ich wollte schon die ganze woche hier reinposten - endlich komm ich mal dazu alles zu lesen...
also meine meinung zum thema: von mir aus :D
wenn sie sich lieben, mein gott, wen störts? du siehst das den leuten auf der straße ja nicht gerade an, dass sie bruder und schwester sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
aber kinder dürften sie nicht in die welt setzen, denn diese sind ja dann vorgestraft für ihr leben (meistens). dafür können weder die liebenden, noch die kinder etwas - gene sind uns nunmal gegeben und diese haben ihre eigenen regeln.
folglich: sex schön und gut. nur einfache verhütung wirds auf dauer nicht bringen. kondome schützen in 3 von 100 fällen nicht - und die pille ist auch nicht perfekt. ich sags nicht gerne, aber in dem fall sollte man evt. doch die sterilisation eines partners (wahrscheinlich männlich, da das bei dem einfacher geht) in betracht ziehen, zumal die möglichkeit der adoption schließlich immer offensteht.
geschwisterliche paare sollten sich ihrer verantwortung diesbezüglich bewußt sein. abtreibungen sehe ich persönlich wirklich nur als letzten ausweg, wenn es die soziale situation nicht hergibt - oder wenn das kind halt behindert wäre. wobei sich hier aber schon wieder die frage auftun würde, ob es nicht trotzdem das recht zu leben hätte - OT
das man den mann ins gefängnis steckt ist wirklich schwachsinn. zumal die frau mit müßte, wenn man wenigstens das korrekt ausführen würde. naja deutschland halt...
so ein strafakt kommt einer kulturellen umerziehung gleich = schwachsinn. als ob die leute was dafür könnten... in bezug auf die kinder sag ich nix dazu.
den vergleich mit homosexuellen etc. finde ich übrigens total fehl am platze - aber es war mir klar, dass sowas kommt. immer schön alles in das selbe schächtelchen stecken - ich liebe es.
minderheiten sind nicht minderwertig - ganz im gegenteil. sie bereichern die gesellschaft durch ihre einzigartigkeit. und solange man sich an gewisse soziale spielregeln hält (die ich zwar persönlich verabscheue) und andere ihr ding machen läßt - was man auch von ihnen erwartet - dann sollte es keine probleme geben.
ich persönlich bin jedenfalls immer wieder aufs neue geschockt, wenn ich lese, dass man den paragraph zum verbot gleichgeschlechtlicher liebe erst 1994 abgeschafft hat. 10 jahre - eine kurze zeit.