-
Top-rpg
Mein TOP-RPG ist auf jeden Fall die gesamte Gothic reihe...naja 3 iss ja noch nit raus!
Morgen bekomm ich endlich ma Gothic 2 *froi* und hab auch nen guten Eindruck von Teil1 bekommen!
Ich finde es ist mal was anderes, nicht grafisch her, aber so mit Steuerung, Story1
Einfach genial!
-
Albion
Das Schwarze Auge 1+2
Eye of the Beholder 1-3
OST RPGS gibts genug, aber falsches Forum dafür ^^
-
GOTHIC III! (Is leider noch net draussen >:( >:( )
Ansonsten FF!
-
Grafik? Grafik???
Kinder, Kinder... was soll die Grafik? Das ist ein nettes Feautres. Ein nebensächlicher Kaufgrund, mehr nicht. Solange sich die Grafik in einem gewissen Masse bewegt, ist es egal, ob es jetzt das nonplusultra oder nur sehr gut ist. Bald sind wir sowieso an den Grenzen der Möglichkeiten angelangt. Dann wird es niemanden mehr geben, der eine noch bessere Grafik hat. Die Computer stossen schon heute an ihre Grenzen. Der Markt entwickelt sich nicht mehr. Jetzt kommt bald, die neue Computer und Konsolengeneration raus... und dann? Wir haben die Grenzen der Möglichkeiten bald erreicht. Die Software kann noch so gut sein, die Hardware holt uns wieder ein... bald können wir nicht mehr noch bessere Grafiken machen. Bald haben wir das Ziel erreicht. Dann müssen die Entwickler auf etwas anderes setzen.
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass man dan auf Story setzt. Dass man an alte Zeiten zurück denkt, zu Zeiten von FF1, als die Grafik nur Mittel zum Zweck war: der Zweck war das erzählen einer Geschichte. Und um genau das sollte es in einem Rpg gehen. Alles andere ist ein nettes Feautre.
back to topic:
Von den Spielen die schon erschienen sind, nominere ich Fable, eines der wenigen Spiele, dass auch ohne geniale Story sehr gut ist.
Peace Ikarus