-
Wer suchet, der findet. Ich würd empfehlen, du gräbst dich für die allgemeinen Sachen selber durch den XP durch, und bei spezifischen Fragen wendest du dich dann hier ans Forum. Dieser Hin- und Her-Hickhack ist eigentlich nicht mal erlaubt, das ist schon Chatniveau, und wir sind kein Chat, sondern ein Forum.
Also bitte: Try & Error lautet die Devise, probier einfach alles selber aus, wenns kompliziert wird, oder Scripte abgefragt werden sollen, dann kannst du hier gern rumfragen, aber so "Ein-Satz-Fragen" a la "Wie mach ich das?" - "So macht mans." - "und das?" - "...." sollten vermieden werden.
-
-
OK,tut mir leid,dass ich solche "Ein-Satz-Fragen" benutzt habe.Aber ich hab jetzt mal ein Problem,von dem ich nicht weiß,wie ich es lösen soll.Ich hab hier im Forum gelesen,dass man eigene Monster erstellen kann.Unzwar soll man in der Database unter "Monster" gehen und dort soll es irgendwie möglich sein ein neues zu erstellen.Aber in meiner Database(Maker XP) gibt es unter "Gegner" (hab nichts mit "Monster" in der Databbase.Wird aber wahrscheinlich das da sein)keinerlei Möglichkeit neue zu erstellen.Ich seh dort nur diese 32 Monster,die für das Spiel,das ich erstellen möchte,nicht reichen.Wie kann ich jetzt ein Monster mit ner Kampfgrafik,die ich mir gezogen habe,erstellen?
-
woah alter^^
ausprobieren lautet die devise! probieren geht über studieren!
wenn du jetzt mal in deiner database (und ich hoffe du hast eine)
nach dieser option guggst:
http://home.arcor.de/bb2k5/monster.jpg
nein nicht die daneben, sondern die abgebildete option! *lol
dann siehst du da n roten kringel <-- von mir! kostenlos und unverbindlich!
damit stellst du das monster array hoch!
(und sag jetzt ja nich: "bei mir is kein kringel... :'[ ")
sprich du kannst mehr monster erstellen! nachdem du das gemacht hast kannste dem
monster eine grafik (ja, genau die, die du dir geloadet hast)
zuweisen!
anschliessend gehst du in die option 1 (eins) NEBEN (genauer: rechts - Monster gruppen) der oben
abgebildeten, und erweiterst dort das array!
das geht ungefähr (eigentlich genau) so wie oben^^
und da fügst du dann dein monster hinzu...
also da is ne liste und links davon ein pfeil, welcher auf einen kapfhintergrund zeigen!
wähle dein monster aus und drücke auf den nach links zeigenden pfeil...
und schwupps... dein monster ist auf einmal auf dem kampfhintergrund!
mit testbattle kannste dein monster austesten...
btw kannst du auch verschiedene bzw mehrere monster einfügen!