Nishioka Kyodai sollte auch noch erwähnt werden, weil er einen unverwechselbaren Stil pflegt:
http://img80.echo.cx/img80/1273/clipboard015cq.jpg
Druckbare Version
Nishioka Kyodai sollte auch noch erwähnt werden, weil er einen unverwechselbaren Stil pflegt:
http://img80.echo.cx/img80/1273/clipboard015cq.jpg
hab noch jmd. ganz wichtigen in meiner Liste vergessen ^^
Satoshi Urushihara :)
Das hätte ich bitte etwas ausgeführt.Zitat:
Zitat von redknight
Den Sinn hinter seinen Geschichten kann ich nicht gerade entdecken.
Naja, seine Storys beschränken sich auf: "Wie schaffe ich es das den weiblichen Hauptcharas die Kleider zerfetzt werden und ich Titten zeichen kann?"
Zwar heißt es immer jedem das seine...aber es gibt so viele bessere Künstler/innen als diesen.
mags halt nur wegen seinen Zeichnungen ^^
aber besonders! nicht unbedingt die Titten, aber die Gesichter, Augen usw :) an Katsura kommt er zwar nicht ran, aber ist auch nicht soweit davon entfernt ^^
Es ist ein wenig hart, aber man muss es sagen: Abgesehen von den Brüsten ist nichts herausragend an Urushihara. Seine Comics sind schlecht und er koloriert ausschließlich in diesem billigen Cel-CG Stil. Oh! Great! kickt Urushihara auf so gut wie allen Gebieten Quer durch den Raum. Er beherrscht Licht und Transparenz besser als Urushihara und macht dazu noch generell bessere Manga.Zitat:
Zitat von redknight
Ich wüschte, sie hätten z.B. die wundervollen Illustrationen des violetten Himmels im zweiten Kapitel von Majin-Devil im orignial belassen. Solche Sachen bringt Urushihara nämlich einfach nicht hin.
Mittlerweile hab ich mich an den ungeschliffenen Zeichenstil von Takanashi Mitsuba gewöhnt. Die Frau hat noch eine lange Reise vor sich, denn ihre Zeichnungen sind gerade zu Beginn äusserst flatterhaft und inkonsistent. Aber wie die meisten Mangaka fängt sie sich mit der Zeit und pendelt sich auf einen doch recht einzigartigen Stil ein. Sie hat allerdings nach wie vor Probleme mit der Frontansicht ihrer Charaktere und sie ergießt sich gerne mal in überflüssige und aufgesetzte Details, während den Hintergründen zuwenig Aufmerksamkeit zu Teil wird. Trotzdem werde ich ihr Hauptwerk weiter verfolgen :)
jedem das seine, ich mag Satoshi Urushihara's Illustrationen und sie gehören mit zu den besten (nach meinem Geschmack)! :D
EDIT: Oh! Great gefällt mir übrigens auch ganz gut, auch wenn ich da nur Tenjo Tenge kenne ^^
Toshihiko Kobayashi hat auch noch schöne Zeichnungen in Parallel und Pastel :)
Bei mir gibt es nichts groß zu erzählen:
Mein absoluter Lieblingszeichner ist: Nobuhiro Watsuki
Vor allem Kenshin hat es mir angetan. Gut gezeichnet, interessante Charaktere, sehr Tiefsinnig und doch actionreich mit ein bisschen Komik.
Ich mag auch Gun Blaze West, was obwohl es eine witztige Actiongeschichte ist, doch etwas tiefsinn hat.
Ich finde Watsukis Werke generell sehr gut.
Außerdem mag ich noch:
Rumiko Takahashi (Inu Yasha)
Kou Fumizuki (Ai Yori Aoshi)
Katsuaki (Psychic Academy)
Das wars auch schon.
Ich find Kishimotos zeichnungen cool (Naruto). Das ist einer der wenigen zeichner, dessen figuren nicht auf dem boden schweben find ich..
dann yuu watase. ich mag stories die auf mythologie basieren ^^
auf platz 3 CLAMP ^_° die clamp-manga sind neben watase-manga die einzigen shoujo manga die ich lese...
Der von DNA² und I's ...
Und den Macher von Love Hina!
Gruß
Dave-d
Die von AS, Kaori Yuki.
Natürlich Akira Toriyama, (Dragon Ball)
Kazuki Takahashi (Yu-Gi-Oh!)
Gosho Aoyama(Det. Conan)