Zitat:
Also, das "Wertungssystem" wie du sagst ist nicht nur Murks, es ist eigentlich gar nicht vorhanden (oder meinst du das Voting-System auf jeder Seite?) und ne Jury gibt es auch nicht. Die Sterne geben je nach Situation mal die Meinung eines Testers oder mehrerer Tester wieder.
Mit dem Tester meinte ich doch die Jury. Oo
Zitat:
Die Sterne geben je nach Situation mal die Meinung eines Testers oder mehrerer Tester wieder. Lediglich in Ausnahmefällen (wie z.B. die Abwertung gestern) darf die gesamte Community mit reinreden. Aus genau diesem Grund beträgt die Anzahl der Sterne auch nur zwei und nicht mehr. Bei diesen unterschiedlichen Bewertungsgrundlagen ließe sich eine 10-Punkte- oder eine Gesamtwertung gar nicht sinnhaft durchführen.
Wieso nicht? Ich finde schon dass ein genauer Test sehr angenehm wäre. Zumindest wüsste man als Spieler auch woran man hinarbeiten müsste.^^ Und es gibt sicherlich Menschen, die Spass haben, Spiele zu testen. ;P
Zitat:
Eternal Legends hatte in der Demo damals etliche Spielfehler und etliche kleinere Grafikfehler, dazu noch eine Reihe Rechtschreibfehler. Das alles waren Gründe für eine Wertung auf Silber. Aber einen Kritikpunkt hatte es niemals gegeben, nämlich die dass die Demo zu kurz war, das war sie auch niemals gewesen.
Ich meinte das Nightmare Projekt. Du hast Square gesagt, sorry für ein 10 Minuten Spiel kann ich kein Gold geben. Anfangs hatte es Silber. *g*
Zitat:
Alone: Ich möchte hier nicht die Diskussion "Er sagte er hat's selbstgemacht, doch das hat er gar nicht" breitreten, aber bis heute habe ich nie einen stichhaltigen Hinweis darauf gekriegt, dass er für Alone etwas aus einem anderen RPG Maker Spiel "geklaut" hat (damit meine ich erstens "entwendet" plus zweitens "gegen den Willen des Urhebers").
Wir haben ihn damals im Quartier auffliegen lassen. Kannst dich ja gerne mal nach dem Thread informieren. Er hat alles geklaut und es als sein eigenes ausgegeben. Frag doch bitte Shihazad vom Quartier. Er wird es dir sagen können. Sein Bann war nicht umsonst. Übrigens: Du unterstreichst mein Argument. ;P
Zitat:
Zu Kelven: Er mag zwar das Problem haben, dass viele seiner Spiele in Texten zu knapp gefasst sind, ihm aber "null" Story zu unterstellen finde ich nicht ganz fair. Spiele wie Eterna haben sehr wohl eine Story, die im Fall von Eterna eigentlich in der Basis sogar recht interessant ist. Nur die Erzählweise ist wie gesagt knapp. Aber es ist eben nicht "nur" die Story die zählt.
Ja, aber der Spielablauf ist linear und die Spiele sind immer gleich. Richtig Spannung will nie aufkommen. Worauf also den Schwerpunkt legen?
Zitat:
Zu Edeas Last Legacy: Du hörst doch nicht wirklich darauf, oder? Dein Spiel ist das was es ist. Lass dir doch da nicht vorschreiben welche Elemente du vermischst. Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, wenn du dich für irgendein Element entscheidest, dass du es auch gewissenhaft einbauen solltest.
Ein Tip. DU bist derjenige der meinem Spiel ein Ausshängespiel anhängt das besagt dass Alone besser als ELL ist. Schön und gut, why not? Ist Geschmsackssache ABER bitte dann bewerte mein Spiel auch nicht an irgendwelchen Puntken ab, die keiner nachvollziehen kann (nicht mal du selbst). Oo''' Also ELL wird noch diesen Sommer erscheinen und hier erwarte ich dass es durchgespielt wird und die Story auch in Betracht gezogen wird. Und wieso muss ich bei einem Element bleiben? Wo steht das? In der Bibel? Nee nee, Hauptsache es macht Spass. Und das ist das besagte Schubladendenken. Wenn du ein Spiel nur abwertest weil es irgendeinem Klischee an Erwartungen nicht entspricht beweist das nur ein Mangel an Flexibilität. ELL ist noch viel extremer aber das ist mir eh egal. Es ist ein Genremix. Ich respektiere die Silberbewertung bei UIF1 aber zwischen den beiden Spielen besteht ein grosser Unterschied, der Wertung nach aber absolut nicht. WENN schon Spiele ausgezeichnet werden, dann bitte so dass jeder weiss warum und dass man das auch nachvollziehen kann und auf die Schwachpunkte aufbauen kann.
Danke.
Zitat:
Soweit ich weiß gibt es keine Jury sondern - zumindest bis jetzt - wurden die Sterne fast ausschließlich von SDS vergeben und spiegeln daher auch seinen Geschmack wieder. Und selbst wenn es mehr Tester wären würde das nichts ändern; es gibt immer Leute die eine andere Meinung haben als man selbst. Diese Meinung runterzumachen ist ziemlich ungerecht und intolerant.
Ich mache keine Meinung runter, wenn sie begründet und nachvollziehbar ist. Das ist sie aber nicht: Und Spiele auszuzeichnen nach dem Geschmack einer Person ist absolut grotesk. Dann lieber keine Bewertung, so dass sich jeder seine Meinung selbst bilden kann. Denn sie ist weder begründet noch irgendwie nachvollziehbar, weil die negativen sowie positiven Puntke nicht angegeben werden. Mein Ton mag krass klingen aber wenigstens bin ich ehrlich und sage was ich denke.
Den