-
RoxX....
Ein Jahr lang hab ich mich bei Wc3 TFT im Bnet Hum4n_RoxX genannt, mein Kumpel nannte sich damals Hum4n_SuXX. Aber ich bin im Bnet von allen nur RoxX angesprochen worden, seitdem verwend ich den Namen. Is halt praktisch und so. Aber in RPGs verwend ich den Namen natürlich net, der würd da auch net sonderlich passen. Da nehm ich lieber meinen Vornamen oder so für den Helden.
-
Ich benutze meist entweder Namen aus meiner selbstgeschrieben Geschichte oder Namen aus Animes.
Aus meiner geschichte,Asahi,Chisa,Shiro,... aus anderen Animes völlig verschiedene!^^
-
Ist eigentlich rehct unterschiedlich, ich benutze immer grad den Namen, den ich schön finde! Eine Zeitlang habe ich mich Yori überall genannt ( wie man auch sehen kann! ) Doch inzwischen erfinde ich mir schöne Namen, oder nehme Aurora, dies ist mein allerliebste Name ( liegt teils daran, dass meine Mutter mich so nennen wollte ^^'''' ) Ich bin also in dieser Sache sehr sprunghaft!
mfg
Yori
-
Ich habe jetzt nicht den Namen schlechthin den ich immer benutze. Ich suche mir die Namen für Charaktere immer nach ihrem Aussehen und ihrem Charakter aus. Natürlich habe ich immer mal wieder Namen die ich eine Zeitlang schön finde und dann oft benutze, aber es ändert sich eigentlich immer regelmäßig.
Glücksbringende Namen hatte ich bis jetzt nur bei meinem ROSE Charakter Maharet. Keine Ahnung, aber bei ihr hab ich immer so eine hohe Droprate ... das ist schon fast utopisch. ^_~
-
Also online benutze ich eigentlich immer mein Yoshi, einfach wegen des Wiedererkennungswertes ;)
Aber in Spielen wie Diablo oder so weiche ich manchmal ab.. ne Zauberin die Yosh heisst... neee *kopfschüttel*
Aber vllt könnt ihr mir mal sagen wie man gute auf neue Namen kommt. Es ist nämlich auch so, dass ich einfach total schlecht im Erfinden neuer Namen bin ;_;
-
Na ja, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten ... kommt ja auch immer auf den Charakter an. Ich verwende zum Beispiel wenn ich irgendwelche Elfen bzw. Drows spiele immer ein Sindarin Wörterbuch . Ansonsten habe ich mal vor Ewigkeiten eine Seite mit diversen keltischen Namen und anderem gefunden.
Mythologische Namen können auch ganz schön klingen, es gibt relativ viele beim Schwarzen Netz (der Name hört sich jetzt schlimmer an, als die Seite in Wirklichkeit ist. Ist einfach ein Online Lexikon für diverse Mythen und ähnliches ^_~).
Und falls das alles nichts hilft, würde ich einfach mal versuchen ein oder zwei Wörter zu nehmen und die Buchstaben so lange umzustellen bis du einen Wort findest, dessen Klang dir gefällt.
-
Ich habe eigentlich selten einen nick den ich überall benutzenkann da er meistens schon vergeben ist -_- Deswegen habe ich mir angeeignet Liedtitel als nicks zu benutzen^^
egal ob Leftbehind, Disasterpiece oder (515) ich nehm immer das Lied das mir in diesem Moment durch den Kopf flattert.
Davon dass nicks das Glück im Spiel beeinflussen halte ich übrigens nicht viel... Es ist einfach eine Sache des Zufalls.
-
ich nimm meistens was mit
Dragon weil mir Drachen
sehr gut gefallen und mir sonst
auch kein besserer einfallen würde^^
-
Sofern keine Standartnamen gegeben sind, benutz ich den hier, so erkennt man mich halt. :)
-
Seit ich Skar kenne, benutze ich für meine männlichen Hauptcharas eigentlich immer nur den Nick "Skar" - und für die Weibchen eben "Alexiel"
Früher hab ich fast immer die vorgegebenen Namen benutzt, oder mir welche gesucht, dir mir gerade gefallen haben (aus Büchern, Filmen, anderen Spielen, etc.).
-
Damals, als ich noch jung war ;), nutzte ich bei Spielen gerne meinen eigenen Namen, bzw. für männliche Hauptcharaktere den Namen meines Freundes. Einziges Problem war, dass mein Name mit sechs Buchstaben für manches Spiel scheinbar zu lang war, so dass ich den Namen meines Verlobten besser nutzen konnte, da der wenigstens eine vernünftige Kurzform hat (für meinen Namen gibt es keine Kurzform, die mir gefällt). Als jedoch die fedrigen Schnabeltiere der FF-Serie mein Herz gewannen, wurde schnell ein anderer Name mein absoluter Favorit für Spiele-Charaktere: Choco (also die Kurzform von Chocobo). Diesen Namen nutze ich für sowohl Männchen als auch Weibchen. Insgesamt benenne ich die Charaktere aber seltner um, als früher ... Aber wenn zum Beispiel bei einem Spiel wie Suikoden der Held einen beknackten Namen wie Hero bekommt, wenn man ihn nicht mit einem Namen versehrt, dann taufe ich ihn schon lieber Choco.
Für Online-Spiele nutze ich eigentlich nur einen Namen: Wuxy Gabiani. Der Name ist seit PSO-Zeiten (mein erstes Online-Spiel) Pflicht. Der Name rührt von alten Phantasy Zeiten und FF6. Damals, als ich mal auf dem Master System Phantasy Star gespielt habe, konnte man dem Charakter nur einen Namen geben, der aus maximal vier Buchstaben besteht. Mit fiel beim besten Willen kein Name mit so wenig Buchstaben ein - und bevor ich lange darüber sinnierte klickt ich einfach zur Namensgebung blind vier Buchstaben an. Das Ergebnis: Wuxy. Seitdem heißen alle Phantasy Star Charas bei mir Wuxy. Der Name Gabiani kommt daher, weil ich meinem PSO-Charakter ein Outfit verpasst hatte, was mich irgendwie an Setzer Gabiani aus FF6 erinnerte ... Der Vorteil an dem Namen ist, dass er eigentlich nie vergeben ist :).
Soviel zu den mehr oder weniger spannenden Anekdoten aus meinem Leben.
Grüße,
Chocobo
-
Sehr lange Geschichte! :p
Also kurz bevor ich mein erstes RPG in den Händen hielt, war ich ziemlich auf dem Street Fighter Trip und hab deshalb meist den Namen Guile genommen, ihr wisst schon ... der Ami mit den blonden Langen nach oben gegelten Haaren.
Dann mit ca. 10 oder 11 Jahren hab ich endlich Star Wars gesehen und war so begeistert, dass ich mich Luke Skywalker nennen musste, irgendwann auch in Boba Fett...
Danach folgte Pokemon-_-' ... (übrigens war ich erst 12, mkey?) und irgendwann war es soweit, dass ich mich Mewtu nannte.^^
Als nächstes kam Street Fighter - The Movie ... in dem Spiel gab es einen geheimen Kämpfer, den ich so cool fand, weil ich immer gegen ihn verlor, nämlich Akuma.
Mit 13 oder 14 nun kam so langsam auch Dragonball dazu und Akuma verwandelte sich in Goku ... jaja, nach Goku666 muss man diesen Namen einfach lieben!^.^
Und schließlich: Final Fantasy VIII, was ich an meinem 14 Geburtstag bekam, ich fand ne Menge Leute in dem Spiel saucool, allerdings gab es niemanden, den ich besonders toll fand, bis ich auf Omega Weapon traf.
Allerdings fand ich es bescheuert mich in einem Rollenspiel oder Final Fantasy Teil nach einem Monster aus einem anderen Final Fantasy Teil zu benennen... und so machte ich aus Omega Weapon irgendwann das Omegan .... wofür in meinem Nick allerdings das X steht weiß ich selbst nicht so genau. :rolleyes: :D
Seid dem benenne ich mich in allen RPGs wo es keine vorgegebenen Charakter gibt (zb. Morrowind) Omegan. :)