1972' ... Led Zeppelin
2000' ... Sting
allerdings werde ich mir mal Live DVD's von PMG besorgen ... :D
Druckbare Version
1972' ... Led Zeppelin
2000' ... Sting
allerdings werde ich mir mal Live DVD's von PMG besorgen ... :D
...gestern war ich bei "...and you will know us by the trail of dead" und es war einfach der hammer ;) (auch wenn sie nicht eines meiner lieblingslieder gespielt haben)
...Kevin Allen (der gitarrist), hat mich danach noch mit hinter die bühne genommen, wo ich dann in den folgenden zwei stunden gut betrunken wurde >_< (Kevins biervorrat war unerschöpflich >_<) ...der bassist hat mir dann noch eine champagner-dusche verpasst, worauf ich ihn damit vollgespuckt habe :D ...sah sowieso total lustig aus, weil alle (mich eingeschlossen) mit kunstblut vollgeschmiert waren :p
...definitiv das einprägsamste konzert, auf dem ich bisher war
...mein zeh tut mir noch etwas weh, weil ich eine herumfliegende snare abbekommen hatte >_<
...der veranstalter hatte bestimmt keinen spaß an diesem abend :p
edit: hier noch die setlist:
http://www.trailofdead.org/tour/pict...08/setlist.gif
Buena Vista Sicial Club....2001 war das glaub ich; auf alle Fälle noch mit Ibrahim Ferrer. Cuba ist einfach ein Lebensgefühl und mit BVSC bekommt man das sogar ins Wohnzimmer^^
Beatsteaks.... Mai 2004: war echt der absiolute Wahnsinn...nie so geshakt, geschwitzt, gepogt bei einem Konzert. *auuuu*wenn ich zurückdenke tun mir die Muskeln heute noch weh:p
@Xe4ro: :o Du bist ja ein alter Knacker ;)
Aber mal ehrlich: Du warst auf nem Led Zeppelin Konzert???? GEIL!!! Ich will auch! viel zu schade, dass es die net mehr gibt.
@Javir: hört sich spaßig an ;)
und nun nochmal ein bild zu meinem ersten Konzertbericht... das bild hatte ich schonmal gepostet, is aber beim Forenabsturz verloren gegangen.
http://www.electriceelshock.net/Medi...7085412_50.jpg
Akihito Morimoto und Ich. Im Hintergrund: Bassist Kazuto Maekawa
das kommende Jahr wird sicher wieder voll mit genialen Electrick Eel Shock Konzerten, da ich nun ein EES Samurai bin und dadurch das privileg habe, auf after Show Partys zu kommen... *freu*
Puh,
im Moment würde ich für das SonneMondSterne 2004 plädieren. Kam in den Genuss, dass letzte Lamb Konzert zu sehen. Sehr Chillig. Dann auch noch Chemical Brothers, BadCompany UK & Leeroy Thornhill (eX-Prodigy).
Joah, für meine alten Metalzeiten kann ich mich inzwischen nicht mehr begeistern, aber da gabs auch einige dolle Sachen, wie FinnTroll & Tristania live. (aber das sind alte Zeiten :D )
die hab ich bei uns gesehen (uns = österreich :) ). war nicht übel.Zitat:
Zitat von Der Zocker
das beste bis jetzt war allerdings amon amarth '04 im planet music in wien. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ein geniales Gefühl, ein wunderbes Konzert, dass nicht in Worte zu fassen ist.
Rammstein ist ja schon international für die geniale Bühnenshow bekannt, aber das war einfach traumhaft!
Feuerbögen, Flammenwerfer. Eigentlich war das Konzert IndustrialMetal verpackt in SteamPunk!
13.000 Menschen flippen aus, 26.000 Hände in der Luft! Nur Extreme!
Ihr hättet die Rüstung sehen müssen, beim Lied 'Rammstein', Arme, die Feuer warfen, aber ich kann reden wie viel ich will, stellt euch eine geniale Bühnenshow vor, wofür sich selbst ganze 43€ gelohnt haben.
Nur eines fehlte, der Poggo...
"Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
doch wenn ich dann nach unten seh'
dann schlägt es links
links
links zwo drei vier
links zwo drei vier
links!"
-Rammstein; Links, Zwo, Drei, Vier
Ne , war ich leider nicht ... wär ja zu schön wens so wäre ... aber da war ich noch nichtmal "geplant" ;) , aber die live cd gibt einem das gefühl dabei gewesen zu sein ... bei sting war ich aber dabei :D , so jung bin ich nun doch auch wieder nich :DZitat:
Zitat von JeReT
Eindeutig Deconstruction-Tour 2004. Beatsteaks, MXPX, Pennywise, Anti-Flag,... es war einfach zu geil. Die ganze Atmosphäre und die vielen Leute, pogo, etc. Am nächsten Tag war ich in der Schule so kaputt (Konzert war an einem DO).
Flogging Molly letzten Monat war aber auch nicht schlecht. Allein die Vorbands (The Briggs, The Street Dogs) rockten die Halle. Als dann Flogging Molly kam, war ich bereits so dermasen kaputt, schaffte es aber, mich nochmal aufzuraffen und das letzte heraustanzen. Die Erde bebte bei Devil's Dancefloor, Drunken Lullabies, Selfish Man,... *inerinnerungenschwelg*
Im Jänner werde ich dann zum zweiten Mal die Beatsteaks live sehen, Report gibts dann natürlich auch :)
Meine schönste und schlimmste Konzerterinnerung verbinde ich mit Hot Water Music. Als ich sie das erste mal sah, hatte ich mit einem Schlag eine neue Lieblingsband, einfach wegen der Stimmung auf diesem Konzert. Man lag sich buchstäblich in den Armen. So ein Gefühl hatte ich zuvor noch nie auf einem Konzert: Das Gefühl, das alles ok ist und mir diese vier Typen aus Gainesville einfach die Worte aus dem Mund nehmen, die mir zuvor nie klar waren. Ganz eigenartig! Leider war es beim nächsten Mal nicht so toll, da die Halle bei weitem nicht ausverkauft war und sich ein Kerl beim Stagediven krass verletzt hat. Zwischenzeitlich war man sich nicht sicher ob er´s überlebt... HWM haben dann natürlich nicht mehr weitergespielt. Es war zwar eh schon die Zugabe, aber ein denkbar bedrückendes Ende für ein Konzert.
Ein weiterer geiler Moment war das zweite (International) Noise Conspiracy Konzert letztes Jahr in München. Nachdem Sänger Dennis eine Runde stagediven war, sang das Publikum noch eine Minute nach dem Ende des Liedes weiter "Let´s all share our dreams under a communist moon!". Prinzipiell ist es eine irre Erfahrung wenn man mal einer Ansprache von Herrn Lyxzen zuhören durfte bevor in "Capitalism stole my virginity" gestartet wurde. Diese Band hat mir bei beiden Konzerten letztes Jahr das Gefühl gegeben, dass man in der Welt etwas bewegen kann.
@ Serpico: Danke für den Post, jetzt kann ich Sonntag kaum noch abwarten :D Trail of Dead in München *_*
Ich war in meinem Leben erst auf einem Konzert, aber ich fande es echt cool. Es war Rock in die Ferien und es waren mal einige Stars da, die ich einigermaßen leiden konnte, wenn z.B. Bro'Sis gekommen wäre, wär ich gleich wieder heim gegangen!
Das einzige, was ich auszusetzen hab', ist, dass ich 8 Std. die ganze Zeit auf einen einzigen Platz stehen musste, weil ich mich nicht um meine eigene Achse drehen konnt, weils so voll war. Wenn ich für dieses mal Rock in die Ferien keine VIP - Karten bekomme, dann geh' ich höchstwahrscheinlich nicht nochmal hin, weil ich mir das lange Stehen nicht nochmal antun will.
Aber sonst wars schön ;)
Das imo wohl geilste Konzert, auf dem ich bisher war, war am 1.3 und war von Cradle Of Filth (für Hamburger: es war im "Docks").
Man war das geil... das Docks hat eh schon eine gute Atmosphäre und dann war der ganze Laden voll mit ausgeflippten CoF-Fans... einfach nur der Hammer, auch wenn imo die Akkustik etwas gelitten hat... dafür war das Feeling unglaublich genial *__*
DJ n
als allerbestes konzert auf dem ich war zähle ich den schooljam im knust (für hamburger)am 30.1.. das war so geil, ne ganze menge punk und metal und alles pogt wie blöde durch den club *_* mann war das heftig, besonders weil eintritt 4 free war, von daher... noch besser als so :p
Ich glaube, das beste Konzert, auf dem ich bisher war, war das von Slut in Heidelberg, dieses Jahr an Fasching...
Der Sänger war an dem Tag einfach verdammt gut drauf, das hat man gemerkt. Dann war hinter mir noch so ein verrückter Fan auf Kokain oder so ^^ und naja, seit dem Konzert bin ich fasziniert von dem Slut-Sänger, wie er es schafft von ruhigen, melancholischen Melodien zu lautem Wutgeschrei zu wechseln, das trotzdem nicht fehl am Platz wirkt...
Naja, bin halt eher bei so unbekannteren Bands. Aber diesen Dienstag ist hier in Stuttgart ein Jimmy Eat World Konzert, mal sehen wie das wird...
Muse will ich auch unbedingt mal sehen. Ich liebe so ziemlich jedes ihrer Alben.
@Javier: Was hast du denn mit der Band zu schaffen gehabt? O_O Tschuldigung, dass ich grad der einzige bin, den sowas überrascht... oO
fand limp bizkit 2001 in oberhausen echt geil http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
war bis datu auch mein einzigstes konzert
Hey, da war ich auch! fand ich auch ziemlich geil. ich war außerdem von der Vorband beeindruckt... weißt du noch, wie die hieß?Zitat:
Zitat von flip
@DJ n: Ein kumpel von mir hat mich jetz auch überredet, auf das Cradle Konzert zu gehen... eigentlich net so meine Musikrichtung, aber ich bin mal gespannt...
@Schattenläufer: Heidelberg? Geile Stadt. da hab ich mein erstes Lebensjahr verbracht. Jimmy Eat World hab ich mir auch überlegt... nya... aber bei Muse muss ich dir voll und ganz zustimmen! So der Oberhammer, die Band. Schade dass sie grad ne Tourpause haben. Muss ich auch unbedingt mal Live sehen!
...wenn eine band nicht gerade in arenen spielt und die bandmitglieder nicht gerade misanthropen sind, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die nach dem konzert nochmal rauskommen und etwas mit den fans reden ...dass der gitarrist mich (und zwei andere - wir saßen in einer gemütlichen runde bis dahin) dann noch mit nach hinten genommen hat, war wohl glück ;)Zitat:
Zitat von Schattenläufer
...jetzt am donnerstag sollen sie allerdings erst nach stunden ganz kurz rausgeschaut haben, ich hatte also letztes mal auch den richtigen auftritt erwischt
...aber in richtig kleinen clubs gehört sich das auch eigentlich - bsp. Knaack: wenn man da auf's klo will, geht man am band-raum vorbei, der seinerseits so klein ist, dass man da gerademal seine instrumente abstellen kann - wenn eine band da nicht unters volk geht, müssen das schon verdammte eremiten sein :p
...thx
Klar, ich hab dir vor n paar Monaten nochmal gesehen :) Dr Norton heißen die, siehe www.dr-norton.comZitat:
Zitat von JeReT
Super-beknackte Konzerterfahrung: Bei Mars Volta wurde gestern spontan die Abendkasse gestrichen >:( man kann sich ja vorstellen dass ich nicht der einzige war, der verzweifelt über eine Stunde lang Leute nach einer Karte zum abkaufen gefragt hat. Erfolglos, versteht sich.
das beste konzert was ich gesehn habe war das von Spineshank/Chimaira und Ill Nino, das war schon verdammt geil ^^
als 2. bestes war das in england von Caliban/Chimaira/Lacuna Coil und In Flames, leider hatten Caliban technische probleme und haben deswegen nur 2 songs gespielt T_T wirklich schade!
aber worauf ich mich jetzt freue, und das wird mit abstand das beste konzert, ist auf das Konzert von Atreyu, die band ist einfach zu empfehlen ;)
Bei mir wars am 15.1.05 (also noch gar net solange her...) des Green Day Konzert. Des ging voll ab. Am besten war immer noch in der Pause zwischen Vor- und Hauptband, die Lieder eingespielt wurden. Da kamen dann Ramones mit Blitzkrieg Bob und alle ham mitgesungen, einfach herrlich^^.Aber das Hauptkonzert war natürlich besser. Da ham die von Green Day einen Bassisten, nen Drummer und nen Gitarristen auf die Bühne geholt und die dürften dann spielen. Am Ende hat dann der Drummer die Sticks behalten dürfen, der Bassist hat Stage-Diving gemacht und der Gitarrist durfte die GITARRE BEHALTEN :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Voll übel. Ich mein des war so ne teure, die is ja mindestens 500€ Wert... und dann noch vom Frontsänger von Green Day... geil, warum war ich des net ;_;