1.Shining Force
2.Final Fasntasy
3.Lufia
da schlägt das Zockerherz höher!
Druckbare Version
1.Shining Force
2.Final Fasntasy
3.Lufia
da schlägt das Zockerherz höher!
Koudelka
Ein unheimlich schön klingender Name, wie ich finde. Den spreche ich sehr gerne aus, es hat einfach was und er klingt irgendwie düster, von daher passt er gut.
Devil May Cry
Das ist einfach wie "Mission: Impossible" oder "Johnny Bravo": Die totale Übertriebenheit von Coolness, was ja gut das Spiel zeigt. Nicht kreativ, aber es klingt einfach so lässig, außerdem muss man immer an diese sexy Frauenstimme denken, die das immer vorliest. Devil May Cry. Hauch.
Garou: Mark Of The Wolves
Das ist Wucht, das ist Bamm, das ist das Spiel mit ROCK HOWARD: Das ist SNK. Um ehrlich zu sein find ich die sonstigen Spieltitel von den SNK-Beat 'em Ups nicht so sonderlich, aber Garou hat wirklich was wildes.
Fatal Frame - Crimson Butterfly
BUH! Knips.
Radical Dreamers
Der Titel klingt -so finde ich- wie ruhige Musik (und nein, nicht wegen dem gleichnamigen Lied von Mitsuda). Da das Spiel selbst auch sehr ruhig und auch etwas düster/trist ist, finde ich, passt es einfach wirklich gut.
Final Fantasy
und
.hack
*unfixable. anschließ.. Radical Dreamers ist wirklich ein schöner Titel. Ich hab's nie gespielt, aber der Name ist einfach hängen geblieben :)
Onimusha fand ich auch sehr cool, allerdings auch nur, bis sich irgendwer hier (ich glaube, es war mein Schatz) mal einen Versprecher geleistet und "Onimushi" draus gemacht hat :D
Ich kann seitdem nicht mehr anders, als zwangsläufig irgendwann in hämisches Gekicher auszubrechen und das nicht mal wegen pubertärer Anwandlungen... Das Wort klingt einfach zu geil... Onimushi xD
TwinBee - Ziemlich süß, klingt einfach schnuckelig ^_^
Halo - Kurz, einprägsam und bestechend
Die Subtitel zur aktuellen Prince of Persia Reihe finde ich ziemlich fein, wobei "The Sands of Time" auch allein sehr gut klingt (mystisch) und "Warrior Within" erst mit dem vollen Gametitel so richtig zur Geltung kommt =)
*edit nach einer Mütze voll Schlaf -
Noch nachträglich ein Dankeschön an vio für diese umfangreiche Erklärung, war richtig interessant ^^
jup, Zone of the Enders, Devil May Cry und ebenso Terranigma finde ich von den hier genannten auch sehr überzeugend ^^
@SMT: irgendwie vermute ich, dass du nicht wirklich verstanden hast, worum es geht ^^
Mir gefallen am besten:
Angelique Trois
auch wenn ich die Angelique games nicht mag!
Tales of Phantasia
Irgendwie klingt's noch am besten,von allen teilen,obwohl Destiny und Rebirth auch ziemlich gut klingen.
Romancing SaGa
Ich liebe diesen Titel einfach!
Ich würde sagen das dieser titel ziemlich schön ist^^ (wenn auch vielleicht ein bisschen einfallslos :P):
The Lord of The Rings - The third Age
Ich finde:
Devil May Cry klingt doch irgendwie geil oder ?^^
(wer jetz dachte, ich fang mit nem anderen Titel zum schwärmen an, hat nicht mitgedacht....)
Ich habs ja am anfang so übersetzt "Teufel/Dämonen sollen schreien" weil ja Dante die Viecher abschlachtet
...klar soweit ?
aber als er das am ende so sagt zu Trish "Devil Never Cry" ist klar, dass mit dem Titel Devil May Cry eigentlich "Teufel können weinen" gemeint ist.
sowas finde ich geil, wenn am Ende eines Spiels nochmal der Spielname als Pointe gebracht wird und eigentlich erklärt wird, was dieser meint
tiefsinnig oder ? :eek: >:(
Final Fantasy klingt so mystisch
Die letzte Fantasie.....nen besseren oder passeren Namen kann doch ein Spiel mit so einem hohen Fantasie-Potenzial gar nicht haben, oder ?
Onimusha hat auch was an sich
klingt so japanisch, habs aber noch nie gespielt
achja ps. einer der hässlichsten Namen ist wie ich finde "Tekken" >.>
klingt einfach trostlos
Down Darw and Forget kling im detschen gut aber übersetzt gibt es keinen sin das spiel is aber geil is ein Deutsches 3D Rollen spiel ähnlich wie Gothic 2 oder Morrowind .
- .hack//
- Radical Dreamers
- Onimusha
- Zone of the Enders
- Metal Gear Solid
- Dark Project (Thief)
- System Shock
- Half-Life
- Xenogears
Ungeordnet.
Gründe fallen mir keine ein, außer bei Half-Life, der Titel ist wirklich gut gewählt, bei Xenogears, weil der sich einfach geil anhört und bei .hack// weil man ihn nicht vorlesen kann (außer natürlich "dot häck doubleslash").
Also...hmmm...das...is...Schwer...
- Grandia
- Final Fantasy
- Kingdom Hearts
- Shadow Hearts
- Ruff & Tumble
...die find ich am besten :D
- Final Fantasy
- Resident Evil
- Age of Empires
- Half Life
- Deus Ex
- Xenogears
- (World of) Warcraft ... kann man so cool aussprechen... ;)
Das Problem ist, wie bei Personennamen, das man automatisch immer das Spiel dahinter sieht.. Aber die Namen haben alle was...
Am besten gefällt mir Viewtiful Joe. Diese Wortschöpfung finde ich genial, sie klingt einfach geil. Ansonsten klingt neben Final Fantasy, the Legend of Zelda und Resident Evil auch noch Prince of Persia und Need for Speed ganz gut.
MfG
Gaius56
Ich mag mehr alle "Secret"-Namen !!! :)
Zum Bespiel:
Secret of Mana
Secret of the Stars
Secret of Monkey Island
Secret of Evermore
Ansonsten:
Suikoden
(Ich weiß nicht direkt was es eigentlich bedeutet aber ich finde den namen gut. Kurz einmal nachschlagen. §lehrer )
Metal Gear Solid
(Für mich hört sich der Name einfach cool an)
Chrono Trigger
( "Geschichten über Zeitenreisen" passen zu diesem Namen einfach gut)
"Final Fantasy" und "Phantasy Star"
(Das Wort "Fantasie" hat für mich eine hohe Bedeutung)
Boa, da gibts ne Menge... wenn ich mich auf 3 beschränken müsste:
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
3. Final Fantasy
Mh der der schönste Game Titel *kurz nachdenk* http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ah ja diese hier fallen mir spontan ein
-Secret of Mana
-The Legen of Zelda Ocarina of Time
-The Legend of Zelda Majoras Mask
-Grandia
-Kingdom Hearts
-Star Ocean
-Tales of Symphonia
Mist, viele meiner Fav's wurden schon genannt -> Radiant Silvergun, Einhänder, Garou: Mark of the Wolves...
Mal schaun, ob mir da noch was einfällt:
Clash At Demonhead (muss immer schmunzeln, wenn ich an das Spiel und den Namen denke)
Apidya (k, man kann den amiga eigentlich nicht als Konsole ansehen...)
Dodonpachi (besonders die Sprachausgabe beim Titlescreen^^)
Assault Suits Valken (klingt einfach interessant imo, auch wenn mir das Game an sich nicht soo gut gefällt)
ESP Ra. De. (hups, wieder kein Konsolentitel sry, Arcade only, aber ESPGaluda hatte schon jemand^^)
Final Fantasy hat was der Name.
Metal Gear Solid klingt aber auch sehr geil. Dort sind Charaktere und Gegenstände vereint. Außerdem hat ich mal nen Game Gear :D
EDIT: Grandia klingt auch klasse, ist auch Top game.
Was ja wirklich saudumm klingt, ist "Beyond the Beyond", hat was von doppelt gemoppelt. :rolleyes: Aber natürlich gibt es auch wirklich gute Spieletitel:
"Alone in the Dark":
Der Name allein versetzt mir schon Gänsehaut, weil er einfach spannend klingt (das mit der Gänsehaut würde ich aber mal auf diverse spannende Spielstunden vor meinem PC zurückführen :D).
"Splinter Cell":
Klingt saucool, wenn man es laut ausspricht, und nebenbei hat der Titel auch noch so etwas wie einen tieferen Sinn, der sich einem erst erschließt, wenn man das wirklich gute Spiel gespielt hat. ;)
"Metroid":
Darüber, dass ich es früher, als ich noch kein Englisch konnte, immer deutsch ausgesprochen habe, und es so eigentlich einen Großteil (wenn nicht sogar alles) seiner Coolness verloren hat, wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen. Der Titel ist einfach spitze, genauso wie das Spiel.
Weiterhin klingen auch noch "Zelda" (alle Teile, vor allem das Wortspiel bei "A Link to the Past" ist klasse), "Metal Gear Solid" (wobei hier noch "Sons of Liberty", der Untertitel des zweiten Teils noch einen Deut besser klang ;)), sowie "Tomb Raider" und "Warcraft" einfach toll, vermutlich weil sie jeweils genre-revolutionierend waren.
Metal Gear Solid 2-Sons of Liberty
Soul Calibour
Final Fantasy