ACHTUNG !!! Eventuell Spoiler-Gefahr!
Mich könnte man am ehesten als eine Mischung von einigen Charakteren bezeichnen. Nicht alle stammen aus Square-Enix-Spielen, aber das soll mich nicht stören. Nun zu meinen Seelenverwandten:
1.) Albert Simon (Shadow Hearts 1):
Wie er habe auch ich viele schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht, die uns wohl beide in unserer Einstellung als auch Denkweise geprägt haben. Sein Ziel die Welt zu zerstören, weil er eine neue erschaffen will, mag nicht die beste Lösung für Probleme sein, aber er hat den wahren bösen Charakter unserer Spezies erkannt. Oder sollte man es uralte Triebe nennen? Er ist allerdings sehr fair und gerecht. Er ließ sich ja auch von der Party überzeugen, dass nicht alle Menschen gleich sind. Trotz der Ähnlichkeiten kann ich mich nicht als Misanthrop sehen. Er hat da deutlich menschenfeindlichere Züge.
2.) Squall Leonhart (Final Fantasy VIII):
Ich bin fremden gegebüber sehr verschloßen und lebe auch eher zurückgezogen. Und mein Vertrauen genießen auch nur eine Hand voll Menschen. Ich bin nicht so ein konsequenter Einzelgänger, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann ich nicht abstreiten. Will nicht heißen, dass ich nie gut drauf bin.
3.) Kefka (Final Fantasy VI):
Gelegentlich, wenn ich immens gut drauf bin, dann kenne ich in Puncto Humor keine Grenzen mehr und benehme mich wie der größtenwahnsinnige Clown, der sogar Pennywise den Allerwertesten versohlen könnte.
4.) Yuri (Shadow Hearts 1):
Im großen und ganzen, bin ich ihm am ähnlichsten. Wir habe beide eine ähnliche Art von Humor, Mimik und Gestik.
Werft die 4 in einen Topf vermisch die Brühe mit einer großen Portion Moral und Vernunft, mischt es nochmal ab und zum Schluß werft noch eine Riesenportion Liebe zu Kunst, Literatur und Philosophie hinein und dann müsste in etwa ein Arkon rauskommen. ;)