Zitat:
Original geschrieben von Kaat
1. du zeichnest zwei, drei Objekte für ein Chipset komplett selber und gibst sie auf jeden Rip von dir drauf. Wenn Advo zur Credits-Entfernung nicht zusätzliche Arbeit will und sie drauflässt, kannst du ihm Ärger machen, weil du sie ja selbst gezeichnet hast.
Oder, da all diese Sets ja von seiner Seite präsentieren werden, übernimmt er damit auch die Verantwortung.
Die Mühe nimmt er auf sich, da bin ich mir sicher.
Zitat:
Vielleicht (ist zwar unwahrscheinlich, aber wieso nicht?) findest du ja jemanden in einer "höheren" Position, dem es nicht egal ist, dass aus diversen Spielen, die früher mal verkauft wurden, Grafiken gestohlen werden. Natürlich würde sich niemand von einer Firma mit kleinen Einzelpersonen, die hin und wieder etwas aus den Spielen holen, herumschlagen... aber warum nicht mit dem "König" der Diebe? Wie gesagt, ist sehr unwahrscheinlich, dass du jemanden in einer geeigneten Position auf diesen "Diebstahl" in Massen aufmerksam machen kannst. Aber cool wäre es schon, denn dann könnte Advo ganz schön Ärger bekommen...
es ist legal, solange die Firmen nichts beanstanden... siehe unten
Zitat:
Original geschrieben von Chester
Immer dieses Argument "Da vergeht mir die Lust am Rippen." - lass es halt. Wenn du es nicht aus der guten Absicht herraus machst helfen zu wollen, sondern deine "Ehre" zu kassieren, dann ist's vielleicht sowieso nicht das richtige für dich.
Ehre und Helfen sind eine Einheit ;)
Ruhm kassiert man, aber warum auch nicht? Wenn dir Ruhm egal ist, warum lädst du dann ein Spiel auf diese Seite? Um die Spieler zu beglücken? Nur deswegen? Sei ehrlich!
Zitat:
Es interessiert den Benutzer der Sets doch später eh einen Scheiß von wem das Set kommt, hauptsache er hat schöne Grafiken für sein Spiel. Oder denkst du wirklich ein Großteil der Leute würde dir auf ewig dankbar sein? Wie viele Maker außerhalb der Foren mag's denn geben, die sich eben von Seiten beispielsweise Chipsets ziehen... meinst du denn echt, die würde interessieren ob da nun "Dhan" oder "Hans Maulwurf" draufsteht?
Es interresiert die Spieler auch eher wenig, ob ein Spiel von Grandy oder Hans Maulwurf ist, wenn es gut ist ;)
Zitat:
Ziek nun als Spamer und Flamer zu betiteln, nur weil du dich über seine Meinung aufregst find' ich übrigens auch nicht all zu toll. Er hat seine Meinung gesagt und niemanden damit angegriffen.
Ich hab nicht betitelt, ich habe gefragt, warum er das NICHT macht, wenn es doch eh egal ist.
Zitat:
Doch, es gibt sogar pseudo-Philosophie. Vielleicht kennst du es nur unter einem anderen Namen... so wie Dummschwall. Soll jetzt aber nicht auf dich bezogen sein. ;)
Dummschwall ist keine Philosophie da es nicht aus Nachdenken resultiert
Zitat:
Original geschrieben von one-cool
Aber sonst eine echt gute Idee..
Nur sollte man bei sowas koordiniert vorgehen udn möglichst viele Comms. einbinden, und möglichst viele Comms erreichen.
Also in Deutsch, englisch und Französisch sollte die Seite dann sein ^_^" [/B]
Im Prinzip eine gute Idee, ich fürchte nur, da würde kaum jemand mitmachen
Zitat:
Original geschrieben von nudelsalat
Tooooooooooooor, Toooooooooooooor, EIGENTOOOOOOOOOOOOOOOOR ;)
Es ist nicht illegal, einfach mal alle Spuren, die auf den Ripper hinweisen, zu entfernen ;)
Sonst würde er ja schon längst im Gefängniss sitzen. Immerhin haben ja eine ganze menge Leute etwas gegen ihn. Also, ripp du dir legal deine Ressourcen und er entfernt sich legal alle Labels. Klar? ;)
Soweit ich das verstanden habe, lässt er Labels, bei WIRKLICH selbst gemachten Ressourcen...IMHO völlig okay der Typ :)
Würde er auch da die Labels entfernen, könnte ich das Vorgehen gegen ihn gut verstehn >_<
Natürlich klar, ich spreche aber auch nicht von Legalität sodern von Legitimität. Man kann natürlich legal ein ••••••••• sein ;) (damit nicht mal wieder jemand was mißversteht, das ••••••••• ist allgemein und auf Niemanden bezogen ;))
Soa, würde er die Labels der völlig selbstgemachten Ressoucen entfernen, wärs dann illegal, dann könnt ich mit nem Anwalt vorgehen ;)
Dass er eigene Ressourcen ehrt ist ja fein aber er soll Arbeit allgemein ehren!
Zitat:
Original geschrieben von MagicMagor
Wer nicht möchte, daß seine Grafiken von anderen benutzt werden, oder nur ausgewählte Leute sie erhalten sollen, der soll den Weg wie die Franzosen bei FF0 gehen, oder mit was anderem als dem Maker arbeiten.
und
Zitat:
Original geschrieben von Revoluzzer
Sich darüber aufzuregen, das jemand die Grafiken entwendet, die man selber einem Originalspiel entwendet hatte, um sie für ein eigenes Spiel zu verwenden, welches nur über ein entwendetes Programm (ich meine den RPG Maker 2000) lauffähig ist, ist ein wenig - nunmal sagen wir - hypokritisch. Bleibt realistisch.
Ich möchte aber, dass sie benutzt werden, nur, dass meine Arbeit zusättzlich gewürdigt wird (-> ich in die Creds komme wegen erbrachter Leistung)
Zitat:
Original geschrieben von Chester
Nix da zum Teil, das stimmt komplett.
Natürlich darfst du die Sets rippen und sie dir stundenlang ansehen und meinetwegen auch ausdrucken und mampfen, allerdings darfst du sie nicht in einem Spiel verwenden und zum Download anbieten. :3
Wobei ich denke, dass man selbst für sich selbst nicht rippen darf - andernfalls könnte man alle *.mp3s ja rippen, zu *.wav konvertieren und brennen, anstatt sich die Soundtracks zu kaufen. Wenn das Rippen legal wäre, würde sich ja kein Schwein mehr diese OSTs kaufen, oder?
Ich spiele leidenschaftlich Secret of Mana (und hab nebenbei das Spiel legal erworben, falls es wen interresiert). Ich rippe also und spiele trotzdem das Spiel.
Soa, der Unterschied zu MP3s ist ganz klar der, dass ein Spiel nicht völlig aus der Grafik besteht.
Das Gesetz sieht es so: die Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.
Wenn ich rippe, begehe ich keine Straftat, denn sonst MÜSSTE der Staatsanwalt mich anklagen.
Die Spielemacher könnten mich tatsächlich beklagen (be- ist wichtig, beklagen und anklagen sind völlig unterschiedliche Dinge ;)), werden es aber nicht machen da ich ihnen nütze (Publicity) und ich somit keinen Schaden anrichte ;)
eine ganz andere Sache sind Roms, die unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht, da es aber ganze Spiele sind die den Kauf überflüssig machen, gehen die Spielemacher natürlich gegen sie vor, ebenso verhält es sich bei MP3s
Zitat:
Original geschrieben von The_Burrito
Bitte! Kannst mir gerne mit Pseudo-Klugscheisserei kommen. Ist halt nicht sonderlich produktiv so vom Thema abzuschweifen (Rippen mit Mord zu vergleichen).
Ich wollte dir nur zeigen, was rauskäme, wenn man die Argumentation verfolgt und nicht dem Gefühl zuhört
Zitat:
Und ich versuche tatsächlich ohne Rips auszukommen. Ich verwende lieber original Ressourcen. Ich finde M&B weniger abgelutscht als Terranigma Rip #723530 oder SD3 Rip #120120912.
Ich hab auch schon früher versucht möglichst ohne Rips auszukommen. Ab und zu war mal einer dabei, aber das kam halt vor wenn man sich Ressourcen von diversen Seiten gesaugt hat.
Und wenn ich Grafiken brauche, die ich weder auftreiben noch erstellen kann, dann frage ich sicher nicht nach ob mir das jemand Rippen kann, sondern such mir lieber jemanden der es mir selber zeichnet (ist sicherlich nicht einfach, ich weiß).
Du findest jemand, der dir zeichnet? Ich kenne ein zwei Leute überhaupt, die dazu fähig sind. SD3 und Terranigma sind ausgelutscht? Ich kenne dutzende M&B Spiele aber nur wenige SD3 und Terranigma basierte Spiele. An Chips rippe ich vornehmlich SoM und mit der Grafik gibt es so gut wie kein Makerspiel. Diese 3 Spiele haben noch extrem viel an Ressourcen zu bieten, die nicht gerippt sind.
Aber natürlich kann deine Vorliebe M&B sein, die 2 sind auch extrem gute Zeichner, die besten der ganzen Szene denke ich, trotzdem gibt es Leute, die SD3 und Terranigma vorziehen
Zitat:
Du beschwerst dich, daß Advocate den "Ruhm" einheimst der dir zusteht? Du machst es genau so. Du willst auch den Ruhm für die Werke anderer. Bloß hattest du mehr Aufwand. Selber Schuld!
Wenn du ohne den "Ruhm" nicht auskommen kannst, dann hör auf, die Planeten hören deswegen nicht auf sich zu drehen.
Nein, ich will nicht den Ruhm für die Werke sondern für die Dienstleistung ;)
Zitat:
Original geschrieben von The_Burrito
Jeder kann von mir aus Rippen solange es ihm Spaß macht. Ich finde es nur lächerlich, sich dermaßen über entfernte Signaturen auszuheulen.
Stell dir vor, du machst ein Spiel, willst es gerade hochladen und plötzlich siehst du dein Spiel... mit einem anderen Namen als Macher.
@Manni: Böswilligkeit unterstelle ich ihm nicht. Ich denke, der ist nur extrem stur