nur sch*** wenn der bakupserver mal ausfällt^^
ich finde allgemein ist eine extere festplatte bzw ein nicht internetfähoiger pc asl backup besser.
Druckbare Version
nur sch*** wenn der bakupserver mal ausfällt^^
ich finde allgemein ist eine extere festplatte bzw ein nicht internetfähoiger pc asl backup besser.
In diese hinsicht muss ich freierfall mal recht geben, ein Backupserver kann auch wieder ausfallen!! wenns hart auf hart kommt, sogar gleichzeitig mit dem "normalem Server"! gut, bei ner externen platte ist auch das nicht ausgeschloßen, aber ich denke, die gefahr is t in dieser hinsicht geringer! und SDS, wegen dem Geld mach dir mal keine Sorgen! ich denke, der Großteil der Comm ist bereit, etwas für die Platte beizusteuern! egal wie ihr es nun macht, ob zur nato, oder anderswie!Zitat:
Zitat von Freierfall
mfg Borky
ja auch ich bin für ne Spendenaktion und ich denk, dass müssen jetzt nicht noch mehr Leute betonen ;) Entweder kommt das jetzt bald oder wir versteigern Daens (praktisch nicht vorhandenen) Hausrat auf der Sommer-NATO damit das Geld zusammen kommt ;p Oder sogar beides?
Zum Thema: Ich hab auch noch ne RPG-Spiele und Ressourcen CD rumfliegen sowie divers. Programme. Aber ich würde es jetzt erstmal für sinnvoller halten, wenn wir jetzt mal ne Liste erstellen, was wir alles haben und dann in Ruhe durchgehen, was noch fehlt bzw. wer noch was hat!
Hab gerade gesehen, dass die Seite wieder geht ;) Aber statt ein einfaches "Hallo" wäre es vllt besser einen Satz wie:
"Leider sind unsere Server flöten gegangen, darum ist die Hauptseite momentan offline.
Weitere Informationen finder ihr in (link) diesem Thread hier"?
So finden auch Leute, die nicht wissen wie man direkt auf das Forum zugreifen kann zu uns!
Wieder eine negative Botschaft: Das Backend, quasi das technische Herzstück von rpg-maker.com hab ich nicht mehr. Das war auf der zerstörten Backup-Disk von Dezember drauf. Das ist natürlich wieder ein weiterer herber Rückschlag. Ohne das CMS (oder ein entsprechender Ersatz) kann ich nicht weiterarbeiten. :\ Und nein, KEINES der vorgefertigten CMS, die es so gibt, taugt hierzu.
Leider bin ich nciht dazu gekommen in den "Maker erhebt eure Stimme"- Thread zu posten um dich zu ermutigen, SDS.
Acuh egal, denn wie ich sehe hast du dich dazu entschlossen es noch einmal zu versuchen. Ich finde das extrem toll von dir und muss dir meinen vollen Respekt zusprechen, denn die Kraft zu finden sein fast vollständig zerstörtes Lebenswerk noch einmal von vorne zu beginnen, ist wirklich eine stattliche Leistung und dies verlangt wirklcihen Respekt vor dir.
Das Schicksal wollte es eben so, aber sieh es als eine Chance, die schon wirklcih extrem gute Seite zu perfektionieren und die Sachen zu verbessern, welche dir nicht gefallen haben. Deswetieren muss ich sagen, dass diese Community einfach spitze ist. Denn jeder hat versucht, dich zum Wiederaufbau zu bewegen und es gab wirklich keinen den es vollkommen gleichgültig war was nun passiert. So viel Zusammenhalt ist einfach großartig und wikrlich nicht überall zu finden.
Also, auf gutes gelingen SDS und auf das, die neue RPG-Maker.com Version noch besser wird alsdie vorherige. Viel Glück dabei.
Irgendwo hab ich den Spruch mal gelesen, finde dass der gut passt:
"Der Mensch lernt mit seinen höheren Taten."
--> Kann also nur besser als vorher werden ;) Und wenn alle fleißig mithelfen, dann läuft hier alles wieder in 1-2 Monaten tiptop wie geschmiert. :)
Erstmal tut's mir wirklich leid um rpg-maker.com. War eine der besten Makersites überhaupt!
Ich möchte euch beim Wiederaufbau unterstützen, wo ich nur kann...
Mh, nen CMS ist für mich eigentlich kein Problem. Nur meine Zeit ist tatsächlich knapp.Zitat:
Zitat von GSandSDS
-> Bei Interesse PN.
Das Angebot mit dem Space steht noch - und damit meine ich nicht ein paar MB, sondern wirklich im GB-Bereich. Inkl. nächtlicher Backups, die auf mehrere andere Server verteilt werden.
MSN / ICQ / Skype auf Anfrage ;)
Ansonsten viel Glück, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, es kommen wieder bessere Zeiten.
Grüße,
CC
Hm....das Design der Seite sagte mir eh nie so unheimlich zu...Zitat:
Zitat von GSandSDS
Daher hätte ich mal nen Vorschlag...
machen wir nen Kontest im Webdesigner- Programmierforum ^^ (hehe lassen wir sie doch die ganze Arbeit machen ^^)
Also Preise könnten wir, also die hoffende und reich beschenkende Community was einfallen lassen ;). (Daen, ist noch ein Essens- Wunsch auf der NATO frei? ^^)
Hab mir jetzt net alles durchgelesen aber frag trotzdem mal.
Ist das Design der HP nun auch weg?
Falls ja biete ich mich an ein neues zu machen. ;)
Das ist tatsächlich garkeine schlechte Idee. Ein Neuanfang wäre keinesfalls ein Fehlschlag, denn das, was eine Seite groß macht, sind die User, und davon hat rpg-maker.com zu genüge. Lasst euch auf neuem Server hosten und stellt leute ein, die überwachen wie User an extra angelegten FTP accounts die Ressourcen hochladen.
Wo ist das Problem? Es gibt auch genug Leute, die sich bereiterklären würden Spielebeschreibung etc. zu verfassen.
Mit neuem Design und sicherem Server in die Zukunft! ;)
MfG
mann, dass hat mich vielleicht gelegt als ich gemerkt hab das die seite weg is. ich kann mit rund 52 Games und einigend chip-sets aushelfen. Dasmit der Idee für ne externe Festplatte um die Daten zu Back-uppen (oder so ähnlich) wäre eine spitzen Idee. Dazu würde ich mein schärflein auch beitragen, damit so ein "Weltuntergang" nicht nocheinmal passiert.
Inzwischen habe ich eine Kopie des CMS von Muesly wiedererhalten. Er hatte es gottseidank noch. Leider lässt sich die Datenbank nur in einigen Bereichen wie den Spielelisten auslesen (da erscheinen dann aber auch alle Spiele aller Kategorien, egal wie man es einschränkt). Wenn ich eine Detailbeschreibung eines Spiels einsehen will, ist alles leer, obwohl der Datenbankeintrag zum Spiel vorhanden ist. Momentan ist mir das alles ein ziemliches Rätsel.
Vielleicht liegt es daran, dass die mySQL-Datenbank auf Server-Version 3.23.54 basiert. Bei dem momentanen Not-Webspace aber nur 3.23.49 vorliegt.
Ich habe doch nur gesagt das ich die idee gut finde nicht gemachtZitat:
Zitat von masterquest
Ich kann das hier anbieten:
Klassikgames:
A Gate into Eternie(Demo Englisch)
Aldaran(Demo)
Angel Legens (2 Demo)
Aurora's Tear (Demo)
Demon Legens Episode 1
Dunkle Schatten
Eterna
Enternal Legens
Fantal Corespondanci(Demo)
Fires at Midnight(Demo)
Auf schmalen Grat(Demo)
Helden
Helden 2 (Demo)
Hell Gates
Im Tal des Schreckens
Jenenseits des Tores (Demo)
Krötenstuhlsaga(Demo)
Onix Schwert der Finsterniss
Secret of Eterlord(Demo)
Shadows of the past
Sleaping shadow(Demo)
Taras Adventure (Demo)
The Skii of Arccana(Demo)glaube ich^^
Unterwegs in Düsterburg (Demo und Vollversion)
Vampire World (Demo)
Vampires Dawn 1
Vampires Dawn 2 (Demo und hoffentlich bald VV)
Windwart (Demo)
Wings of Fantasy(Demo)
Wumpkins Adventure
Zwielicht
Horror Games und alles andere was in der heutigen oder Zukünftigen Welt handelt:
Aliminator
Deep in Darkness(Demo glaub ich^^)
Bio Genesis
Calm Falls 1
Calm Falls 2
Der Sinn des Lebens (Demo)
Die Bücher Luzifers 1
Die Bücher Luzifers 2 (Demo)
Dreamland 1
Dreamland 2
Dreamland 3
Resident Evil Exodus (Demo)
Heinsen Hill (Demo)
Mondschein
Red vs Blue (Demo)
Vortex(Demo)
Fan Fict Games:
DBZ die Rückker
Diablos Revenge
Andere Games :
Yoshis Maz mania
Zelda searching treeforce
Zelda Opal Fusion
Mastermind
Ente die Ente 3
So das waren die Spiele und nun die Trailer :
VD Trailer 1
VD Trailer 2
VD Trailer 3
Alone Trailer
Velsabor Trailer
Aldaran Trailer
Aldaran Trailer classic
Delüx Trailer
Zelda oot Trailer
hibernate Trailer
Und schlieslich die Resourcen:
220 Battle Animationen (Ich weis jetzt nicht ob da auch aus anderen Spielen
welche dabei sind :p )
79 Face sets (" ")
100 Backgrond (" ")
1360 Midis Musiks (" ")
16 Systeme (" ")
460 char sets (" ")
223 Panoramen (" ")
231 chipsets (" ")
Oh mein gott das ist bestimmt ein viertel mindestens ein achtelZitat:
Zitat von Nino
Was meinst du damit ?
Du meinst warscheinlich das das ein viertel des gesamten ist? oder was?
Ein Viertel glaub ich zwar nicht, aber das ist doch schon mal sehr brauchbar! :)
Abwärts-Kompatibilität ist tatsächlich nicht gegeben und soviel ich weiß waren zwischen diesen Versionen tatsächlich einige größere Änderungen.Zitat:
Zitat von GSandSDS
Soll ich mal sehen, ob ich ne Kiste mit 3.23.54 oder neuer auftreiben kann?
Liegen die Files als *.sql (Dump) vor oder sind das die MySQL-Datafiles?
edit:Code:nexus:/usr/local/mysql/bin# ./mysql --version
./mysql Ver 11.18 Distrib 3.23.54, for pc-linux (i686)
Vielleicht kann ich helfen, ich habe noch ein paar Spiele:
Voice of Destiny,
Alex der Weltenretter,
RealTV,
Ceranon,
HellGates,
HellGates 2,
Legened of Drowsemit,
BattleMan,
GoldenGames,
Rosenherz,
Fatal Conspiracy,
Black Dragon Bahamut,
Demon Legends, Episode 1,
Percenos,
Alle DtP (Series) Teile,
Cremeland,
Alp,
D1 (SciFi Game),
Alex 2,
The retirement Home,
Ente die Ente,
Foremenei,
GameZone,
Legend of another Hero,
World of Tears,
Chocobo Panic,
Chocobo Panic XMas,
Die Suche nach der verlorenen Stadt,
Faulos Adventure,
DragonBall- Band 1,
The Magic Sword,
Helden 2: Eroberung (leider nur die alte Demo),
Seymaru (neue Demo ^^)
Wild Hunter,
EatOrDeath (Script),
Textbox-Script,
Neshua,
The Blade,
Beyond Black Horizon,
When The Lord Of Chaos Reign,
Aldaran,
Desert Fighter,
Dungeon Runner,
Dungeon Runner Gold,
Eternal Legends V2.22,
Laufgeräusche Script,
Dr. Frankenstein,
Der Ritter und sein Nachbar,
Devil Blues,
UiD v. 1.21,
Diablos Revenge,
Alone: Eternal Nightmare,
Bambis Quest of Humour 1-3,
Rainbow Wall,
Bündnis der Elemente,
Spirits of Darkness,
Rebellion Demo 1...
Frosch
Âber insgesamt istes bestimmt ein viertel http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von NPC Fighter