-
Hab den Thread nur überflogen, aber eines wurde imo nie erwähnt: Warum wurde denn die "gute" Seite des Gottes schwächer? Gab es dafür einen Grund? Der Stab und das Aufheben der Barriere zwischen Unterwelt und Oberwelt sind ja nicht mit dem göttlichen Herrscher verbunden gewesen.
Jedenfalls wollte ich fragen was denn der Grund war, dass am Ende die "Böse" Seite des Gottes stärker geworden ist.
(Oder hab ich da im Spiel nur nicht richtig aufgepasst?^^")
-
Huhu!^^
Alsooo.... Leider kann ich wegen Problemen an meinem Computer, wo ich all meine Spiele hab, dieses spiel zur Zeit nciht spielen...
Aber wieder mal sieht ein Spiel von dir, Kelven, sehr gut gelungen aus!^^
Die Screens gefallen mir einfach nur total und das was ich bereits von der Story eben mitgekreigt hab, schient auch gut zu sein!^^
Wirklich, ich kann es jetzt noch kaum abwarten, das Siel zu spielen!^^
Okaay, das wars auch von meiner Seite!^^
~Mfg~
-
Baoh aufjedenfall mein Lieblingsspiel für den maker , bis jetzt , die gegner halt zu Stark aber ok , ich mach einfach mal plus und minus sachen :
+ Musik
+ Eigene Chips
+ Eigene Chars
+ Gutes Mapping
+ Schöne Rätsel
+ Ein Minigame , kommt bei anderen spielen meist zu kurz !
- gegner zu stark
- man findet zu wenig gold
ausserdem in der einen Stadt an dem Brunnen ist das midi super, ich hab mich zum ersten mal bei einem rpg spiel an Zelda erinnert und das bedeutet für mich alles ! Diese Lied hört sich nähmlich an wie aus dem haus mit den 2 alten Schachteln ! Hexen mukke :D
-
@Daos-Mandrak Das wird im Spiel wirklich nicht gesagt. Ich hab mir darüber auch keine Gedanken gemacht, weil es für die Handlung ja nicht von großer Bedeutung ist. ^^
-
Dem Lob der vorhergehenden Posts habe ich nicht wirklich etwas anzufügen, es ist ein sehr gelungenes Spiel, das man nicht eher ablegen kann bis es durchgespiel ist.
Aber hier noch zwei Bugs, von denen ich aber nicht weiß, ob im Update schon behoben wurden:
1. Wenn man für ein Sidequest Erfahrung bekommt und einer der Helden eine Stufe aufsteigt, dann erscheint eine Textbox, die das angibt. Wenn man jetzt , kurz befor, oder während die TB auftaucht Esc drückt, dann schmiert das Spiel ab.
2. Das ist recht lustig und praktisch:
Wenn man gegen Ende hin in die Unterwelt kommt, hat man sicherlich sehr wenig Vrel (oder wie das heißt). Nun kann man zum Händler in Jheridaz, und dort, ich glaube es war den Schädelspalter (bin mir aber nicht sicher) kaufen.
Dieser kostet nichts. Also kann man ihn beliebig oft kaufen und dann für einen Wert von ich denke es waren 180 verkaufen. So kommt man schnell an Vrel für wertvolle Wafen und Tränke.
-
Der erste Bug hängt mit dem selbstgemachten Menü zusammen und läßt sich leider nur schwer ganz vermeiden. Dafür müßte man in jeder Situation, in der das Menü nicht angezeigt werden darf ESC blockieren. Bei den Cutscences hab ich daran gedacht, aber nicht bei allen Events die im Spiel vorkommen.
Die Behebung vom zweiten Bug ist soweit ich weiß noch nicht im Patch enthalten.
-
Hi,
Ich ziehe mir das Spiel demnächst mal denn die Screens und Story machen Lust auf mehr. Wieder einmal gut gemacht Kelven.
See you
Ryudo
-
Hab das Spiel heute durch gespielt und fand es absolute Klasse.
Ich fand es toll durch diese seltsame Welt zu laufen, den Reisenden zu suchen, die Ordensprüfungen zu meistern und und und....
Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen.
Das war mal wieder ein typisches Kelvenspiel. Es war perfekt!
-
also habe das spiel bisher noch nicht sehr weit gespielt. aber muss schon sagen, dass dieses spiel mir von deinen bisherigen spielen am besten gefällt :) .
deine spiele werden irgendwie sowieso von spiel zu spiel immer besser ;). also weiter so. bei den bisherigen fand ich, dass es manchmal an den dialogen gemangelt hat. also die waren öfters ned so besonders.
in diesem spiel hab ich echt nix dran auszusetzen und ich mag die charaktere bisher auch mehr als in den anderen spielen. da waren die nämlich manchmal bissl... nervig. wei´ß auch nicht.
und die kämpfe machen auch mehr spaß, da sie nicht wie in anderer deiner spiele zu schwierig und viel zu lang waren :). also wirklic super.
schön weiter makern ;)... die kommenden spiele können ja gar nicht schlecht werden ^^. werden bestimmt immer nur besser...
-
So, habs jetzt durch. Von wegen halbe Stunde. >_>
Also, wie gehabt, wirklich dein bestes Spiel, Kelven, Hut ab. Mach uns einen zweiten Teil! Sonst mach ihn ich, und das wär peinlich. :(
-
Oh das Spiel gefällt mir wirklich Kelven, das wird wahrscheinlich neben UiD und VD das dritte Spiel was ich durchspiele. Deine anderen Spiele waren leider nie so meine Richtung, aber das hier finde ich richtig interessant, die Grafik ist wie immer sehr schön und das eigene Menü und das Kampfsystem gefällt mir auch...
auch von mir Respekt, dass du soviele Spiele durch fertig machst ich fange 12 an und keines wird fertig :)... naja ich komme auf jeden Fall nicht mehr los davon das Spiel zu spielen
einziges Manko... die Kämpfe dauern mir zu lange weil die Gegner zu stark sind
-
yeah Kelven^^!
Ich habe es mir vor ein paar Tagen durschgespielt und muss sagen, das Spiel ist genial geworden! Besonders das mit Tiaram und Lea... das war so knuffig^.^!
Der Grafikstil hat mich auch sehr mitgerissen, im ganzen und guten satte 10 Puknten von 10 =)
Gruß Bakura
-
mh... hab nen bnug gefunden :/. weiß nicht mehr genau wie die stadt jetzt heißt... da wo tiaram auf diese neumond sekte oder wie die heißen trifft. danach trennen sich ja alle gell? und ich hab vorher tiaram durch selena als ersten charakter ausgetauscht. jetzt ist es so, dass zwar alle wieder zusammen sind in der höhle... und tarja is hinzu gestoßen. aber jetzt hab ich zwei mal selena in der gruppe und keinmal tiaram :( . das is halt bissl scheiße. wie kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ich ihn zurück kriege??? also eine selena gegen tiaram tausche??? weil das kann man ja bei deinem spiel nicht einfach durch change party machen... wo hast du das denn eingestellt welcher chara in der party is, kelven???
-
Oh, das ist ja echt ein schwerwiegender Bug. Ich bin anscheinend davon ausgegangen, dass Tiaram immer der erste Chara bleibt. Die Charakter werden über die Variablen gehandhabt. Und zwar sind das 501-503 für die ersten 3 Charas und 520-522 für die restlichen.
-
ok danke :)
hab ich mir auch gedacht, dass dieser bug doch bischen blöde für den spielverlauf ist :/