Zitat:
Original geschrieben von Alexiel
MÖRDERIN!!!
Mehr bring ich zur Zeit noch nicht heraus!
Mein lieber kleiner Engel, umgebracht von dir! (ausserdem, seitwann kümmerst du dich um die Morde? *auf seelische-grausamkeit schiel* War das nicht dein Job?
}:)
sorry...ich bin von meinem ursprünglichen plan etwas abgekommen, um ein wenig "aufzuräumen". nö, um ehrlich zu sein: ich hatte das von anfang an vor, weil ja seelische grausamkeit auch zu einem ziel führen muss, oder? in diesem fall war das ziel athanasia.
wie RPG schon sagte: die reihen der feinde lichten sich. ich bin zwar nicht dafür, dass wir jetzt auf plumpe art alle feinde als feinde abstempeln und dann killen, aber ich fand, anstatt ständig neue geheimnisse und feinde ins spiel zu bringen, sollten wir doch mal einen (bzw. eine) davon fertig machen.
Zitat:
zwei Fragen die mir komisch vorkommen:
du meinst nicht die fragen, oder?
:D ;) :p :D
Zitat:
Woher wusste Athanasia wo sich der Körper von Saris aufhielt?
Zitat:
Original geschrieben von Galadriel
Plötzlich spürte er Dalyanas Blick auf sich ruhen. „Wann und wo soll das gewesen sein?“
Meles erwiderte ihrem Blick, doch er antwortete nicht. Augenscheinlich zweifelte die Elfe an seinen Worten, doch Jack tat das nicht. Er war viel zu aufgewühlt, um einen klaren Gedanken zu fassen.
natürlich wusste athanasia das nicht. meles log ja schließlich nur. deshalb auch meine andeutung mit dalyana, die einen viel klareren kopf hat(te) als jack, vor allem was das thema saris anbelangt. außerdem hat er in der hinsicht keinen grund, an meles' worten zu zweifeln, weil er sich mit diesem magischen kram nicht so auskennt. im klartext (und aus jacks augen gesehen): warum sollte athanasia, die jack schließlich einmal schon fast umgebracht hätte, saris nicht getötet haben?
Zitat:
Seit wann hat Emendatus magische Kräfte, mit der es einen Engel herbeirufen kann? Ich dachte wir hatten uns mal drauf geeinigt, dass das Schwert nur richtungsweisend auf seinen Besitzer (in diesem Fall Jack) wirken kann...
ihr müsst euch wohl geeinigt haben, als ich nicht da war...oder ich hab's vergessen. o_O jedenfalls wollte ich damit nicht ausdrücken, dass das schwert direkt einen einfluss auf athanasia hatte, sondern jack! also: jack ist doch eigentlich gut, andererseits ist er aber auch der perfekte avatar für vanard, der als gott auf der seite des bösen steht. wie passt das zusammen? und vor allem: wodurch kann man das bei jack zum ausdruck bringen? er hatte ja schon recht oft ziemlich rabiate ausbrüche.
ich habe also hin und her überlegt: welche faktoren können jacks gute seiten zu vanards bösen seiten machen?
1. emendatus: ist eigentlich die einzig magisch-mystische verbindung zu den göttern, insbesondere vanard, die jack -buchstäblich- in der hand hat. dass sie jack nicht in irgendeiner form beeinflusst, wäre absurd.
2. hass: hass kann so ziemlich jeden menschen böse machen, und er wird durch unterschiedliche dinge ausgelöst. meles wollte, dass jack athanasia fertig macht, also belog er ihn bezüglich saris. wenn er das nicht gemacht hätte, wäre jack wohl kaum in der lage gewesen, dem halbengel auch nur eine halbe minute standzuhalten, so konnte er ihr einen -mit großer sicherheit- tötlichen stoß versetzen.
außerdem glaube ich (hey, ich weiß doch nicht, was auf lestania so alles vor sich geht!! ;) :rolleyes: ), dass es jacks wut und seine "fähigkeiten" als vanards zukünftiger (?) avatar waren, die athanasia gerufen haben. emendatus war da nur von geringer bedeutung :D . aber ich lasse mich gerne belehren....