In PTs kommt es nie auf den Leader an!
In guten PTs geht es nur darum das jeder wissen muss, wie er seinen Job zu tun hat!
Wenn jeder weiss wie er seinen Job zu erledigen hat, dann funktioniert die PT auch erste Klasse...egal ob man sich vorher abspricht oder nicht! Wichtig in der Absprache is nur die Skillchain...Main Tank, Back Up und Puller! Wenn das fest steht muss jeder nur seinen Job tun und die PT kann alles weghauen!
Bester Vergleich ist...eine PT war so, das der WHM unentwegt geheilt hat und ständig Hate gezogen hat dadurch...ich hab 100x auf ihn eingeredet das er nicht unentwegt heilen muss und das er nicht alle heilen muss, sondern nur wenns gefährlich wird...ansonsten nur den Main Tank!
Dann hat er sich dran gehalten und auf einmal hatten wir erst nach 4-5 Chains Downtime...und vorher hatten wir nach JEDEM Kampf Downtime...nur weil der WHM begriffen hat wie er seinen Job spielen sollte hats nen riesigen Unterschied ausgemacht!
Daher tendiere ich allgemein nur dazu PTs aus Rank 5+ Leuten zusammenzustellen, wenn ich Leader bin...denn 99% aller PTs die aus Rank 5+ Leuten bestanden haben bisher immer klasse funktioniert!