-
@ July
Und wie war deine Prüfung?
Wir haben heute unsere fixen Noten für die schriftliche Matura bekommen :)
Deutsch 2
Englisch 3 aber ich habs ja auch noch mündlich
Mathe 3
Bio 1
:) das heißt ein guter Erfolg kann sich noch ausgehen wenn ich bei den anderen ganz gut bin. Jetzt hab ich nur noch Englisch, Psycho und Geo mündlich... *zitter*
-
@ Rinoa
Na, das hört sich doch ganz gut an, oder? Hast du es gut, dass du deine Ergebnisse schon weißt... Bei mir dauert das noch so lange! :(
-
Die mündliche ist nicht so gut gelaufen, wie ichs mir erhofft habe, hab nur eine 4+ bekommen, obwohl ich auf eine 3 gehofft hab. Aber eigentlich hätt ichs mir vorher schon denken können, weil der Lehrer immer etwas komisch bewertet und ich nicht gut frei reden kann, ich hab wahrscheinlich geredet wie einer aus der 8. Klasse oder so, also einfaches Vokabular,keine Fremdwörter nix. Außerdem hatte ich einige private Probleme, was wohl auch ne Rolle gespielt hat, dass ich nicht so ganz fit war. Gestern war ich schon ziemlich enttäuscht deswegen, aber im Moment bin ich ganz froh, dass ichs einfach nur hinter mir habe :)Solange der Rest ganz gut ist, ist mir das (fast) egal *g*
-
Ich weiß ja nicht ob es inzwischen in die weite Welt vorgedrungen ist, aber hat schon jemand davon gehört, dass die 530 Schüler an 53 Gymnasien in sAchsen gegen die sächsische Gk-Abiturprüfung in Mathe klagen wollen, weil angeblich die aufgaben nicht grundkurs gerecht waren? Imo ist das total lachhaft, weil viele glauben, dass sie dadurch irgendwie noch was retten können und ihr eNote verändert wird, aber den einzigen, denen es überhaupt was bringen könnte, wären die prüflinge vom nächsten jahr.
Natürlich ist das auch ein Thema an unserer Schule und unsere Mathelehrer meinten, dass das völlig überzogen sei, weil man keine patentrezeote hat um aufgaben zu lösen und somit der schüler sich selbst einen lösungsweg ausdenken muss, also würde die aktion in meiner schule gleich abgelehtn werden.
Meint ihr Klagen gegen Prüfungen bringen etwas?
-
Bei sovielen Klagen vielleicht sonst wohl kaum..
Ich hab Mittwoch meine letzten mündlichen Prüfungen also haltet mir bitte ganz fest die Daumen das ichs schaff :D Ich wünsch euch allen auch ganz viel Glück :)
-
So, von mir gibt es jetzt auch mal wieder was neues. :D
Die Ergebnisse der Schriftlichen Prüfungen erfahre ich kommenden Donnerstag. Heute hatten wir mal wieder ein Treffen mit meinem Geschichts-Lehrer. Wir probten eine mündliche Prüfung mit gleichen Zeitangaben und einem Prüfungstext aus den letzten Jahren. Und ratet mal, wer "zufällig" geprüft wurde... Bingo!
Es war ein Auszug aus "Mein Kampf" bezüglich der Definition von Nation. Es waren drei Aufgaben, grob gesagt: Zeitliche Einordnung, Textbezogene Definition bezügluch "Führer und Volk", "Volksgenossen und Juden" und "Drittes Reich und Europa".
Die dritte Aufgabe schuf einen Bezug zu den Befreiungskriegen und der französischen Revolution.
Es lief ganz gut, und obgleich ich bei dieser Feuerprobe noch nicht wirklich die Ahnung von den Befreiungskriegen hatte, schätzte er mich auf 11-12 Punkte *freu* :D Hoffentlich läuft das in der echten Prüfung auch so...!
Wie ist das bei euch? Üben eure Lehrer euch mit euch, bzw. helfen sie euch? Bei uns ist das auch nicht üblich, hab halt en klasse Lehrer!
-
wir haben kosnultation im mündlichen prüfungsfach, was dann so in 2 wochen nach bekanntgabe de prüfungsergebnisse losgeht. Da werdenw ir auch auf die prüfung vorbereitet und natürlich testen wir auch ein paar Prüfungsaufgaben, bei uns ist das ganz normal.
-
Bestanden!
Freu endlich hab ichs hinter mich gebracht. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und mir war speiübel. Dabei wars gar nicht so schlimm wie ich gedacht hätte alle ganz freundlich und locker mit netter Vorsitzenden :)
Jetzt hab ich meine Matura mit einem guten Erfolg bestanden Freude :D :D
Wie siehts bei euch aus?
-
:D He, das freut mich für duch! Herzlichen Glückwunsch! ^.^
Ich bekomme am Donnerstag die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen und werde ab dem 13.6. mündlich geprüft. Aber Angst hab ich jetzt auch nicht mehr!
-
Dankeschön :) Ich wünsch dir auch alles gute für deine mündliche.
Sei froh wenn du so ruhig bist. Wir haben alle so geflippt und waren so nervös aber kaum waren wir drinnen im Prüfungsraum war sie weg :D
-
also ich wünsche allen die bestanden haben schon erstmal meine grats....und die mündliche haben viel erfolg dafür. ich bekomme morgen erstmal meine ergebnisse...udn mir ist jetzt schon schlecht...dass ich zur mündlichen zugelassenw erde, daran zweifle ich zwar nicht...mir geht es nur um meinen abischnitt...aber egal...bis morgen.
-
so...sorry für den doppelpüost...bin aber gerade so im freudentaumel...denn meine ergebnisse: Leistungskurs: Deutsch 11 (naja), Chemie 13, und das größte Mathegrundkurs 14 (wo ich in Mathe nie so der reißer war).
jetzt brauche ich noch 13 punkte in der mündlichen für mein 1,7er abi.
*tanz*
-
@ letmedie
Glückwunsch! Viel Glück noch für die mündliche :)
@ Zerosizta
Ui Freitag 13 :D Naja solche Tage sind meistens Glückstage also viel Erfolg! Halt euch allen beiden die Daumen ;)
-
Danke Rinoa! Freitag der 13. ist wirklich mein Glückstag, mein 18. Geburtstag war auch einer ^.^
Hab aber heute den endgültigen Termin bekommen. Ich werde erst kommenden Montag um 14.30 geprüft... Schade eigentlich :D
-
meine mündlich ist am 24.6. 8:40 uhr...unmenschliche ziet...und ich weiß schon von so vielen ob sie es geschafft haben oder nicht ...-_-....
-
mh, das ist allerdings sehr spät....
Aber ich habs auch nicht grade leicht. Ich hab mein mündliches Abi direkt nach dem Wochenende, an dem bei uns Stadtfest ist.... da kann ich noch nicht mal auf Tour gehen.... :( Oder ich geh auf Tour und versau mir das mündliche XD
-
8:40 unmenschliche Zeit? 7:15 das war eine unmenschliche Zeit :D Naja da wars wenigstens noch nicht so heiß :D
Wieso ist bei euch erst so spät die mündliche? Wielang habt ihr denn dann noch das Schuhljahr bzw. da bekommt ihr ja erst sehr spät eurer Abschlusszeugnis oder?
Btw ich beneide niemanden der heute mündliche hat bei der Affenhitze die bei uns herrscht :( ;)
-
Ja für mich ist das einen unmenschliche Zeit, wobei mir die Konsultation gerade gereicht hat, man sollte um diese Uhrzeit keinen Lehrer vor größere Probleme stellen!!!!
Unser Schuljahr geht bis zum 12.7. für mich ist aber dann schon am 28.6. Schluß, also der Termin, wo ich mein Zeugnis in den Händen halte.
Bei uns ist es seit Tagen mal wieder bewölkt und nicht ganz so heiß....nur in der Schule ist es total eklig....will in mein bett...-_-
-
Oh ich wusste gar nicht das das Schuljahr bis in den Juli hineingeht. Dachte ihr habt auch immer Ende Juni frei darum hat mich das gewundert. Wielang habt ihr denn dann frei?
Habt ihrs gut das es bewölkt und nicht so heiß ist ich beneide euch.... Ich frag mich seit wann es in Österreich so heiß wird ist ja ärger als in Griechenland...
Naja da hilft nur Ventilator und duschen, duschen, duschen... :D
-
naja ich habe jetzt 2 wochen bis zur mündlichen und dann danach nochmal 2 wochen frei....wo die anderen noch zur schule gehen....anschließend habe ich noch bis 1.9. richtig frei, ferien, urlaub und festivals....und du?