Zitat:
Ausgabezeile und Variablendeklarationen könnten je eine eigene Semantik besitzen. Für Ausgabezeilen hat ja auch deine Syntax absolut zugereicht. Einziges Sonderzeichen ist %, dass entweder einen Variablennamen einleitet, oder eben das Prozentzeichen charakterisiert mit %%. Probleme gibt es ja nur bei den Deklarationen (und da nur in der Variablenwertedefinition), weil wir % für Referenzen auf andere Variablen verwenden, % als eigenständiges Zeichen haben müssen, | trennt die Werte und | muss auch als Zeichen verwendbar sein. Daher meinte ich, dass die erste Zeile nicht unbedingt dieser auszuklügelnden Syntax der VarDecl. entsprechen muss. Andererseits sollte die Sprache in sich vielleicht geschlossen sein? *kopfkratz* Hm... na, du wirst das schon machen. Jedenfalls meinte ich das mit der geteilten Semantik.
Äh, die erste Zeile (die einzige Zeile, die ausgegeben wird) hat ja ein eigenes Format... Der komplette Text der Zeile wird (nach Verarbeiten der Variablen) ausgegeben. Den Kram mit den Escapezeichen habe ich ja auf \ umgestellt, das dürfte etwas übersichtlicher sein.