Wie gesagt ist diese map nichtmehr im Game erhalten.
Der Hoteleingang wurde komplett ueberarbeitet.
Schade das nicht mehr Comments zum Animationstest kommen =/
Druckbare Version
Wie gesagt ist diese map nichtmehr im Game erhalten.
Der Hoteleingang wurde komplett ueberarbeitet.
Schade das nicht mehr Comments zum Animationstest kommen =/
Die Animationen des Charakters sind... solide.
Ich hab schon schlimmeres gesehen, aber es könnte besser sein.
Erstmal solltest du mehr darauf achten vorallem im Gesicht die Detials sauberer hinzubekommen. Von vorne sieht es so aus, als ob der Charakter eine Brille trägt von der Seite hat er aber keine (genauso wie wenn er die Augen schließt). Das liegt vorallem daran, dass die Augenbraun, bzw. die obersten dunklen Pixel der Augen sich über das ganze gesicht ziehen. Zwischen den Augen sollten da besser hellerre Hautpixel sein.
Ansonsten vermisse ich noch weiße Stellen in den Bereich der Augen oO (kann aber auch ne Frage des Stils sein)
Die Gehanimation ist von Unten und von oben soweit okay.
Beid er Seitwärtspose könnte der vordere Arme etwas weiter ausschwenken. Die Beine sind etwas komisch animiert. Vielleicht würde es helfen, wenn die Hose eimmal etwas schräg zu sehen ist, also irgendwas zwischen senkrecht nach unten und Diagonal. Denn bisher ist die Hose immer genau senkrecht nach unten gerichtet, was nicht mehr passt, wenn ein Bein nach vorne ausgestreckt ist. Ansonsten sollte der Oberkörper des Charakters IMMER dann einen Pixel nach unten gehen, wenn die Beine ausgestreckt sind (das heißt in 2 der 3 Gehposen Oo). Da hier der Charakter bei der Seitwärtslaufpose nur einmal in den 3 Posen nen Pixel nach unten geht, sieht es in etwa so aus, als ob er torkelt ^^°
Desweiteren ist beid er Seitwärtspose der Bauch bereich etwas unvorteilhaft coloriert. Es sieht etwas so aus, als ob der Charakter einen Bierbauch hätte (was wohl keine absicht ist, oder?) Der Eindruck kommt, da ganz am Bauch des Charsets einmal Helle und Einmal Dunkle Pixel den Rand bilden. Am besten suchst du dir ne Dunklen Farbton von den hellen Pixeln und machst es dunkler. Könnte dann besser aussehen.
Noch eine Sache: Der Fuß könnte bei der Seitwärtspose allgemein mehr nach vorne herausragen (ich meine den vorderen, der Hintere geht noch)
Zu der Schlafpose: Nette animation der Armne und Füße. Jedoch stört bei der Schlag-Atem-Animation, dass die Figur immer einen Pixel nach oben/unten wandert.
Zu der Türpose: Auch hier sehr nette Animation der Arme (am Ende sind sie vielleicht nur etwas zu hoch). Hier fällt imho besonders auf, dass die normalen ungeschlossenen Augen von vorne etwas komisch aussehen oO
Schloss-Knack-Animation: Schön! Sieht gut aus ^^ Vielleicht könnte nur deutlicher hervorgepixelz werden, dass das linke bein nach vorne ausgestreckt wird oO (indem hier einfach etwas mehr Blau verschwindet)
Zu der Augen-Blink-Animation:
Hier nur ein kleiner Technischer hinweiß:
So eine Augenblink-Animation kann unter umständen Riskant sein.
Das heißt, wenn du es per Move-Event regelst.
Denn dann kann es passieren, wenn das Move-Event zum richtigen Zeitpunkt kommt, dass OnHeroTouch-Events ignoriert werden.
So kann der Held auf Teleport-Events laufen und nichts passiert.
Regelst du diese Animation mit ChangeHeroWalkGFX sollte es aber klappen oO
Okay, ich denke das war genug kommentar.
Wollte mich nur auf die Animationen beziehen ^^°
Habs satt irgendwelche Maps und Screenshots zu bewerten >_>
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Endlich mal was womit man was anfangen kann.
Schade das nicht jeder so genau kritisiert.
In den meisten Punkten hast du natürlich recht, ich arbeite ja auch noch am Charakter.
Den einzigsten Punkt der eigentlich gewollt war ist der heraustehende Bauch.
Eventuell wird er ueberarbeitet aber wegkommen tut er nicht. :D
Ich frag mich wieso ich nicht darauf gekommen bin das ganze per Change WalkGFX zu machen, ich machs da lieber umständlicher ^^"
Echt blöd sowas.
Naja, ich werd mir deine Kritik zu Herzen nehmen und sehen was sich machen lässt.
Danke nochmal.
achja:
In den Augen ist kein Weiß erhalten da es nicht zu den restlichen NPC's passen wuerde, ist also der Stil der Charas.
Ich finds auch ganz ok so.