@sunny
na jetzt zeig mir mal wo ich geschrieben habe das es normal ist.
da bin ich mal gespannt wo ich das auch nur im entferntesten erwähnt habe. ich komme aus polen und dort ists afaik genauso unnormal wie hier auch.
Druckbare Version
@sunny
na jetzt zeig mir mal wo ich geschrieben habe das es normal ist.
da bin ich mal gespannt wo ich das auch nur im entferntesten erwähnt habe. ich komme aus polen und dort ists afaik genauso unnormal wie hier auch.
@Sunny
Nur mal so es gibt einen Satz der auf Postal 2 zutrifft zu 100%
Das Spiel ist nur so Brutal wie es der User haben will.
Tja man hat eine vollkommene Freiheit weill man ein lieber mensch sein oder ein Brutaler Massen Mörder ? Man kann wählen nur in wennigen missionen brauch man wirklich Waffen
;)
Auserdem ist Gewallt die Primitivste Sprache und Primitiv ist von Primus (=Zuerst)
wenn man schon wo anfängt mit der wahl dann schon am Anfang
Es ist keine ausrede es ist tatsache ich meine mann Kriegt nie die aufgabe töte 1000 Leute oder Pinkel allen ins gesicht etz. Das Spiel ist so Brutal wie der Spieler ;)
Interessant ist ... gibt man einem Spieler die Möglichkeit, einen Gegner mit einem Löffel oder mit einem Gewehr zu töten ... werden 90% den Löffel nehmen.Zitat:
Das Spiel ist nur so Brutal wie es der User haben will.
Sprich .. gibst du dem Spieler die Möglichkeit dazu ... wird er das Spiel in ein blutiges Gemetzel verwandeln. Es ist in vielen Spielen so, dass der Spieler eigentlich gar nicht töten muss, aber dennoch alles in Sichtweite umbringt. Stealth Spiele sind Beispiele dafür .. der normale Spieler tötet einfach alle Gegner hinterrücks, anstatt sich an ihnen vorbei zu schleichen oder sie KO zu schlagen.
Wer spielt denn bitte POSTAL so, dass keine "unschuldigen" dabei umkommen?
Zitat:
Zitat von Ziek
Ich habs einmal so gezockt <_< dabei sind halt nur die umgekommen die auf mich geschossen haben. Aber das artet meistens aus da sobald man nur die waffe zieht jeder anfängt rumzuballern egal ob unschuldig oder menschenverarbeitender Metzger/"Yeeeeeha" schreiender Redneck.
Wie kommstn auf nen Löffel? Aber man muss sagen der Mensch ist nunmal neugierig und will das nehmen was er sonst nicht/selten kriegt <_< und da ist der tot durch einen Löffel im Vergleich zum tot durch eine Wumme schon reizvoll <_<
Vielleicht Robin Hood - König der Diebe?Zitat:
Zitat von Chaoz
Von wegen: "Ich reisse dir das Herz mit einem Löffel 'raus"
War ja der Lieblingssatz von Prinz John...^^
Nicht wirklich, es gibt afair mindestens einmal pro Tag eine Schießerei, bei der auch "mal eben" einpaar Zivilisten abkratzen können...Zitat:
Zitat von dadie
ehh what?Zitat:
Zitat von Sunny
dieser vergleich zwischen soldat und programmierer ist ja wohl ein absoluter fehlgriff, beim soldat sind ja wohl weitaus komplexere gedanken im hintergrund laufen welche sie zu ihren taten bringen.
ob die programmierer verrückt sind? nö , sie denken nur anders :P ... natürlich lässt man seine ideen in ein spiel einfliessen und wenn alle von running with sciccors solche ideen haben ist es auch nicht schlimm, vielleicht sehen sie es auch mit humor, sie wollen niemanden zu einer dieser taten bringen in ihren spielen und eben viele ärgern :P.
ich finde es weitaus überraschender das von rockstar manhunt kam das hat ja wohl jeden überrascht dieses mega brutale spiel.
Also bei manhunt ist es vom Prinzip nicht anderrs als bei Postal nur da muss man töten um zu Überleben nur man hat wieder die Wahl schnell mit na Wumme oder mit einem Eisspickel ^^Zitat:
Zitat von Omega
Und da gibt es dann auch noch ne Unterstuffung je nach dem wie Brutal man sein will ;)
Ganz erlich finde ich manhunt sowas von lächerlich ist fast wie GTA Vc nur mehr Waffen fest kleinere lvl´s und du wirrst von allem angegriffen wenn man es genau nimmt machte der Typ nur Notwehr auf etwas Brutale art und weisse aber nur dann wenn der User es will ;)
Ich meine was regen sich so viele auf das ist nur ein Spiel !!
Und gewallt gehört zu einem Guten Spiel !
Ach ihr glaubt mir nicht ? OK Das Spiel Mensch Ärger dich nicht
;)
Du hast 4 Figuren trift eine Gegner Figur deine so Stirbt sie und wird wieder geboren
sihe da wir sollten Mensch Ärger dich nicht verbietten ^^
das ist der springende punkt. es fehlt den kritikern an humor.Zitat:
, vielleicht sehen sie es auch mit humor
Als mir die details von postal aufgezählt wurden, fand ichs sehr erheiternd und lachte mir einen ins fäustchen. es ist .. nunja blutig-schwarzer-humor, wenn mans so sehen möchte. katzen als schalldämpfer, sowas GEHT NICHT, aber in diesem spiel schon.
das ist auf eine gewisse art witzig. ich finds lustig, andere nicht. es besteht kein zwang das game zu spielen. also lasst es halt. ich kann über sowas lachen.
Beide tun ihre Arbeit, oder nicht? So war es doch die Aussage von Whiz-zarD. Zumindest sagte er, die Programmierer machen nur ihre Arbeit, gehorchen somit blind dem Auftraggeber. Wer gab den Auftrag an Hitlers Offiziere, Menschen zu verbrennen? Auf das beriefe sie sich. Natürlich hinkt der Vergleich, da Programmierer wesentlich mehr Entscheidungskraft haben. Aber gerade dann, wenn den Programmierern dann zusagt wird, die würden nur ihre Arbeit machen und selbst keinen Einfluss haben, dann könnte man da auch die SS-Offiziere hinzu nehmen.Zitat:
ehh what?
dieser vergleich zwischen soldat und programmierer ist ja wohl ein absoluter fehlgriff, beim soldat sind ja wohl weitaus komplexere gedanken im hintergrund laufen welche sie zu ihren taten bringen.
Ach, und welche Gedanken stehen denn beim Programmierer im Hintergrund? Laut Whiz-zarD ist es der Gedanken, nur die Arbeit zu machen. Darauf beriefen sich auch die SS-Offiziere. Wo ist der Unterschied? Vielleich in der Art, wie die Arbeit verrichtet wurde, die Ausrede ist aber die gleiche.
@ Boo2k:
Wie würdest du denn dein Zitat interpretieren:Ich seh das so, du siehtst es als normal an, in Southpark in die Schneebälle zu pissen und diese anderen an die Birne zu werfen. Da sagt niemand etwas, also ist auch Postal 2 normal und es darf so gemacht werden ohne das man sich jetzt aufregt. Und wer sich aufregt, der ist hier fehl am Platz, denn in diesem Forum ist so ein Gedanken doch normal. (Ganz explizit bezogen auf den letzten Satz, zu seist im falschen Forum...)Zitat:
was regt ihr euch so übers pinkeln auf, aber southpark darf das oder wie? habt ihr noch nie southpark gepielt? die schneebälle mit sekundärfeuer "reinpinkeln" tztztz manchmal denke ich ich bin hier im falschen forum
Ich hab ne Menge Humor, auch wenn es hier gerade nicht so rüber kommt. Liegt wohl an dem Thema. Irgendwie animiert es mich nicht gerade zum Lachen, wenn ich zerfetzte Leichenteile oder vollgepisste ••••n am Straßenrand sehe. Sorry aber da hört dann mein Humor auf. Ebenso mal eben ein paar Zivilisten mit der Sense teilen oder auf Gräber pissen. Ich versteh nicht wie so etwas lustig sein kann. Da bin ich doch eher geschockt über die kranken Menschen welche einem Spiel solche Möglichkeiten geben (die Programmierer in diesem Fall). Und noch mehr, dass es dann Leute gibt, die soetwas mit Humor nehmen und anscheinend fröhlich und vergnügt durch die Straße ziehen, Leute bepissen und Passanten in ihre Einzelteile zerlegen.Zitat:
es fehlt den kritikern an humor.
hast du eben nicht sonst würdest du dich hier nicht so pädagogisch wertvoll aufregen :rolleyes:Zitat:
Ich hab ne Menge Humor
ODER WIE ODER WIE ODER WIE FRAGEZEICHENZitat:
, aber southpark darf das oder wie?
hier sind viele leute die sogut wie jedes game kennen, also erwarte ich auch das man sich dran entsinnt das es natursekt schoneinmal in games gab :p es ging nur um die tatsache.Zitat:
(Ganz explizit bezogen auf den letzten Satz, zu seist im falschen Forum...)
damn ich mag sone leute net die kein bisschen von dem verstehen was ich sage...
@sense ich habs wieder getan, ich habs jemandem gesagt :D
Man wird ja nach dem Vater bewässern ja zusammgeschlagen und in ein Sadomaso Kostüm gesteckt, und wird von den Leuten gediest (runtergemacht), also wird man ja bestraft. ;)Zitat:
Zitat von Streamy
Der Meinung bin ich auch.Zitat:
Zitat von dadie
Nebenbei, das Spiel ist prima zum abreagieren wie Painkiller, oder einfach für Zwischendurch (das Spiel finde ich witzig, da es überall übertreibt).
<< Der auch ;)Zitat:
Zitat von Boo2k
Oder in welchem Spiel springen Menschen 'freiwillig' in einen Riesenmixer, der eigentlich Kuhfleisch kleinhäckseln soll?
Dennis
oh, du bist sooo pö-höse...*verschämt lächel*Zitat:
@sense ich habs wieder getan, ich habs jemandem gesagt
So, zu dem Nazi-Programmierer Quatsch:
Der Vergleich hingt sogar GEWA-HA-HALTIG.
Ein Nazi tötete WIRKLICH Menschen, bei diesem Spile sheint die Datenübertragung auf den "realen" Menschen in form von Urin, der aus dem Monitor spritzt nicht wirklich vorhanden zu sein...ich denke mehr muss ich das nicht ausführen;)
So, ich schmeiß mal eben ein paar progs an (die natürlich reine suchmaschienen sind;)) und äußere mich dann nochmal mit mit etwas fundierterem Hintergrund wissen ;)
Ah, da fällt mir ein: Ichhab gestern endlich die sharewareversion vom guten alten Klassiker "Shadow Warrior" geladen....ich liebe dieses Game^^
edit:
Zur definition von gewaltabstufungn:
Was findet ihr schlimmer, jemanden anzupissen oder ihm eine Atomrakete vor den kopf zu ballern?:D
WHooooOOoOooOoooooo want some WANG, you tiny grasshopperZitat:
"Shadow Warrior
hab das original hier ^^
Zitat:
hab das original hier ^^
O_O
ich.will.das.haben.
^^
Ich hab ehrlich gesagt noch nie die vollversion gespielt, immer nur die share, seit sie damals rauskam :D
Aber immernoch eines meiner lieblingsgames, da gabs noch wirkliche innovationen ;)
da wars ne große sache, das man AUF Treppengeländern stehen konnte o_O wie geht das denn? o_O
edit:
So, ich lad gerade mal die postal2: share the pain Demo...mal gucken, die website sieht schon mal sehr nice aus :)
Ich kann Boo2k nur zustimmen.
Ich mein, dies ist nur ein Spiel und nicht die Realität, wer dies nicht auseinanderhalten kann, der sollte unbedingt zu einer Therapie gehen! Nur weil man im Spiel auf bestimmte Sachen Pinkeln kann, heisst es lange nicht, dass man dieses im Wirklichen Leben machen soll bzw. darf!
Das Spiel hat einen extrem schwarzen Humor, der an einigen Stellen unter der Gürtellinie liegt, aber es ist nur ein Spiel! Wer damit nicht klarkommt, soll erst gar nicht solche Spiele spielen.
Und Spiele, wo man Pinkeln kann, gab es auch schon auf dem C64.
Ich erinnere mich noch an einem Spiel (leider kenn ich den Namen nicht mehr), wo man einen Schüler in einer Schule spielt, wo man prügelein anfangen kann, Lehrer mit Eiern bewerfen kann, vom Balkon andere Schüler auf den Kopf Pinkeln kann usw. usw.
Oder ein relativ bekanntes Spiel "Teacher Busting", wo man Profile seiner Lehrer erstellen kann und diese dann mit einem Panzer jagen kann. Und das sind nur harmlose Spiele!
Also, neu sind die Ideen, die in Postal 2 vorkommen, nicht.
Oder wie wärs mit Carmageddon? Wo man Menschen überfahren muss, um Bonus Zeiten und Punkte zu bekommen.
In dieser Diskussion hier, sehe ich, dass viele User keine anderen Spiele mit diesem Ausmaßen kennen. Durch die heutige Popularität der Computer/Konsolen Spiele kommen auch Untergrund Spiele an die Oberfläche, wie es eben bei Postal 2 geschehen ist.
Aber wer kannte eigentlich Postal 1, als es erschien?
Ich denke mal, viele kannten es gar nicht.
Durch die heutige Technik und 3D Engines kann man solche Spiele ziemlich realistisch wirken lassen, aber wie gesagt: Es ist nur ein Spiel! Und wie viele andere schon gesagt haben, man kann das Spiel so Brutal spieln, wie man es haben möchte. Wenn die Mission heisst "Get Milk!", dann braucht man nur in den Supermarkt gehen, die Milch holen und nach hause gehen.
Das find ich Krank!Zitat:
Zitat von Dadie
Ein gutes Spiel braucht keine Gewalt! Wie z.B. RollerCoaster Tycoon oder viele Adventures.
Ego Shooter find ich langweilig und für mich sind dies keine guten Spiele.
Ich erklärs jetzt schon zum 2ten Mal und ihr versteht es einfach nicht. Es geht hier NICHT um das Töten, dass die Nazis andere Menschen getötet haben, oder dass man in Postal 2 Leute töten kann. DARUM GEHT ES NICHT! Es geht darum, dass beide Parteien darauf beharren, nur Befehle ausgeführt zu haben. Zumindest die Offiziere von Hitler. Und auch die Programmierer tun ja "nur" ihre Arbeit indem sie dieses Spiel machen und sind deswegen nicht an der Gewalt beteiligt sondern tun ja nur was der Publisher will. (Nach Aussagen von Whiz-zarD). So, hoffe ihr habt's jetzt geschnallt. Es ging nie um die Morde die man in Postal verüben kann oder die Morde welche die Nazis zu verantworten haben. Es ging allein darum, dass man sich aus der Affaire ziehen wollte indem man sagte, wir führen nur Befehle aus bzw. tun nur unsere Arbeit.Zitat:
So, zu dem Nazi-Programmierer Quatsch:
Der Vergleich hingt sogar GEWA-HA-HALTIG.
Ein Nazi tötete WIRKLICH Menschen, bei diesem Spile sheint die Datenübertragung auf den "realen" Menschen in form von Urin, der aus dem Monitor spritzt nicht wirklich vorhanden zu sein...ich denke mehr muss ich das nicht ausführen
Der Gedanke dahinter ist, dass die Entwickler sehr wohl Einfluss auf den Inhalt des Spieles haben und demnach etwas anders ticken als "normal". Was ja von einigen in Frage gestellt wurde.
Kann ich nur zurückgeben. Scheinbar schnallt von euch ja auch keiner was ich mit dem Vergleich meine. :rolleyes:Zitat:
damn ich mag sone leute net die kein bisschen von dem verstehen was ich sage...
Anpissen ist in jedem Fall verachtender. Da ziehe ich die Methode mit der Atombombe vor. Das geht schnell und ist ohne große Demütigung verbunden. Sicher ist die auch mit großer Gewalt verbunden, aber auf eine andere Art und Weise als das Anpissen.Zitat:
Zur definition von gewaltabstufungn:
Was findet ihr schlimmer, jemanden anzupissen oder ihm eine Atomrakete vor den kopf zu ballern?
Ich reg mich nur da auf, wo die Leute (wie auch du) meinen Vergleich nicht kappieren und mich dafür dumm anquatschen. Ansonsten brauch ich mich doch wegen Postal 2 nicht aufregen. Ich hab lediglich gesagt dass man schon ordentlich krank sein muss um so ein Spiel zu schreiben. Und diese Meinung vertrete ich noch immer.Zitat:
hast du eben nicht sonst würdest du dich hier nicht so pädagogisch wertvoll aufregen
Kurze Zwischenfrage:
Woher kommen den die Entwickler von Postal?
Mein kleiner Bruder hat gemeint aus Russland. Stimmt das?
Das ist Fackt ;)Zitat:
Zitat von Whiz-zarD
Denn RollerCoaster Tycoon ist auch gewaltätig ;) Habe das Spiel selber und jeder der es hat hat min. 1 mal eine Himmelfahrtsachterbahn gebaut die alle drn umgebracht hat ^^
Gewalt ist in fast jedem Spiel zu finden den ohne Krieg , streit etz. währen Story sowas von lahm ;) Es gibt ledeglioch Spiele wo mehr drin ist udn wo wenniger drin sind aber gewallt los ist Garnix alle Spiele sind gewalttätich Schach , Anno , Age of Empire , Siedler usw.
erstens:Zitat:
Der Gedanke dahinter ist, dass die Entwickler sehr wohl Einfluss auf den Inhalt des Spieles haben und demnach etwas anders ticken als "normal". Was ja von einigen in Frage gestellt wurde.
Ich habe verstanden was du meintest, aber ich dachte, ich bringe dich mal zurück on topic...
So ein vergelich impliziert eine menge sachen, und da hättest du erstmal drüber nachdenken sollen.
Und zu dem "Normal".
Fuck it ;)
Ich drehe sehr...seltsame filme und werde deswegen von ner Menge leute die mich kaum kennen als unnormal und seltsam abgestemplet. bitte, dann bin ichs eben, wenigstens setze ich meine Gedanken und Fantasien auf kreative Weise um und stau sie nicht auf...was ist so seltsam daran? "unnormal"? Definier mal.
Findest dus unnormal, wenn Menschen zu anderen Menschen nett sind, und sich mit ihnen treffen, obwohl sie sie nicht mal mögen, weil sies nicht aushalten (als kleines beispiel für ne menge "normale" leute, die ich kenne) nicht dazuzugehörenß ich schon.
Normal ist immer subjektiv, und für mich ist es normal, und fast schon mystisch ( ;) ) Gewalttätige Fantasien friedlich umzusetzen.