Zitat:
Original geschrieben von Diomedes
Also ich weis schon ,was Seymor im Verlauf des Spiels gesagt hatt ,und ic weis ,das ihm schon seit beginn an Menschenleben generell nich viel lag .Zum Beispiel kümmerte es ihn nich ,das bei der Offensive die Chocoboritter eigentlich von Anfang an keine Überlebenschance hatten .Und wie er mit Kinoc umgegangen iss ,also ich hab jetz mal in seinen Worten nichts wie Reue oder so was in der Art gehört .
OK, mit der Offensive wollten die Yevoniter (ich nenn sie einfach mal so, Namen liegen mir nicht. XD) die Al Bhed und auch sonstige Gegner loswerden. Was uns eigentlich sehr bekannt vorkommen müsste. Schließlich gab es bei uns auch einmal Hexenverbrennung und Inquisitoren. Wollen wir die verhassten Ketzter mal nicht vergessen, die es doch gewagt hatten sich 'die Reinen' zu nennen. :rolleyes:
Zitat:
Also ,er hatt oft genug gesagt ,das er Spira den Frieden bringen möchte .Aber er wollte unbedingt ,das Yuna ihn mit nach Zarnakand nimmt .Später erfährt man dann ,dass er eigentlich immer nur Sin werden wollte .Und vor dem lezten Kampf mit ihm ,sagte er zwar auch er will Frieden bringen ,aber den Ewigen für alle .Ich denke nicht ,das man sowas nur als bedingt böse betrachten sollte .Ich mein ,ok ,die Welt hät tatsächlich nichmehr zu leiden ,und sie muss derzeit wirklich viel leiden ,aber ein Mann hatt nich das Recht zu entscheiden ,ob sie nun weiter leiden sollten oder nich .
Ein Mann hat das bestimmt nicht. Aber Seymore war so von diesem Wunsch beseelt Spira den Frieden zu bringen, das man es fast schon besessen nennen könnte.
Zitat:
Wärs möglich ,@Mopry ,dass de mir vielleicht en besseres Beispiel gibs ,oder mir deinen Gedanken näher erläuters ?
Sorry ,aber entweder hab ich das Spiel seltsamerweise total vergessen ,oder es will mir nich in den Kopp rinn ,inwiefern Seymor als absoluter Friedensbote zu bezeichnen iss .
Ich sagte nicht das er als absoluter Friedensbote zu bezeichnen ist. Ich meinte nur das er größtenteils falsch verstanden wird imo.