Die Rollenspieler-Szene gibt es sicherlich, wenn ich da mal an die wirklich eingefleischten Freaks denke. Zudem habe ich das nunmal so gelesen. Ob und wie tief man zu einer Szene gehört, entscheidet man selbst. Ausserdem kann man meine Beschreibungen sowieso nicht ganz 100%ig ernst nehmen (als ob jeder Gamer, d.h. PC-Spieler auch wirklich Sport treiben würde), es geht mir auch nur um ein grobes Bild einer bestimmten Szene.Zitat:
Original geschrieben von lord xeno
Klar existieren diese Scenen.
Allerdings sehe ich mich als zu einzigartig als das ich mich in irgendeine Scene einordne. Ich denke entweder man ist sich selbst treu oder anderen. Ich bin mir da sehr treu, allerdings würde ich nicht behaupten, das Rollenspieler eine Scene sind, denn alle haben nebenbei noch andere Hobbies, nicht alle Rollenspieler sind gleich, jeder hat einen eigenen Geschmack, zum Glück.
Ich denke, man gehört zu einer Szene, sobald man sich mehr als nur oberflächlich damit beschäftigt und sich mit Gleichgesinnten austauscht. Ich würde mich, obwohl ich mich doch als ziemlich "spezieller" Mensch sehe, z.B. der Anime-Szene zuordnen (natürlich nicht gleich so ultra-stereotypisch wie oben beschrieben), aber der eingefleischte Freak bin ich sicherlich nicht. Nebenbei höre ich gerne Metal-Musik, ohne aber dieser Szene anzugehören (höchstens leicht oberflächlich, man lernt auch Leute dadurch kennen).Zitat:
Muss man in eine Scene gehören ? Nein
Ich fühle mich nicht angegriffen. ^^Zitat:
@TheBiber: Das sollte kein Angriff gegen dich sein, in keinster Weise es geht mit nur um die Leute die denken sie wissen wer ich bin oder wo ich hingehöre.
LoRD XeNo
Ausserdem kann ich, ohne dich zu kennen, sowieso nicht sagen, ob und/oder wie tief du welcher/falls überhaupt Szene angehörst. ;)
Ich würde mal behaupten 60%-70%, ohne Garantie. :DZitat:
Zitat von ZeroSizta
"Final Fantasy, was für ein Mädchenkram"... also wenn ich mir hier die Comunity angucke... *lol* wieviel Prozent sind hier Kerle???