Zitat:
Zitat von Muhrray
Hurra Hurra, die 24 Stunden von Le Mans!!
Und schon der erste Boxenstopp, verflixt *schnipp* ;)
Hab'n fetten Knoten in der Fernbedienung, um 18 Uhr geht's weiter.
Ja, auch ich heiße erstmal zur heißen Nachberichterstattung willkommen, es wird sicher weniger Volleyball zwischen unseren Posts nach dem Overkill-Weekend kommen, von daher erwarten wir mal keine Curling-vs-Volleyball-Ausschreitungen *Molotow-Cocktail werf* - hey, DAS hab ich aber gesehen! und beginnen gleich mal - ganz am Anfang ;)
Le Mans 24h
Am Freitag ist der erste meiner Gäste zum renomierten "Vio's Le Mans-Weekend" gekommen, ich litt unter einem heftigen Schnupfen und/oder Erkältung, richtig böse hörte sich auch Dune an, der tatsächlich kommen konnte, herrlich anzusehen das ^^
Wir sind dann gleich bei Doc eingefallen und haben ihn von zwei Seiten mit Bazillen bombardiert und unser Werk innerhalb 5 Stunden vollbracht - doch dazu noch später mehr ;)
Die erste Übertragung am Freitag um 20.00 Uhr herum haben wir geskippt, nachdem nur die Le Mans-Legenden-Zusammenstellung kam, die eigentlich jedes Jahr gezeigt wird :p.
Samstag morgens um 11 (:p) haben wir uns dann aufgehievt, eingekauft und die ersten Proberunden in Le Mans fahren lassen, GT4 sei dank.
Dabei haben sich Dune und einer meiner Brüder mit dem Pescarolo Peugeot C60 aus 2003 praktisch "learning by doing" die Streckenkenntnisse angeeignet und praktisch spielerisch mehr Verbindung zu Le Mans aufbauen können - genau, was ich beabsichtigt hatte ^^.
Als auf 14.00 Uhr immernoch keiner da war, wunderte ich mich schon ein bissl und erfuhr, dass Doc von uns umgenietet wurde und es ihn voll erwischt hatte, Actimel zum Trotz konnte er gegen das Dual-Ansteckungs-Bemühen meinerseits + Dune nichts machen und leider, leider nicht teilnehmen :(
Auf 15.00 Uhr kamen dann doch alle wie gebeten, rechtzeitig vor dem Start der Übertragung um 15.45 Uhr, das Le Mans-Wochenende konnte beginnen!!
Ausrüstungstechnisch hatten wir aufgestockt gegenüber dem letzten Jahr und zwei TV's nebeneinander aufgestellt, zwei Playstations aufgetrieben, einen Cube und viel zu trinken - sollte ja richtig heiß werden.
Während sich die Nachzügler grade an Le Mans gewöhnten, begannen die Fahrer ihre Aufwärmrunde und pünktlich begann das Rennen um 16.00 Uhr.
Nach Ende des ersten Übertragungsblocks begaben sich Dune und der Mane kurz weg, noch kurz was holen und der Rest vergnügte sich derweilen mit GT4 und FFTacticsAdvance - neben Katamari Damacy und F-Zero GX.
Zur Abend-Übertragung spielten Dune und der Mane dann parallel zur Übertragung Katamari Damacy und es begannen die ersten Nebenerscheinungen zweier grundverschiedener Tätigkeitsfelder aufzutreten:
Mein Bruder (rechts von mir) schaute auf TV zwei (links von mir) wo gespielt wurde und meinte "roll die Zapfsäulen mit auf" ... worauf ich fragen wollte, wo denn auf der Strecke (Le Mans) bitte Zapfsäulen zu finden wären? ....
Interessanterweise hatte Mane auch intuitiv auf den ersten TV geschaut (mit Le Mans) und dachte sich auch "hö?"
Eine der geilsten Szenen neben dem kultigen "Cyclonefuelsaver" - den ich mir übrigens kaufen werde, wenn ich mit meiner Corvette (natürlich der sechsten Generation ;)) samt Advan/Yokohama-Bereifung nach Spa zum F1-GP fahre und mit meiner Handykamera von Nokia Bilder schieße, bevor ich auf der Rückfahrt doch wenigstens einmal tanken muss (Cyclonefuelsaver zum trotz) - dann aber bei Esso!! ;)
Nach einer Pizzenrunde und anschließendem letzten Zockaufgebot verzogen sich dann ein Freund aus der Gegend + Mane ... und der Rest ins Bett - bis Sonntagmorgen, wo ich natürlich als erster auf war und nach und nach die weiteren übriggebliebenen eintrudelten ^^
Nach der mittäglichen Übertragung musste dann leider schon Dune fahren und der Mane kam rechtzeitig zur letzten Übertragung, die mit stark geschrumpften Zuschauerfeld zu dritt bis zum Ende gefeiert wurde ^^.
Trotz dem kleinen Aufgebot an Leuten wurde dieses Wochenende ein Erfolg und hat dank besserer Organisation mindestens gleichziehen können mit 2004 - mit mehr Leuten wär's aber der totale Erfolg geworden, also nehmt euch auf 2006 nicht zuviel vor :D
Nachdem 2007 die Peugeots in Le Mans starten sollen, werde ich 2007 vorraussichtlich kein Weekend abhalten können, von daher .... nächstes Jahr ist DIE Chance, also nutzt sie! *diese Werbeeinblendung wurde präsentiert vom - CycloneFuelsaver *eeeeooowwwww*
Sooo, ich greife jetzt mal fies die Quotes auf und antworte drauf, ohne lang darauf hinzuleiten, and here we go:
Zitat:
Ich glaube die Corvette hat den Aston Martin beim ersten Stopp geschnappt, was ich toll finde (erinnert an das geile erste Boxenduell letztes Jahr gegen die Ferraris). Okay, der schnellere Aston Martin hatte auch eine blöden Strafstopp, weil er irgendwie ne Streckenbegrenzung beim Start überfahren hat?
Keine ahnung, hab ich nur halb mitbekommen :p
Gogogogo Corvette gogogoooooo!
Die zweite Corvette hatte den Aston wirklich kurz einholen können, da er ungefähr 500 Minuten Strafe absitzen musste für Offroad-Exkursionen und so weiter, das sahen die offiziellen nicht gern ^^.
Was aber nicht unbegründet war, die Strecke war ja teilweise wirklich arg zugeschaufelt mit Sand und Kies, wuha sag ich nur, das war letztes Jahr nicht so bös sandig.
Man merkt doch, wenn in den Klassen mehr gepusht werden muss, das hat sich in den Streckenbedingungen doch niedergeschlagen.
Zitat:
Ich muss mich erst ein wenig orientieren im Teilnehmerfeld, da mir dieses Jahr der persönliche Experte an der Seite leider fehlt - das mache ich durch überhöhten Kakao Konsum wieder gut ;)
Ich sitz jedenfalls wieder mit einem breiten Grinsen vor'm TV und freue mich auf weitere spannende 22 Stunden Motorsport von der 2. besten Rennstrecke Frankreichs
*KnebelMagnyCoursKartenAboStreichel*
Ich hab auch die direkte Volllaber-Person vermisst, die mit Fakten, Daten und Vermutungen sowie Themenbezogenen Fragen zugemüllt werden wollte - ich musste mich echt zurückhalten und hach, nächstes Jahr dann wieder mit voller Kraft, oder :D
Das mit der zweitbesten Rennstrecke Frankreichs ist ja lustig an sich, da unser Schummel-Schumi ein geiles Quote brachte:
Hat ihn ein Reporter in Indy gefragt, ob er wohl mal Le Mans fahren wollte (WEHE!), wenn sein Karriere-Ende anstände.
Und er meinte, dass es Le Mans nichtmehr gibt, wenn er sein Karriere-Ende feiern wird.
Michi, ich hätt dir nen Ziegelstein vom Brickyard ins Gesicht gehaut ^^ ... den du auch zubetonieren lassen wolltest.
Wenn es ein Ar***loch auf dieser Welt gibt, was von Motorsport-Geschichte keine Ahnung hat, sich selbst aber als die ultimative Instanz versteht, kann ich wirklich nur Michael Schumacher nennen. Nächstes Jahr feiert Le Mans ja übrigens sein hundertjähriges Jubiläum, war doch 1906 die erste Austragung des historischen Rennens. Das ja laut Michael S. bald nicht mehr da sein wird ^^
Argh, das nächste Quote, sonst reg ich mich zuviel auf ^^
Zitat:
Ich warte ja frech auf den ersten bösen Schicksalsschlag für ein Top Team!
--> Geheimer, französischer Starpilot: "Mon Cherry, jetzt bin ich dran!"
*InPescaroloSpring*
Eric Helary: "Moment mal, du bist gar nicht Sebastien Loeb, oder?"
"Oh, ich sehe es gibt schon einen talentierten Fahrer wie mich, für zwei ist hier kein Platz, Adiuuuuuuu, Adiuuuuuu!" *in Boxengasse fahr nachdem Bruno ihn besucht hat* - hach, hoffentlich kommt er wieder :p
Aber irgendwas im Wort "Starpilot" ist doch derb gelogen. Pilot? ;)
Zitat:
[edit] und hatte Ralf echt schon wieder n Crash in Indy? ;)
ja, scheinbar genau an der gleichen Stelle. Was ja zu dem irren Chaos in Indy geführt hat, einfach zu geil!! XD
Womit wir auch beim zweiten Punkt des Overkill-Weekends wären, was eigentlich kein Punkt war!
F1
Durch einen Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es Reifenprobleme gibt, hab ich mal eingeschaltet und ca. 5 Minuten vor dem Start gings los.
Ich hab in weiser Vorraussicht den Videorekorder angeworfen, Aufwärmrunde ja noch ganz normal aber dann ging das derbste und geilste F1-Rennen der Geschichte los ^^:
Zitat:
Zitat von BlueStarX
also ich lieg angesicht dieses historischen Starts der F1 doch fast lachend auf dem Boden! :hehe:
das war einfach was fürs Auge!! alle fahren in die Box und 6 !!! Autos starten, göttlich
ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es so kommt, einfach klasse
Ich konnte nichtmehr vor lachen, es waren keine drei Minuten vergangen und der erste Anruf kam, ob ich das Rennen auch sehen würde, natürlich ;)
Nikki Lauda war auf dem ORF eine richtig fiese Bank für sich und hat so bissig unfair kommentiert und das Geschehen ins lächerliche gezogen
Zitat:
Achtung, Friesacher an der Box! Spannung!
:hehe:
Zitat:
Heinz, hast du grade gegähnt? ..... Heinz? ..... Heinz, du HAST gegähnt!
Zitat:
Nikki Lauda: "Ich WETTE mit dir, der Schumacher gewinnt."
Heinz Prüller: "Ich kann, leider, nicht dagegen wetten..."
es war eine der geilsten Übertragungen ever und dank Nikkis boshaftigkeit sooo genial :D
besonders kultig war Nikki's Fazit am Ende des Rennens -
Zitat:
Ich gratuliere Michael Schumacher zu diesem super Sieg in diesem harten Rennen, des des langweiligste war, was ich je gesehen habe, danke und Servus
Muh, wenn du kommst, musst du dieses Video sehen :D
Zitat:
und jetzt Ralf Schumacher die RTL-Reporter fertig!
also ich bin der Meinung, das es richtig war, weil... was hätte es gebracht wenn sich da x Fahrer getötet hätten oder wegen Verletzungen nicht hätten fahren können? ich hätte nciht gedacht, dass ICH einmal einem Schumacher zustimme!
kucken wir weiter beim training der 6 leute zu ^_^
ich hab ja leider nur die ORF-Übertragung gesehen, mir geht da Premiere und RTL ab, was die dazu gesagt haben :D
CART
Cleveland bietet F1-Fans umtauschmöglichkeiten zu ihren Karten an
Das ist der biggest move ever. Wenn das klappt und die F1-Fans dieses Angebot annehmen - und nach dem lächerlichen 6-Autos-Feld ein geiles Rennen sehen (wie z.B. das gestern), werden sich sicher einige überlegen, ob sie nicht doch vielleicht guten Motorsport mit Action sehen wollen? ;)
Wenn das klappt, ist eine beinahe tote Serie (vor zwei Jahren) wieder zurück - und dann stark wie nie ^^. Ich will garnicht träumen, aber gestern könnte die F1 die beste Tat seit langem vollbracht haben.
Die hat auch gestern ein anderer Racer vollbracht -
Und was war das für ein Rennen - ich hab schon nach dem ersten Boxenstopp gemerkt, dass er größtenteils schneller als die Spitze war und Killerlaps hingelegt hat, ich hätte das WATG-Team so gern drauf aufmerksam gemacht, aber argh, ich konnte nicht :p
Der hat nach 3 Runden aus der Box raus, als er nach seinem letzten Stop wieder an Plat 6 rauskam, eine identische Zeit gegenüber Bourdais auf leerem Tank gefahren, Daman Da Matta war heut soooo gut unterwegs und endlich klappts mal für einen meiner Fahrer, yeah!
Dazu auf meiner Lieblings-Strecke Portland, oh was ein schöner Tag ^^.
Da Matta is back!
so, zu Tiago's genialen Platz 3 und dem Rückkehrer Hyperion (das nächste mal aber bitte mit Blei im Tank, 50.milliarden € und du darfst wieder in der F1 starten" *ecclestone spiel* ) auch ein herzliches "Welcome Back!", auf deinen Post geh ich dann auch nochmal extra ein ^^ - und Bilderupdates zu den Hammer-Rennen kommen im nächsten Post, be sure to stay tuned!