Mir gefällt der Name gut.
Ist gute inspiration.:A
Druckbare Version
Mir gefällt der Name gut.
Ist gute inspiration.:A
Jo, Ding hatte im Prinzip schon Kultstatus inne.
Was das Kingdom angeht:
1. Anglizismus (hurra -___-)
2. Irgendwie sehr staatlich anmutend, wirkt nich wie ne Gemeinschaft vom Namen
3. Recht lang
somit 4. naja.... 0815
Aber eure Sache, wie ihr das Kindchen nennt, ich werd weiterhin reinschauen, aber auch mir hats als Ring (leider irreversibel) und auch als Ding besser gefallen. :(
Habt ihr das Datum in der E-Mail mit der Forenuhr erstellt? (Anspielung darauf, dass sie abgemeldet immer noch eine Stunde nachgeht?)
Da das Logo nur vorläufig ist, spare ich mir meinen Kommentar dazu.
Ich frag mich, wieso die Aufregung wegen dem Namen erst jetzt kommt. Unser Oberteufel hats doch gestern schon in den News gepostet.
Zum neuen Namen: Formulieren wir es so: Möge Seso auf ewig in der Hölle schmoren! >:(
Gründe: Zu lang, englisch (naja, ist RPG eigentlich auch, aber trotzdem), keine einfache User-Bezeichnung wie "Ringler", klingt wie Kiddie-Fanpage-Name.
Was mich aber auch noch interessieren würde: Was ist mit Squarenet? So ganz hab ich nicht verstanden, was damit jetzt passieren soll.
SN fusioniert mit dem RPG-Reich; die Seite wird auch die neue Portalseite für's Forum sein.Zitat:
Zitat von Liferipper
Zitat:
Zitat von Repko
Ihhhkk!!111 ;___;
Also mir ist es immernoch recht egal wie das ganze heißt, hauptsache es bleibt jetzt dabei.
Man gwöhnt sich an alles \o/
Erste Regel des Seiten-Marketings: Niemals etwas online stellen das nicht zumindest technisch und optisch einwandfrei ist - und innerhalb von maximal einem Tag auch Content nachliefern, wenn man denn Teaser online stellt.
Entschuldige, aber das was ihr da online gestellt habt ist lachhaft und soetwas sollte man vermeiden, soviel Zeit muss dann auch sein und hätte, jetzt, auch keinem mehr wehgetan.
Was den Namen angeht, in meinen Augen nicht ausgereift genug, zu simpler Name der einen Einschnitt darstellt. Ihr schreibt zwar, dass der Name das Ergebnis eines Mühens nach einem allgemeinen Namen darstellt, allerdings ist das absolut nicht der Fall. Königreiche verbindet man im Sprachgebrauch mit dem Mittelalter und RPG mit Rollenspielen, falls denn der Term geläufig ist, somit beschränkt sich euer Titel auf mittelalterliche Rollenspiele.
Man kann ja vieles rhetorisch kaschieren, das allerdings schwerlich.
Bitchy on the Inside aren't we?
[ernst]Zitat:
Zitat von Soheil
Den Namen finde ich nicht berauschend aber noch tolerabel, aber dieser Slogan ist wirklich pessimal. Omg.
Jetrzt mal ehrlich: Das erste, was mir bei dem Slogan eingefallen ist war ein ähnlicher, der fängt mit den Worten "Ein Volk" an. You fail it.
[/ernst]
Ansonsten müssen wir jetzt mit dem Namen leben. *schulterzuck* Solange die Community nicht wegläuft geht's weiter. Um einen schottischen Herrn mit Farbe im Gesicht zu zitieren: "Sie können uns unsere Domain nehmen, aber nicht unsere Community!"
Es lebe die Republik. ^^
Das Logo ist nett, aber der Name...
RPG-Kingdom, nun ja. Irgendwie ein wenig 08/15-mäßig, nicht besonderes. Und warum muss das unbedingt in Englisch sein? Tststs. Unredlich.:p Müssen es denn unbedingt Anglizismen sein?
Das Portal sieht übrigens süß aus. *grins* Richtig professionell. ;-)
Fazit: Das "RPG-Ding" war besser. Jupp. "RPG-Atelier" hört sich aber auch nicht toll an.
Nehmen wir.:PZitat:
Zitat von Soheil
(Übergangs-)Logo gefällt mir nicht, Name gefällt mir nicht. Soll mir egal sein, immerhin geht's ja nur um das dings da oben. Aber ich finds schade dass ich nicht mehr 'Im ring' oder 'im ding' sagen kann. nur noch.. im königreich. Wie scheisse.
RPG-Kingdom my ass.
war rpg-ding nich nur so ein übergangsname bis der neue name kommt
ich fand ring so gut wil des sich so wie ne sekte angehört hat kam irgendwie cooler^^
Ich finde den neuen Namen irgendwie lustig.
Ich meine, der ist total hochtrabend - und das ist auch gut so. Schließlich sind wir hier ja auch eine ziemlich gorße Gemeinde, warum also keinen hochtrabenden Namen wählen?
Das Logo finde ich auch ganz nett, auch wenn's bei mir mit meinem IE farbverfälscht ausgegeben wird.
hmmm...wenn euch passion zu tuntig ist, wieso heisst das ganze dann kingdom?
Die Arbeit der Beteiligten in allen Ehren, aber ich würde drastische Schritte gegen mich selbst einleiten, hätte ich so einen Namen entworfen. o___o"
Wie war das letztes Jahr April... RPG-Maker Xtreme oder so? kA. Ist ja auch egal. Aber Kingdom ist einfach zu lang, zu einseitig und sicher schon 10xAnzahl der Sterne am Himmel oft gebraucht. Vorallem in dem Zusammenhang.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Wort an sich eigentlich gar nicht mal soooo schlecht - aber im praktischen Sinn völlig unbrauchbar.
"Ich bin Kingdomler." <- :hehe:
Ring war ein neutrales, absolut ideales Wort. Was sphero da gemacht hat - ist mir eigentlich egal - ist halt geschehen. Das Wort ist weg, muss halt ein Neues her.
Ein Wort, das ähnliche Bedeutung wie Kingdom hat wäre nicht schlecht. Spontan würde ich Realm sagen, aber das ist von der Sprachmelodik doof und außerdem gibts ja auch das RPG-Reich.
Aber wenn es sein muss... Tut, was ihr nicht lassen könnt. o__o
naja , naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja, naja.....
Also der Titel gefällt mir auch nicht und der Slogan erst recht nicht alles ein bissel groß-kotzig oder nicht! Naja Logo und Design kann ich noch nicht beurteilen, da es ja noch lang nicht fertig ist!
Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"
wie denn? Wir wurden ja nicht nach dem Titel und Slogan gefragt oder?Zitat:
Zitat von Knuckles
Dann gebt ihr uns doch die Möglichkeit dazu. Macht einen Thread auf, erklärt, wie es grob auszusehen hat, was berücksichtigt werden muss, dann sehen wir weiter. Also, macht ihr es besser, dann machen wir es besser.Zitat:
Zitat von Knuckles
Der Name des Forums wird wohl so bleiben. Slogan kann noch geändert werden, ein Design ist auch noch nicht fertig, ein neues festes Logo fehlt. Es gibt soviel Sachen und in den entsprechenden Foren auch Threads dazu.
Daher denke ich das es kein Problem sein sollte euch daran noch aktiv zu beteiligen.
Njo, ich fand "RPG-Ding" lustiger. Auch das neue Logo is nich so nach meinem Geschmack, aber mal sehen, was draus wird.
Aber gut, dass das jetzt endlich was festes ist mit server und so :)