Zitat:
Nochmal zur Element-Substanz:
Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...
Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...
In Clouds Erinnerungen in Kalm habe ich "etwas" auf dem Klavier gespielt. Da ich nicht mehr wußte, wie es genau ging und ich meinen Spieleberater zu der Zeit nicht hatte, hatte ich die Option gewählt: "Wie ging das nochmal?" und danach gespielt. Nach diesem Spielen sagte Cloud dann: früher habe ich es mal gekonnt.