe die ich eben angesprochen hatte.
Dann gibt es noch Namen, die schon meilenweit von und entfernt sind, eben weil sie zu spezifisch oder unseriös klingen, wie etwa "Clouds Website" (sehr blödes Beispiel, ich weis) oder "Battlefield of RPGs"( auch nich besser). Auch Dinge wie "Ancient City" oder "Makou Reactor" bieten sich denkbar schlecht als Möglichkeit für eine solche Seite an.
Nun, nachdem ich jetz über ungefär ne halbe Seite zusammengefasst habe, wie ein Name nicht sein sollte, und was ungünstig wäre, komme ich jetzt zu dem deutlich kleineren Teil meines Posts, nähmlich den käglichen Vorschlägen meiner Wenigkeit.
Also ich persönlich finde, unter berücksichtigung aller oben genannten Faktoren, folgende Namen nicht mal so mies (das ich keinen Namen wiederhohle, heist nicht, das ich keinen schon genannten für gut genug halte):
-Soheils Sitz :D
-Fantasy-com
-SN-Reich (sehr clever :rolleyes: )
-RPG-Galaxy ( ;) )
-Spirit of the Fantasy
-Schrein der Rollenspiele (mal auf deutsch)
-Fantasys Portal
-Fantasy-Pagode (gehn wir mal nach osten)
-RPG Astrologie: vom Sternzeichen Gamer :p
Viele dieser Vorschläge sind zugegebenermassen nicht die besten, und nur in der Hoffnung, das sie irgendjemandem vielleicht einen neuen Denkansatz geben, geschrieben worden. Ich möchte daher alle folgenden Poster bitten, ncht allzu kritische Äußerungen über diese Vorschläge auszusprechen.
Ich danke :)
Ich persönlich finde RPG Otakus am besten. :)
Heyho, hab im Maker-Forum schon einige Vorschläge gemacht (glaube ich), aber mir is grad noch wegen Anlehnung an den RPG-Ring was in den Kopf gekommen:
RPG-Halo
Das ist wirklich nichts Besonderes, ist genauso schlicht wie der "Ring" und ist irgendwie kaum übersetzbar, wenn man mal von Heiligenschein absieht :A
Ahja, ansonsten find ich "Staring At The Screen" + Untertitel auch noch eine ziemlich tolle Lösung. Bisher.
Wie wärs den mit Al behd es gibt mehrere Translator im Internet,Zitat:
Zitat von Sunnchen
Darf ich mich vorstellen,
Selryam Ramthan
Enix-MessCenter
Mess [=Message] - Ich dachte mir, weil Ihr recht viel Informatives bringt.
Wegen Squarenet ;)Zitat:
Zitat von Pik
Oder Square-QFRAT! :DZitat:
Zitat von Pik
whattabout SuTeKiDaNe? :D
oder 345tw00t-net (hehehe ich verdammter 3g0)
Dann meld ich mich doch auch mal wieder nach langer stille.
Wie wärs denn mit "The Roling PG Ring" ergibt zwar nich so 100%tig Sinn klingt aber ganz nett find ich(das eine L ist absicht :p ).
Oder wie wär's mit
rpg.com b.z.w rpgcom.com (für community)
oder
rpg-run.de
mehr fällt mir im Moment net ein (kein Wunder ich war noch net im Bett :) )
edit:
ups ist das schon vorbei da steht ja schon rpg-kingdom :schäm: ich muss wirklich ins bett :D
]Master of RPG
[/CENTER]The Real Masters
[RIGHT]Ich hoffe euch gefällt mein erster beitrag! :D
Die Frist für die Namensvorschläge ist seit einiger Zeit abgelaufen.
Deshalb mach ich mal hier zu.
*closed*