Zitat:
Zitat von Evanescence
hm... du interpretierst meine worte gerne ein wenig um. das mittelalter diente als beispiel für rückschritt. das mittelalter war dafür perfekt, da es allgemein als "dunkle epoche" der menschheitsgeschichte gilt. und das nicht ohne grund. ich werde jetzt keine bsp. bringen - ist nicht sinn dieses threads. wenn du's mir nicht glaubst/glauben willst, informier dich selber.
Zitat:
500 jahre scholastik haben die menschheit enorm weitergebracht. menschenrechte waren nicht existent und dem bauerntum war es nicht möglich, besitz zu erwerben.
jaja, die guten alten monarchen haben uns allen einen dienst erwiesen. :A
Und hier interpretierst du meine Worte um.Schön und toll,dass wir sowas wie Menschenrechte oder was weiß ich noch besitzen,an der Gesamtsituation hat sich damit nichts geändert,die Menschen sind immer noch so wie sie schon immer waren und sie werden es auch immer bleiben.
Zitat:
na endlich. für die aussage könnt ich dich küssen. damit hast du praktisch meine these bestätigt, dass wir uns noch wie die affen aufführen und das veränderung notwendig ist.
Nicht wirklich.Meine Aussage bezog sich darauf,dass einige Menschen sich so überlegen fühlen,dass sie sich anmaßen zu wissen was richtig und was falsch für diese Welt und ihre Einwohner ist,dass man daras was ändern soll hab ich nicht gesagt,weil ich wie gesagt,nicht daran glaube,dass so etwas realisierbar wäre.
Und hör bitte mit diesen Tiervergleichen auf.
Zitat:
hm... du hast doch nur die ausrottung der menschheit als ausweg gesehen. ist das nicht auch nur "an der oberfläche kratzen"?
Nein.Oder glaubst du,du wirst nach der Ausrottung einen Menschen finden,der zu einem anderen schwul oder Jude sagt?Wohl kaum,also,Problem gelöst,wunderbar.Dass du damit nicht die Grundeinstellung der Menschen ändern kannst ist klar,dass hab ich aber auch nie behauptet.
Zitat:
du hast dich dem ganzen so verschrieben, dass ich mir gar nicht erst die mühe mach, mir irgendwas auszudenken.
Und dann willst du die Einstellung aller Menschen auf diesem Planeten ändern,wenn du schon bei mir scheiterst?
Zitat:
ich hab schonmal gesagt, dass weglaufen keine lösung ist.
Warum?Weil dir diese Form von Lösung nicht gefällt?
Zitat:
ich trete für etwas ein, dass ich als wichtig und interessant erachte.
du versuchst mir zu erklären, dass das sinnlos ist.
Ja,und?Darf ich doch auch.Wenn du so einen Thread erstellst musst du nunmal damit rechnen,nicht nur positive Antworten zu erhalten.
Zitat:
ja, mein leben. unser leben. und über mein leben herrsche immer noch ich.
Schön.Und warum willst du dann in die Leben anderer Menschen eingreifen,wenn du nicht willst,dass dasselbe bei dir geschieht?
Zitat:
du kannst mitspielen - ich mache mein ding. versuch nicht mir ständig einzureden, dass das falsch ist.
Nur wenn du aufhörst anderen einzureden,dass ihre Ansichten falsch und deine die einzig richtigen sind.