Zitat:
Zitat von Dio
Sei nich so bescheiden
Alles andere hätte ihn nur abgeschreckt. ^^
Zitat:
Die Veröffentlichung der PS2 hatt in Japan ähnliches bewirkt. Dolche Leute solls halt geben.
Der Unterschied liegt aber darin, daß der Typ schon seit Monaten dort campiert, während eine neue Konsole i.d.R. höchstens eine Woche in Anspruch nimmt.
Wahrscheinlich wird er von Bekannten (Familie dürfte der ja nicht mehr haben) finaziell und verpflegungstechnisch unterstützt, ansonsten müßte man sich ernsthaft fragen, ob der dafür noch Geld bekommt. ^^
Zitat:
Blicke da gar nich mehr durch. Ich weis was ne Kata iss, ich weis auch noch in etwa was Kendo iss, was Iaido iss weis ich gar nich, und ich hab keinen Dunst wie man das verbinden will.
Iaido ('der Weg des Schwertziehens') ist eine japanische Schwertkampfkunst, bei der es darum geht, mit möglichst wenig und kraftsparenden Techniken möglichst viel zu erreichen (sprich Gegner zu töten). Anders wie beim Kendo, hat man beim Iaido in einer Kata keinen Kontrahenten, keinen direkten Gegner, man muß ihn sich immer vorstellen.
Geübt wird mit einer Holzimitation von einem Katana und später mit einem Iaito, welches im Grunde bis auf die stumpfe Klinge einem Katana in Form, Gewicht und Länge gleichkommmt.
Wie beim Kendo gibt es auch beim Iaido eine formelle Kleidung, nur ist die wohl etwas angenehmer als die klobige Rüstung. ^^
Geübt wird sowohl in Gruppen und mit Partnern als auch selbstständig.
Noch ein paar Worte zu den Kata's selbst. Ich glaube, daß in keiner anderen Sportart bei jeder Bewegung, bei jedem Schnitt, die Position von Füße, Arme sowie die des Blickes so genau festgelegt sind, wie dort. Das zwingt quasi den Übenden dazu, ständig den gesamten Körper unter Kontrolle zu halten. Ist z.B. die Fußarbeit schlecht, kann daraus kein sauberer Schnitt erfolgen, egal wieviel Kraft ich in den Schnitt lege (wobei man ab dem geringsten Krafteinsatz eher von einem Schlag mit einer Zaunlatte spricht, als von einem Schnitt :D).
Insgesamt verläuft das Üben eigentlich recht still, konzentriert und diszipliniert, vor allem letzterem bedarf es einer gehörigen Portion.
Falls dein Wissensdurst nicht gestillt sein sollte, hier. ^^
Zitat:
Zuerst hatt ich fast gedacht das wärs du
Dann wär ich ja knapp älter als Lilly. ;)
Mach dir nichts draus, du wärest nicht der erste, der in mir einen Japaner vermutet. :D
Wobei mich das Video nochmal auf die Frage nach der Geschwindigkeit des 'Noto' (des Schwerteinsteckens) von Omi bringt. Die eigentliche Schwierigkeit, es selbst so schnell einzustecken ist, daß man dann die gesamte Kata in dieser Geschwindigkeit ausüben muß, sonst sieht's ziemlich unharmonisch aus.
Ein altes japanisches Sprichwort trifft diese Problematik eigentlich ganz genau: Langsam ist schnell, und schnell ist langsam. Was damit gemeint ist, läßt sich z.B. gerade an diesem Video erklären. Der dort zu sehende Sensei hat die Technik bereits so perfektioniert, daß er sich nur noch auf die stetige Anhebung der Geschwindigkeit seiner Kata's konzentrieren braucht.
Einem Anfänger würde es z.B. wesentlich mehr nützen, die Techniken langsam zu üben, als sie sofort mit erhöhtem Tempo anzugehen, dadurch macht man im Grunde nur mehr Fehler, was einem im Hinblick auf den Fortschritt eher zurückwirft, als weiterbringt.
Zitat:
Jeder ist ein Kind irgendjemandes, und jeder ist aus einem Kind erwachsen, kurz: Wir sind alle Kinder
In gewisser Hinsicht schon. Aber wie wär's damit?
Erwachsen zu sein heißt, um daß Kind in einem zu wissen und es lebendig zu halten. Derjenige, der das Kind in sich verdrängt, wird niemals erwachsen.
Zitat:
"Verarschung des Masters"..... kann man gleichsetzen mit "Spiel mit dem Tod"
Das nenn' ich wahre Einsicht. :D
Zitat:
Ich meinte generelle Höflichkeit. Gibt echt Leute die sich sogar für ein "Guten Tag" oder "Hallo" zu schade sind
Meistens sind das die Leute aus dem öffentlichen Dienst, aus den Ämtern, denn davon kenn ich genug. Die kriegen einfach nicht die Zähne auseinander, unabhängig vom Wochentag oder ihrer Tagesstimmung, wobei manche Leute im Bezug auf letzteres häufig den Eindruck wecken, entweder schon zur Hälfte einen Zettel am Zeh hängen zu haben oder mindestens auf dem Weg dorthin zu sein.
Und wenn wir die generelle Höflichkeit bzw. das generelle Verhalten anderen Kulturen/ Rassen/ Religionen gegenüber auf Deutschland übertragen, wären wir wieder bei dem pietätlosen Beispiel unseres allzeitbeliebten Kanzlers. Im Grunde kann er sogar eigentlich wenig dafür, da seine Berater/ Lakeien ihn auf so etwas vorbereiten hätten müssen.
Zitat:
Sicher doch. Ich bin nich mit der Schule fertig, das Buch iss noch nichmal angefangen aber ich hab schon nen Sponsor
Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, ernsthaft ein Buch zu schreiben und es zu vermarkten, die andere wäre, sein Werk in 'kleinem Kreise' unentgeltich publik zu machen, was wohl eher deiner Idee entsprechen dürfte.
In dem Fall nur zu, fänd's dufte, wenn man jemand sowas durchziehen würde. Falls man dich unterstützen kann, laß es mich wissen.
Zitat:
Wo wiederspricht der sich.
Alsooo:
Ich sage das es kein schriftliches Fach gibt das ich mag, also hasse ich alle schriftlichen Fächer. Demnach gibt es kein schriftliches Fach, das ich nicht hasse. Desweiteren sage ich, das es generell kein Fach gibt das ich mag, ergo hasse ich alle Fächer oder einfach die ganze Schule, und anders ausgedrückt sage ich, das es genrell kein Fach gibt, das ich nicht hasse.
Hier nochmal die Übersetzung für alle dies nich raffen:
Ich hasse alle Fächer.
Ein Widerspruch direkt nicht, aber doppelt gemoppelt ist es schon ein wenig. ^^
Deine letzten vier Worte hätten die gleiche AUssage erzielt.
Zitat:
Oder man integriert es einfach in das Standart-Schulprogramm.
In den ersen 3 Jahren beschäftigt man sich mit Römern, Griechen, und franz. Revolution, und allgemeiner Mythologie, in den nächsen 3 jahren mit Kolonisation, 30jähriger Krieg, und den Weltkriegen, und in den letzen Jahren mit interkontinentaler Geschichte.
Damit das alles durchkommt, müsste man wohl Geschichte früher einführen, und die Stundenzahl hochsetzen aber sons ....
Ich wär froh gewesen, wenn der Bildungsplan meiner ehemaligen Realschule auch nur eine dieser Epochen vorgesehen hätte. Das einzige, was bei uns geschichtlich bis auf's genaueste seziert wurde, war die NS-Zeit - und das nicht nur in Geschichte, sondern auch in Deutsch und Religion.
Da braucht sich dann niemand zu wundern, wie es bei den Nachwuchskräften um die Allgemeinbildung steht, wenn der Schulstoff mit trivialem Zeug wie der Reisanbau in Vietman vollgespickt wurde, statt dem alten Wissens-Kanon Folge zu leisten, wie es mitterweile anscheinend nur noch das Gymnasium tut.
So bleibt einem in meinem Fall nichts anderes ürbig, als sich selbst das Wissen anzueignen, was einem in der Schule nicht vermittelt wurde.
Besten dank, liebe SPD.
Zitat:
Du redes schon von den Seiten in den Büchern die schon anfangen zu schimmeln, das was Urzeiten vor allen anderen Geschehnissen schon vergessen war.
Wenn wir schon vom Anfang reden, fangen wir auch beim Anfang an. :D
Zitat:
Übrigens Uranus klingt mir sehr römisch.
Laß das ja keinen Hellenen hören. ^_-
Zitat:
Abgesehn davon, wird aus dieser Epoche mit den Titanenkriegen nich so viel erzählt, find ich persönlich auch nich so spannend.
Deswegen hab ich die Epoche auch in ein, zwei Sätzen zusammengefaßt. ^^
Zitat:
Genau genommen habe ich kämpfen nie richtig gelernt. Meine bescheidenen Fähigkeiten sind allesamt antrainiert aus Instinkt und Überlegung. Mehr als genug ist es, um jeden Anfänger zu besiegen, doch bei weitem nicht genug, um Gelehrte zu schlagen.
Oftmals reicht es schon aus, von vielem ein bißchen zu kennen. Zumindest nach der Zeit des Grundwehrdienstes bekommt man in der Hinsicht schon viel Grundlegendes vermittelt.
Doch wer auf der Hut ist (Thema Instinkt, Vorahnung, vielleicht auch ein wenig Erfahrung), ist auch meistens im Vorteil, wenn man nicht gerade an einen Ultra-Skiller gerät.
Zitat:
Gerne würde ich dich herausfordern (solange es sportlich bleibt ) doch würdes du mit mir kurzes Vergnügen haben, glaube ich. Aber naja, wann immer Zeit und Zufall uns zusammenführen mögen, soll es ein Duell geben.
's wär mir lieber, dich auf einem Iai-Lehrgang zu sehen, sodaß gewisse Chancen- und Waffengleichheit besteht. ^_-
Ginge es um ein Kampf mit bloßen Händen, so wäre man wieder etwas im Vorteil, wenn man regelmäßig etwas für die Wendigkeit/ Beweglichkeit tut, da man einfach 'fitter drauf ist', es sei denn, du kennst sämtliche anatomischen Schwachstellen am Körper, sodaß du Leute mit nur einem Handgriff außer Gefecht setzen kannst. ^^
Zitat:
Dir fällts schwer, etwas einfach auszudrücken, oder ?
Daran sieht man wenigstens, daß die Korrekturen des Senseis Früchte tragen. :D
Scheint mir eher so, als wenn das deine feste vordefinierte Antwort auf sämtliche meiner Erläuterungen war. ^^
Zitat:
Immer noch besser als mittendrin:P Außerdem haben wir's gleich:
Sollte es wirklich zum Duell kommen, müßte ich wohl eher aufpassen, nicht 'etwas grün/ blaues' zu zertreten. ;)
Zitat:
Lesen war noch nie mein Hobby:P
Lesen = Wissen, Wissen = Macht.
Doch wie heißt es so schön? Wenne nix weißt, macht auch nichts. :D ;)
Wie würde Bart Simpsons sagen? 'Alles verstanden, bis auf Kapische'
Zitat:
Äh, irgendwie passt das alles nicht zusammen^_-
Irgendwo findet sich immer ein Haken. Wenn's Äußere nur so strahlt und glänzt, ist der Charakter bestimmt giftig. Die guten Noten sind das Zuckerbrot, die Peitsche kommt noch. ^^
Zitat:
Du musst die Zitierei aufteilen und schon bei den ersten Posts anfangen und sofort zitieren wenn es neue Posts gibt. Wenn du genug gesammelt hast, wird halt gepostet Die Arbeit- und Zeitaufwnd ist zwar gleich (theoretisch^^) aber man muss nicht 2 Std. lang am Zitieren sitzen^^
Was beschwert sie sich denn, das Forendasein besteht doch lediglich aus den einfachen Grundprinzipien, zu zitieren und zitiert zu werden. :D
Zitat:
Morgen ist 1.4. , hab ihr schon irgendwas "vorbereitet"^^?
Stellt euch vor, ein hinterlistiges Schwein würde dafür sorgen, daß ihr zwar Beiträge verfassen und abschicken könnt, sie auf dem Board aber nicht registriert werden - unabhängig, in welchem Forum ihr euch befindet.
Aber das heb ich mir besser für nächstes Jahr auf. ^__^
Zitat:
Zitat von one-cool
Worum gehts atm?
Ich seh nur Zitatenschlachten... ^^"
Es geht immer um dasselbe: Zitatenscharmützel bis zum Abwinken. Themen-Variation steht selbst in den Beiträgen selbst an der Tagesordnung. Mit anderen Worten: neues Zitat, neues Thema. :D
Zitat:
Zitat von Schildie
Es faengt an, mi Spass zu machen, so ne Zitierschlacht :-).
Ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. ;) Denn es soll hier Leute geben, die drücken sich im richtigen Leben nicht mehr mit "aber du hast doch gesagt, daß...", sondern wortwörtlich mit "Zitatanfang, respektive AltGr und Acht, quote, CapsLock Null, CapsLock Zwei, Name, Capslock Zwei, AltGr und Neun"... aus. ^_-
Zitat:
(Bsp.: Dein Bild auf ne Briefmarke, und die Post geht pleite)
Erinnert mich an: "Bekomm' ich 'nen Bild von dir? Ich sammle nämlich Naturkatastrophen" ^^
Zitat:
Ich kenn Wargod noch nicht so gut, aber vielleicht macht er ja einen auf zwei-Katana Kampf im Berserker stil? Nur ne Idee.
Musashi's Stil bzw. Schule wäre sicher interessant, doch ich lege eher Wert auf einen klaren Geist und eine klare Technik. ^_-
Zitat:
LOL! Japan ist GROSS. Gib von Iglobauer bis hin zu unter-Palmenbrauener! Und von meinen Ort hier, hab ich schon echt grosse Probleme um ueberhaupt nach Kyoto nu kommen. Viel zu teuer, dauert viel zu lange. Will trotdem hin, irgendwann ein mal...
Ich dachte da an eine Art japanische Variante von 11833. ;)
Zitat:
Da gabs mal so'n Manga, wo Kindern Medikamente gegeben wurden, wie die DNA von beruehmten Leuten hatten, damit sozudagen mit diesen Kindern diese Beruehmte Leute klonen kann (oder so). einer hatte dann die DNA einer Hellseherin, und verstand den plan (weil man dadurch auch die Fawhigkeiten dieser beruehmten Peron kriegt) und hat auch andere befreit. Und ich glaube, da wurde auch die DNA von diesem Myamoto Musashi benutzt. (Das war jetzt etwas, was ich mit diesem NAmen in Verbindung bringen)
Hmm...lies lieber den Manga 'Vagabond', der bebildert quasi das komplette Leben Musashi's. ;)
Zitat:
Das ist gerade das, was ich nicht so mag, nu ein schlag. Da kann man doch gleich Schere Stein Papier spielen. (So einfaelltig, wie sich das ahnhoert, krieg ich das bestimmt kleich ordentlich erklaert :-))
Pf, ihr wurdet alle viel zu viel mit handlungs- und effektreichen Szenen verwöhnt.
Das beste Beispiel gab letztens der gute OW ab, da war der doch glatt enttäuscht, daß das Gefecht der beiden Oberguru's in Zatoichi keine 5 Sekunden dauerte. ^_^
Zitat:
War 'n schoener Film, wobei meine Gasteltern gelacht haben, als sich dann zuletzt der Herr der Samurai hingerichtet hat. (Nein, sie sind nicht brutal oder so veranlag :-) ). Sie meinten bloss, dass das wirklich nicht Japan ist.
Ich weiß nicht, inwiefern Seppuku im heutigen Japan an der Tagesordnung steht (ich tippe mal, daß das mittlerweile gesetzlich verboten wurde), aber im alten Japan war das doch Gang und Gäbe.
Was für die Katholiken der Beichtstuhl ist, war für die Japaner die Selbsttötung.
Zitat:
Zitat von Eva
vinnie nimmt 2.8 und ich nehm 2.09 - kann das jemand unterbieten? ^^
Jemand müßte mal im Netz ein virtuelles Museum errichten, für die wirklich alten Versionen von Programmen. ^^
Zitat:
der feldherr übrigens auch mal wieder...
Offiziell schon, aber ich weiß es besser. :D
Zitat:
er ist einfach komisch. >_> kann man im firefox eigentlich tabs machen?
Ich glaube die Kompanie Mozilla sind die geistigen Erfinder der Tabs. ;)
Zitat:
und ich habe mich kurzfristig wirklich mal an die eingebaute e-mail funktion von opera gewöhnt. ist wirklich praktisch. °_____°
Für den Fall gibt's (bei Bedarf) den Bruder vom Feuerfuchs, den Donnervogel (Thunderbird).
Zitat:
was ist der UN-graser (unredlich: browser)? o_Ô ich hab mir immerhin schon das service pack 1 gesaugt und alle win98 updates, die ich schon vor zwei jahren gebraucht hätte. >_>#
Ich bin mal spaßeshalber mit dem IE 5.5 (und soweit vorhandenen Updates und Patches) auf eine nicht ganz astreine Seite gewesen [Eva-Modus]undredlich: Cracks[/Eva-Modus] und habe mich dort lediglich umgeschaut, noch nichtmals einen Download getätigt, schon hatte ich im Handumdrehen ungefähr 10 nette Programme installiert bekommen, die voller böser Absichten steckten (war echt amüsant mitanzusehen, wie sich die Teile nacheinander installiert haben :D). Zum Glück hantiert man ja mit Images.
Zitat:
eigentlich will ich es nicht auf einen versuch ankommen lassen, da ich so ganz glücklich bin... O_o
Für mich als Audiophilist würde das gar nicht in die Tüte kommen, Klangeinbußen auf Grund veralteter Software, wo gibt's denn sowas?
Zitat:
mal noch ne kleine frage: 10000 umdrehungen hin und her, aber als ob diese quentschen an geschwindigkeit heute noch irgendjemand interessiert. ich wäre schon froh, wenn ich ne standard-platte hätte, die halbwegs schnell ist. x_____X
Von Quäntchen kann man im Bereich der CPU's, der Grafikkarten oder auch des Arbeitsspeichers sprechen, nicht aber bei den Festplatten. Viele, die meinen, mit der teuersten CPU, der brachialsten Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher mit Temperatur-Digitalanzeige auch ein super-duper-schnelles Windows zu haben, was aber nie der Fall sein kann, wenn man mit Fesplatten mit 7200 Umdrehungen durch die Datenkanäle kriecht - Flaschenhals pur.
Und es sind ja nicht nur die 2800 Umdrehungen Überlegenheit oder die neue serielle Architektur (Serial ATA, kurz S-ATA), die die Kiste hier zum Rennen bringt, sondern die Verbindung der beiden Platten zum RAID-0 Verbund.
Stell dir einfach die derzeit am Privatnutzer-Markt schnellste Festplatte vor, deren Geschwindigkeit nochmals verdoppelt wird.
Bemerkbar macht sich das in nahezu allen Aktionen im alltäglichen Windows-Betrieb. Der Bootvorgang wird um etwa 1/3 verkürzt, das Entpacken bei Datei-Archive unter 50 MB wird schon gar nicht mehr angezeigt (d.h. man entpackt es und die entpackten Daten liegen ohne Wartezeit schon vor), Programme starten schneller, die Datenübertragungsrate intern und extern genießt einen enormen Geschwindigkeits-Schub und dergleichen. Alles in allem in meinen Augen schon eine lohnende Investition, man muß halt stets wissen, was man kaufen muß, um bestimmte Dinge zu optimieren. ^^
Zitat:
oder brütest du wieder irgendwas aus, für das du besonders starke rechenleistung brauchst?
Ist u.A. Teil der großen Vorbereitung für das Runterrechnen der Simpsons-TV Aufnahmen aus dem Digital-Fernsehen auf ein platzsparendes Format, z.B. MPEG-4, XviD.
Zitat:
scheiß auf FF XII - bei dem was ich von grandia II gesehen hab, läuft mir viel mehr das wasser im munde zusammen.
Solltest du FF XII mit deinem Kot beschmutzen, uriniere ich auf Grandia III, soviel ist sicher. :D
Zitat:
banause! ketzerei!
Man nehme das Wort Revolution, assoziiere es mit einem geschichtlichen Ereignis und ziehe es durch den Dreck - es dauert keine 5 Minuten, bis unsere Eva zum Tier mutiert. ^^
Zitat:
wenigstens musstet ihr nicht der herr der fliegen vor den ferien anfassen. >_> ich hab selten so einen schrott gelesen. ok, die lehrerin wollte uns einen gefallen tun, da wir vor den ferien eh nix mehr machen, aber das buch ist wirklicher mist.
Ich fand's eigentlich schade, daß am Ende der noch einzig halbwegs vernünftig tickende Inselgenosse nicht von dem Stein überrollt wurde, denn so wäre die Spannungskurve, die eigentlich durchweg mehr wie eine Gerade verläuft, einmal kurz hochgeschnellt.
Dennoch, den Besuch der alten Dame und King's The Body bleiben nach wie vor unangefochten die Nummer eins - auf der Liste der Bücher, die sich nichtmal mehr als statischer Ausgleich für verkürzte Tischbeine eignen.
Zitat:
wenn ihr übrigens mal zuviel zeit habt, dann lest henrik ibsen: nora. ist zwar keine moderne literatur mehr, gefällt mir aber sehr sehr gut. ^^
Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind, möchte um die Beachtung der Bücher Illuminati und Sakrileg heischen. ^^
Zitat:
ich hab ihn vorher gefilzt und auf keuschheit geprüft. *wargod wieder material in die finger wirft*
Typisch Eva, erst gewisse Gerüchte um Rauschmittel heftig negieren und jetzt einen auf Drahtzieher machen, ts.
Zitat:
o_Ô ich sag jetzt mal nichts... >_>
Das dachte ich mir auch - lassen wir ihn doch einfach in seinem Glauben. :D
Zitat:
so... den zweiten post von dio überspring ich jetzt, bevor ich verrückt werde vor "master wargod-quotes". *kreischend davon rennt und sich die haare ausreißt*
Du mußt schon genauer werden. Die Haare auf deiner Brust oder deinem Nacken?
Zitat:
Zitat von Dio
P.S: Die Worte "redlich" und "Rosenkranz" sind dir wohl in die Finger gebrannt worden oder ?
So ist sie immer, wenn sie ihren kargen Wortschatz erweitern konnte: jeder soll es wissen, auf Biegen und Brechen. ^_-
Zitat:
Zitat von KoY
Achja; wo zum Teufel ist Irvine? Der soll sich mal melden.
Kann mich nur vage an eine Ankündigung von Eva (?) erinnern, die da hieß, daß er erst die Ostern-Ferien über wieder Zeit finden würde.
Zitat:
Zitat von Schildie
Und als letztes noch ein "Kabuto", der Helm eines Samurai mitsamt Pfeile, Bogen und ner Katana (alles natuerlich miniformat).
Sieht irgendwo niedlich aus, als würde die Ausrüstung einem Jüngling von 6 Jahren passen. ^_^
Die anderen Bilder sind deshalb interessant anzuschauen, weil man sonst fast ausschließlich nur die Bilder von Tokyo's buntem Metropolenleben zu Gesicht bekommt. Nur mehr von den ländlichen Gegenden. ^^
Zitat:
Nach was zu Tempel: Nun, das Hauptbebaeude ist ungefaehr halb so wie eine Schule, dazu kommt dann noch eine kleine ~3-4m hohe Steinpagode (unbetretbar, nicht wie FFVII) und dann noch ein paar Steinfiguren, die einen Strohhut aufhaben und ein rotes Schal um den Hals (damit denen nicht kalt wird , is aber wirklich so), und dann natuerlich den Friedhof, auch sehr gross.
Was in einem Tempel sowie in einem Schrein zu finden ist, waere am Eingang ein Becken mit frischem Wasser, um sich die Haende zu reinigen.
Beim Schrein, welcher eher weniger aussieht, als koennte man dadrinne wohnen (was beim Tempel der Fall ist), gibt es neben dem Hauptgebaeude, welcher dem erhabensten Gott gewittmet ist, auch noch immer mindestens ein weiteren kleinen Schrein, oftmals fuer den Fuchsgott (ist mir zumindest aufgefallen). Und am Eingang de Schreines befindet sich immer ein "Tori", 2 grosse Holzstangen die oben mit 2 Querbalken verbunden sind, und alles ist rot. Habt ihr mit sicherheit schon in irgend nem Manga oder Anime gesehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fungieren diese religiösen Einrichtungen also ausschließlich der Huldigung/ Anbetung von Gottheiten?
Ich tipp' mal eher auf heiße Ware aus Jamaika und Kolumbien. Schwierig wird's deshalb, weil der Zoll ja auch nicht pennt und man sich immer neue Maschen einfallen lassen muß. ^^
Meine japanischen Kenntnisse sind sicher nicht so ausgedehnt, wie die deinigen, aber fehlt da nicht irgendwo ein 'U' zwischen? ^^
Zitat:
Zitat von Omi
Blutiger Anfänger?ò_Ó
Ich bin gestern im dritten Gang angefahren, mach mir das nach, Kollege!
Ich bin nachts auf der Autobahn mal ohne Licht gefahren, mach mir das erstmal nach, wobei, ne, besser nicht. :D
Zitat:
Bislang ist mir noch keine Lektüre darüber in die Hände gefallen... in erster Linie erlese ich mir was mich interessiert online, oder in meinem Lexikon der Kampfkünste, das Ding hat mich damals 100 DM gekostet wiegt mindestens 2 kg... da steht auch alles mögliche über Japan drin.
Hat das Buch zufällig 'nen blauen Umschlag? :D
Dann ist es das Buch, welches mein Bruder hier rumfliegen hat, und wodurch ich auf Iaido gestoßen bin.
Zitat:
Hauptsächlich aber (man glaubt es kaum) aus Samurai Warriors... Koei halten sich bei dem Spiel sehr an die geschichtlichen Hintergründe und wem das noch nicht genug ist, für den gibt es noch das Archiv, wo man alles über berühmte Krieger, Feudalherren und große Schlachten der Tokugawa Periode nachlesen kann.
Wenn sich doch nur alle (westlichen) epischen Meisterwerke so wahrheitsgetreu an die Geschichte halten würden. ^^
Zitat:
Hehe, jetzt wo du es sagst...
So toll fand ich den Film aber gar nicht, mal wieder sehr übertrieben und halt... amerikanisch!
Von allen Samurai-Schinken (mit Ausnahme von Shogun) war der Film einer der wenigen, die wenigstens ansatzweise das Gefühl von Authentizität vermittelt haben. Klar müssen die Amis übertreiben, aber es hielt sich in diesem Film doch sehr in Grenzen.
Zitat:
Hat von euch jemand "7 Samurai" gesehen?
Den Film will ich unbedingt gesehen haben, gibts aber nirgendwo!>__<
Den suche ich selbst noch als deutsche Version im DVD-Format. ^^
Yojimbo soll auch recht interessant sein.
Zitat:
... da fand ich Dios Version fast noch verständlicher.
Ist ein wenig mißverständlich ausgedrückt, der Daumen selbst bewegt sich eigentlich kaum von der Stelle, lediglich das Gelenk wird etwas angewinkelt, sodaß die Klinge genug Platz hat, um da rein zu passen. ^^
Zitat:
Iaido ist nur ein Nebenzweig des Kendo.
Iaido hat sich eigentlich seit dem 16. Jahrhundert (mit ein paar 'Pausen' zwischendurch) unabhängig vom Kendo entwickelt. Die Grundschule des Iaido enthält Techniken aus vielen historischen Schwertkampfstilen. Eine einheitliche Stilrichtung gibt es übrigens auch nicht, die Muso Shinden Ryu ist nur eine der verbreitetsten.
Zitat:
Zitat von J.J
jetzt muss ich aber langsam wieder menschen bekehren...
Eva und das Christentum, ein wirklich toller Gegensatz. ^^
Zitat:
Zitat von one-cool
Jeder antwortet keinem und keiner jedem, ist doch irgendwie bescheuert, und ausser der zitierte liest es doch eh kaum ne Sau, oder?
Das du immer vom QFRAT auf die restlichen Foren schließen mußt. ^^
Hier wird nicht nur gründlich gelesen (was immerhin schonmal die Hälfte eines lesenswerten Beitrags ausmacht), sondern vor dem Getippe sogar angeregt nachgedacht und - jetzt kommt's - das Produkt daraus ist eine völlig neue Dimension der virtuellen Konversation, geführt auf höchstem geistigen Niveau - schlichtweg der helle Wahnsinn.
Zitat:
Und das werden in diesem Thread wohl viele Egos, so wie es aussieht Oô
Nur keine Hemmungen, berichte uns auch von deinen Wehwehchen. ^^
Zitat:
Und in solchen Fällen bin ich gern ein Feigling.
Ein Feigling zu sein ist eine Sache, doch auch noch stolz darauf zu sein, ich weiß nicht, das verpaßt der Würde doch einen kräftigen Hieb in die Magengrube.
--------------------------------------
Die Soundkarte und der geplagte Audiophilist, zweiter Teil:
Nachdem die Musik von der Festplatte jetzt im Nachhinein wieder störgeräuschfrei lief, hab ich das mir kürzlich zugelegte DVD-Audio-Album von Nightwish (Once) ohne irgendwelchen Vorahnungen eingelegt und siehe da, der Mist kratzte wieder wie bekloppt. Musik von der Festplatte haut hin, vom CD-Laufwerk auch, nur aus dem DVD-Laufwerk kommt nix Gescheites raus. Internes Audio-Kabel gewechselt, Firmware gesucht, nichts gefunden und letztenlich Steckplatz der Karte gewechselt. Paradoxerweise läuft sie jetzt einwandfrei, obwohl sie sich einen IRQ mit dem RAID-Controller teilt - Sachen gibt's...
Die Software, die eingangs dieses häßliche Krächzen in der Musik verursacht hat, hab ich derweil in Rente geschickt, da nach jedem zweiten Neustart der sogenannte Bumerang-Effekt eintrat. Zum Glück bietet die Software der Soundkarten-Schmiede Creative in dem Bereich eine hilfreiche und ausreichende Alternative, die ausnahmsweise mal nicht vom Krächzsyndrom befallen ist. ^^
Jeder, der ein Surround-System sein Eigen nennt, dürfte das Problem kennen, daß das hintere Boxenpärchen stets von den vorderen übertönt wird - das kann man mittels der Software ändern, indem man die Lautstärke der vorderen drei Satellitenlautsprecher runterregelt.
-------------------------------------------------