naj wo du recht hast hast du recht ! Ich fang am besten mit einer mini und mit einer Holz an !
Druckbare Version
naj wo du recht hast hast du recht ! Ich fang am besten mit einer mini und mit einer Holz an !
Mini bedeutet immer Sopran, die haben meistens 4 Löcher, manchmal auch 5. Gut, dass du mal so über die Sache denkst ;).
Tja, dann kann ich ja nur hoffen, dass du mit der Oca dann glücklich wirst und das Spielen auch lernst. Hast du dir überlegt, eine Ocarina- oder Musikschule zu besuchen?
nein ! Oder doch aber dann nur mit Grünem Rock und Ezelo ! :D ;)
:hehe: Naja, dann werden die dich dort bestimmt komisch angucken...
Also, wenn du noch irgendwelche Fragen zu Oca's hast, oder einfach mal noch was wissen willst, dann frag mich einfach, dafür bin ich ja da :D
Liebe Grüße, *zuffel*
Zuffel,du eklige Schleimerin!ne ne Scherz!Zitat:
Zitat von zuffel
Ich such auch mal wieder nach ner Oca mit Grifftabele! ;)
wieso werden die mih angucken ? die sehen doch auch so aus ! §ironie
Hör auf mich immer dumm zu machen *schnüff* ;)Zitat:
Zitat von Sternschnuppe
Also, du suchst nach 'ner Oca mit Grifftabelle... hmm... also, da gibts welche bei http://www.musik-plaschke.it und bei http://www.ocarina.de ---> da kann man sogar Liederbücher für die Ocarina bestellen, das werd ich bald auch mal tun, denn es wird auf die Dauer langweilig, wenn man immer Lieder aus dem Schul-Liederbuch spielen muss. Kannst ja auch mal bei http://www.ebay.de , bei http://www.amazon.de oder bei http://www.google.de schauen. Da gibts günstige Angebote und auch hochwertige Ocarinas, also, das betrifft in erster Linie ebay. Da hab ich schon recht oft gute gesehen.
hi zuffel,
weisst du wo ich so ne oca herbekomme die so aussieht wie auf deinem pic ?
Naja, also 100%-ig soeine, wie auf meinem Pic wirst du höchstwahrscheinlich nicht bekommen, aber ich hab' im Internet eine gesehen, die dieser ziemlich ähnlich kommt.
-----> http://www.clayz.com/zelda.html
Wie gesagt, die kannste einzeln oder auch im Dreier-Pack kaufen, im Dreier-Pack sind noch 'ne Triforce-Ocarina und 'ne Feen-Ocarina dabei für insgesamt 106 oder 109 $.
Grüße! *zuffel*
also ich meine net so eine mit ruesen Löchern ! Ich will enn eine die realistisch aussieht ! Und net so Löcher wo die ganze Hand reinpasst !!
Und ich will ne längliche !! Net so kurz !!
Weisst du wo´s sowas gibt ?
Die Adresse, die ich oben angegeben hab' , dort ist die Ocarina länglich (die Zelda-Ocarina) . Ansonsten gibt es längliche auf dieser Seite .
Dort hab' ich wiegesagt auch meine 2 her und ich empfehle die aus Keramik in C-Stimmung, die aus Ton sind aber auch nicht schlecht!
*zuffel*
Hi,
der Thread hier hat mich echt dazu gebracht auch ne Ocarina zu kaufen. Hab mir die hier besorgt:
meine Ocarina^^
Jezt hab ich ein Problem...Tasche war dabei, Ocarina auch...die Kordel war auch dran, aber die Grifftabelle fehlt :(
Weiss jemand wo ich ne Grifftabelle für das Teil herbekomme, bzw. für was die kleinen Löcher da sind. Die grossen Löcher muss man ja wie bei ner Flöte bedienen, aber wenn ich die kleinen zudrücke, passiert entweder nüschts oder der Klang ist futsch...
Hoi.
Also, Grifftabellen kannst du auch auf der Seite, wo du deine Ocarina gekauft hast, bestellen, hab' ich gerade mal nachgeforscht, als ich deinen Post gelesen hab' und bin gleich darauf gestoßen ;)
So, nun die Sache mit den kleinen Löchern... Du hast doch wahrscheinlich eine GEWA - Ocarina in G - Stimmung, oder? Wenn ja, da steht unten in der Beschreibung aber, dass eine Grifftabelle dabei ist. Hmm... entweder du schreibst die Leutchen da nochmal an und fragst sie nett, ob sie dir eine Grifftabelle wie in der Beschreibung angekündigt, noch schicken oder du bestellst dir eine extra. Musst aber schauen, dass die Grifftabelle auch mit deiner Ocarina übereinstimmt, es gibt ja viele verschiedene Ocarinas und die Griffweisen sind auch meistens verschieden. Variiert von Anbieter bis zur Art. Es gibt runde, ovale, längliche [...]
Die Löcher sind eigentlich bei jeder Ocarina verschieden. Die Größe der Löcher ist immer anders, da die Größe der Löcher die Töne erhöht bzw. erniedrigt. Wenn das Bild, was ich auf der Seite gefunden hab', mit deiner Oca übereinstimmt, dann könnte es z.B. sein, wie bei mir, dass der kleine Finger der linken Hand bei jeder Note, außer bei der letzten, auf dem Loch bleibt. Muss aber wie gesagt nicht sein, kann auch vollkommen anders sein. Nur mit Flöte kann man es nicht vergleichen, die Großen und kleinen Löcher bei einer Oca unterscheiden sich nur von ihrer Größe und von dem Ton, der beim Spielen herauskommt. Aber meistens werden Oca's anders als Flöten gespielt und da kann man sich auch nicht nach der Löcher - Größe orientieren. Bei mir spielt man bis zum eingestrichenen e wie auf Flöte - und das wars dann auch schon - der Rest ist vollkommen anders!
Schau einfach mal hier nach, vielleicht findest du ja die passende Grifftabelle, erkundige dich einfach mal oder schreib dir Hersteller an und frag' ihn, worauf sich die Grifftabelle spezialisiert, oft werden angeboten 4- ; 7- und 10 - Loch - Grifftabellen.
Music Direct
Notadoro.de
So, mehr konnt' ich auf die Schnelle jetzt nicht finden ^^, aber vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße, *zuffel*
Vielen Dank für die Hilfe, Zuffel^^
Ich werd mal schauen...also jedes Loch wird auch als solches angegeben oder? Dämliche Frage, ich weiss, aber das ist das erste Mal, dass ich mich dafür entscheide ein Blasinstrument zu lernen lol
Nochmal, danke http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ja, also, jedes Loch ist ein Loch ;) , ob nun größer als die anderen, aber sie werden als solche angegeben. Und: Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, dich für eine Ocarina entschieden zu haben ;) <--- hab's auch nicht bereut, klingen einfach wunderbar!Zitat:
Zitat von Squall2k
^^ Keine Ursache ;)Zitat:
Liebe Grüße, *zuffel*
ich kann alle stücke von ocarina of time spielen(auf jeden fall so das sie sich gescheit anhören!!!!!!!wie kriegt man eigentlich sterne???????
Willkommen im Forum :)Zitat:
Zitat von fabian.KC
Es wäre sehr nett, wenn du ein paar weniger Ausrufe- und Fragezeichen benutzt, sieht echt schlimm aus. Eins oder zwei reichen völlig ;) Danke.
Du meinst die gelben Sterne unter dem Benutzernamen?
Die kriegt man mit der Zeit. Je mehr Beiträge man hat, desto mehr Sterne bekommt man.
Lies dir bitte die Netiquette durch, dort steht das genau beschrieben.
Das heißt aber nicht, dass du dir die Sterne durch Spams erkaufen sollst ;)
Falls du mehr Fragen zu Sternen oder überhaupt zum Forum hast, dann schick mir bitte ne PN und schreib die Fragen NICHT in irgendwelche Threads - danke ^^
ich muss bald ein instrument spielen weiß aber nicht welches eine okarina wäre cool aber aus was ist die?
Soweit ich weiß ist die Okarina ein Blasinstrument aus Ton, Keramik oder auch mal Holz.. (die hölzernen sind meist mit 4 Löchern also die Anfänger Okarinas)Zitat:
Zitat von Leviathan 1991
@ Zuffel: Ich lege mir etz au eine zu aber eher eine für Fortgeschrittene.. weil ich glaub kaum dass man mit einer mit 4 Löchern alle Zelda lieder spielen kann oder geht des?
Mit 4 Löchern kann man nicht alle Zelda - Stücke spielen. 4 Löcher sind die Sopraner, da kann man eigentlich nur die Zelda - Lieder spielen, die auch hoch sind, z.B. Zeldas Wiegenlied oder Eponas Lied. Das Windmühlen - Thema kann man mit einer 4 löchrigen normalerweise nicht spielen, das ist zu tief. Und wenn man es höher transposiert (Töne erhöht), dann ist der höhste Ton für die Ocarina zu hoch, ich kenn' das, man braucht mindestens 2 Ocarinas um alle Stücke spielen zu können.Zitat:
Zitat von ZeLdA_
Es gibt auch Anfänger - Ocarinas mit 4 Löchern aus Ton oder Keramik und es sind Gefäßflöten.
Wenn du nur eine Ocarina hast und auf dieser alle Stücke spielen kannst, dann geht das eigentlich nicht. 'ne Ocarina hat einen Tonumfang von 1 1/2 Oktaven und sie ist chromatisch. Das Wiegenlied z.B. ist teilweise so hoch, da hat man schon Probleme mit einer Sopran - Ocarina ranzukommen. Vorallem weil der Tonumfang bei Sopran - Ocarinas (4 Löcher) nicht ganz so enorm ist, wie der bei Bass - oder "normalen" Ocarinas (7 - 10 Löcher). Gibt auch welche, die haben 5 Löcher und sind Sopran.Zitat:
Zitat von fabian.KC
Zum Thema Fortgeschrittene Ocarinas: Es gibt auch 4 löchrige, die einfacher zu spielen sind als 10 löchrige, da die Griffweise (wirklich!!!) bei vielen Arten von Ocarinas variiert. So kann dann z.B. die Griffweise von 4 löchrigen auch mal komplizierter sein als die von 10 löchrigen. Aber mit der Zeit lernt man alles. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
1. Das muss klingt so gezwungen ;)Zitat:
Zitat von Leviathan 1991
2. wie ZeLdA_ schon sagte... Keramik, Ton, Terrakotta oder Holz... am Besten gearbeitet sind die aus Keramik, am Schönsten klingen die auch. Hab' übrigens auch mal welche aus Porzellan gesehen.
3. Hast du schonmal Flöte oder irgendein Blasinstrument gespielt?
Liebe Grüße an alle
*zuffel*