Zitat:
Original geschrieben von vio81
wenn snaking nicht erlaubt ist - GUT :D
allerdings - wie will man dies überprüfen? klar, wenn die rundenzeit um paar sekunden steigt, ist es offensichtlich, aber wie viel zeitvorteil bringt das z.b. auf einer geraden, kann man da ein paar zehntel rausholen?
Speziell auf den Geraden bringt das Snaking einiges, da es dort einfach auszuführen ist und man den Gleiter voll ausfahren kann; auf einer mittellangen Geraden sollte das Snaking schon mindestens zwei bis drei Sekunden einbringen.
Zitat:
An und für sich würde mir ein Wettbewerb schon spaß machen, aber wenn es nicht kontrollierbar ist, wer snakt und wer nicht... ich seh jetzt schon wie das dann endet, in Betrugsvorwürfen an die schnellen und geübten Fahrer, die sich Fair die Position erkämpfen.
Das gleiche kam schon in einer GT3-Competition die ich mal mitgemacht habe und das war dann für mich kein Spaß mehr, ich bin dann vor dem letzten Rennen ausgestiegen...
Na ja, wir sollten einfach auf den Faktor Vertrauen setzen. Wir beide würden ohnehin nicht snaken, one-cool kann ebenfalls auch ohne diese Technik sehr schnell fahren und die eher unerfahrenen User unter uns können's vermutlich sowieso noch nicht. ^^