Zitat:
man muss auch nicht alle Zelda-Spiele kennen, um die Story zu kennen. maßgeblich dafür sind eh nur OOT und TWW (evtl. noch ALttP), LA und MM fallen in diese Wertung z.B. nicht rein
Wie man's nimmt. Wie gesagt, ich finde die wichtigsten Zelda-Spiele aLttP und OoT. TWW ist für mich eher das Easy-Kinder-3D-Zelda (analog dazu TMC als 2D-Version). LA und MM nehmen eine Sonderstellung ein: Sicher sind sie für die Story nicht so wichtig, doch hat gerade LA sehr viel neues in die Reihe eingeführt (Kompass zeigt Truhen an, verkürzter aber spezieller Enddungeon, jeder Dungeon eigene Musik, Oberweltkarte zeichnet sich automatisch, Tauschsystem, ect.). Wichtig finde ich aber den eher hohen Bekanntheitsgrad von LA und MM verglichen mit den restlichen Zelda-Spielen (LoZ, AoL, Oracle, FS), weshalb es fast schon irgendwie ein Muss ist, die beiden Teile zu kennen.
Zitat:
außerdem weiß ich nicht, wie du darauf kommt, dass sich jene am Meisten auf TP freuen, die am wenigsten Ahnung davon haben, und vorallem umgekehrt?
Der TP-Thread fühlt sich einfach stark danach an. ;)
Zitat:
ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. u.a. weil ich mir das sofort kaufen kann, da ich die dazugehörige Konsole habe, das war nicht immer der Fall, wenn ich kein4en GC hätte würd ich mich nicht so freuen
ich würde auch nicht vor Gram vergehen wenn das Spiel erst im September käme, ich kann mich Gedulden. aber es ist doch schön, erstmals seit Jahren ein nagelneus Spiel seiner Lieblingsreihe spielen zu können, darüberhinaus eines mit einer so umwerfenden Grafik, einer neuen Story und einem (hoffentlich) umfangreicheren Inhalt, als alle Zelda-Games bisher
Im übrigen habe ich dich auch eher weniger angesprochen. :D