Ich makere , weil ich schon immer einmal ein Spiel das ganz meinen Vorstellungen erstellen wollte , und mit dem Maker gehts am einfachsten und es macht Spaß =D
Druckbare Version
Ich makere , weil ich schon immer einmal ein Spiel das ganz meinen Vorstellungen erstellen wollte , und mit dem Maker gehts am einfachsten und es macht Spaß =D
Mit dem Maker kann ich nicht nur etwas schaffen was mir gefällt sondern auch vielen Menschen meine Meinung und meine Gedanken mitteilen. Ich entdecke Dinge von denen ich niemals gedacht hätte das ich sie könnte, ich bin geduldsamer geworden und habe einen größeren Sinn für Kreativität entwickelt. Also baue ich auch an Spiele weil es mir einige Erkenntnisse über mich und meine Fähigkeiten gibt und einige Eigenschaften verbessert. Außerdem auch wegen der Community(s) die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt soviele gute Gründe den Maker zu benutzen.
@Daen: Das war eine Aussage, wirklich sehr schön aber auch präzise auf den Punkt gebracht:).
Da ich in alle meine Gedanken ausdrücken kann ohne danach eine von ´nem wütenden Klassenkameraden gewischt zu kriegen! Außerdem kommt keine Langeweile auf, da eh immer irgend´n Problem auftritt, dass es zu Lösen gilt! Natürlich kommt der Spaß daran auch nicht zu kurz!!! :D
mfG Andrew_IX
Inquisitor im Namen des Imperators
Tacticus Imperialis
hi
ich hab nich alles durchgelesen, weil es einfach zu viel is.
also bringt mich nich um, wenn das was ich sage schonmal gesagt wurde.
ich makere, weil ich es mag, eigene storys in spiele umzusetzen.
ich hab zwar nich grad viele spiele fertig(häng immernoch bei meinem ersten, da ich zu faul bin das ebook weiterzulesen), aber trotzdem machts bock.
ich mag es vor allem mit idraw die ganzen leutchen zu zeichnen, und sie später im spiel zu sehen.
man kann auch durch den maker neue freunde kennenlernen.
also ich persönlich nich, weil ich die meisten leute die ich im netz kennenlern hasse, aber andre leute.
z.b. durch die die makerpro.
aber die games die von den leutchen hier erstellt werden, sind doch echt geil.
ok es gibt auch ausnahmen, aber wenn man sich vd oder uid anschaut...
marlex und grandy ham sich bestimmt gefreut, dass ihre spiele so angesehen sind.
mapping gefällt mir auch...da kann man richtig schöne landschaften zusammenstellen.
außerdem kann man sich damit von dem beschissenen leben das man vielleicht sonst führt ablenken und sich seine eigene perfekte welt schaffen.
also ich sag jetz nich dass des bei allen die hier sind so is.
das passiert nur ganz weit im osten.
nich in dieser schönen community.
jo des wars...sorry is n bissl länger geworden, aber ich hatte n bissl schreibflüssigkeit in meinem brain übrig.
whatever
cya
hi,
ich makere, weil ich nichts anderes zzu tun habe, ich schon immer mal ein eigenes Spiel machen wollte, mich beschäftigen will, langeweile vertreiben, Kopf auuffüllen, verstehen will, euch einen Herzinfakt bescheren will, euch Hypnotisieren und als meine Soldaten die Welt erobern lassen will. Ich makere einfach so, damit ich mal an den PC komme, um zu sehen wie aufwendig es ist ein Spiel zu machen, um gleich danach wieder vom PC wegzurenne, weil ich zu Faul bin. Ich mekere als ausrede, dass ich beschäftigt bin, weil mir die GameBoy Grafik gefällt, weil dass Programm Illegal ist, weil ich es habe!!! ICH MAKERE, WEIL ICH MAKERE.ICH MAKERE, WEIL ICH MAKERN WILL!!! ...........................
such dir was aus.
ismi
Tja, ich makere, weil ich da meine ganzen energien reinfliessen lassen kann. Hehe, das liest eh kein Schwein... aber wenn das einer mitkriegen sollte, SRY4Spam!ber trotzdem machts bock.
ich mag es vor allem mit idraw die ganzen leutchen zu zeichnen, und sie später im spiel zu sehen.
man kann auch durch den maker neue freunde kennenlernen.
also ich persönlich nich, weil ich die meisten leute die ich im netz kennenlern hasse, aber andre leute.
z.b. durch die die makerpro. Mit dem Maker kann ich nicht nur etwas schaffen was mir gefällt sondern Das hier soll kein Spam sein sondern nur ne Probe: wer so aufmerksam ist und sich den ganzen Beitrag durchgelesen hat und die Zeile hier entdect hat, ist ein guter beobachter! auch vielen Menschen meine Meinung und meine Gedanken mitteilen. Ich entdecke Dinge von denen ich niemals gedacht hätte das ich sie könnte, ich bin geduldsamer geworden und habe einen größeren Sinn für Kreativität entwickelt. Also baue ich auch an Spiele weil es mir einige Erkenntnisse über mich und meine Fähigkeiten gibt und einige Eigenschaften verbessert. Außerdem auch wegen der Community(s) die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt soviele gute Gründe den Maker zu benutzen
Um mir meinen Platz am firmament des Maker-Himmels zu sichern und um Spaß daran zu haben wenn meine Kumpels das Spiel spielen und sagen:"Nicht schlecht." :D
Und wenn ich noch nicht weiß wann der "Schrei nach Erlösung" durch die Welt zieht, er wird kommen ich sammle schon mal Atem. http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
gamesware du hast meien post geklaut!
du sau...^^
is ja auch egal
@Master:YEAH! Du hast es bemerkt... kompliment!
Naja, nun mal ernst: Ich makere, weils wirklich toll ist, an armen NCPs seine Agressionen auszulassen... :D
Also ich finde es einfach toll, mann seine eigenen Charactere ins Spiel einbaut. Ich baue immer eine Richtige Verbinfung zu meinen Chars auf. Auserdem lebe ich in meinen RPG`s immer richtig meine Fantasy aus.
Zu dem macht es auch Spaß den Fortschritt im Spiel zu sehen.
Der Kobold!
Das ich angefangen hab hat mehrere Gründe:
1. Spiele sind zu teuer.
2. Ich will selber sehen wie das ganze funktioniert.
3. Die Graphik der "komerziellen" Spiele ist zwar in den letzten Jahren stark verbessert worden aber meist blieb dabei die Logik, Spielespaß, wegen sehr vieler Fehler(schlimmstes Beispiel Gothic), auf der Strecke
4. macht es mir persönlich spaß herumzu probieren bis etwas funzt
Ich makere einfach aus Spaß und zur Entspannung. Dabei geht's mir in erster Linie gar nicht darum, das absolute Mega-Spiel zu machen, sondern einfach nur ohne allzu großen Aufwand ein Spiel zu machen, was mir gefällt (wenn's denn auch anderen gefällt ist das natürlich nicht verkehrt :D ).
Abgesehen davon mag ich es einfach, Spiele zu machen. Der Maker ist da nur eine von vielen Möglichkeiten, das zu tun. :)
Es macht mir zur Zeit mehr Spaß ein eigenes Spiel zu "programmieren", als ein von anderen gemachtes zu spielen...
Und da der Maker im Vergleich zu anderen echten Programmiersprachen relativ einfach ist makere ich.
Außerdem versuche ich wenn ich schon ein Spiel mache und dementsprechend auch recht viel Zeit da rein stecke auch ein gutes Spiel zu machen...
Ich darf doch sehr bitten :DZitat:
3. Die Graphik der "komerziellen" Spiele ist zwar in den letzten Jahren stark verbessert worden aber meist blieb dabei die Logik, Spielespaß, wegen sehr vieler Fehler(schlimmstes Beispiel Gothic), auf der Strecke
Gothic ist immer noch eines der besten Spiele imo... :D
@gamesware: jo ich habs gemerkt.
warum haste des gemacht?
Warum?
Da ich zu dumm zum Programmieren bin.
Ich wollte schon seit ich klein bin Games machen aber programmieren habe ich nie ganz kapiert.
Deswegen ist der Rm2k da, halleluja!
Warum ich makere....hmmm............Da muss ich nen bissel ausholen:
Es hat im Sommer 2002 angefangen, als ich in der Screenfun sowohl VD als auch den Workshop für den RPGM fand (der mich allerdings zugegebenermaßen net weitergebracht hat :D ). Auf jeden Fall dachte ich: genial. Denn es war schon immer mein Wunsch ein eigenes PC-Spiel zu entwickeln, doch leider konnte ich mich mangels Zeit (Schule und Sportvereine, DIE MICH HEUTE NOCH IMMER DARAN HINDERN SO VIEL ZEIT IN DEN MAKER ZU IVESTIEREN WIE ICH GERN MÖCHTE >:( >:( ) nie in solche Sachen wie C++ einarbeiten. Ausserdem mochte/mag ich die Optik dieser alten Spiele, die mich auch an meinem Super Nintendo (ja ich hab noch einen) noch immer fesselt....dazu ein geiles (OK OK...Standard, aber hey: who cares?) KS.......nuja und so.............:D
Ich frag mich auch warum alle makern.... in letzter zeit macht mir skripten und mappen garkein spaß..... die ganze zeit ripp ich nur chipsets...... der rest is langweilig...
MFG FabiF.de
@ The World is Squar
wer sagt den das wir damit kein Geld verdienen können?
Wenn du ein spiel machst machen sich die meisen auch eine Homepage dazu und mit der (kann auch eine kostenlose sein!) kann man sich dann was verdienen. Mit hilfe von Partnerprogrammen versteht sich!
geh mal unter www.desperessive-chaos.ch.vu und meld dich da mit hilfe des Banners bei atbutler an! (kostenlos) dort wird dir noch genauer erklärt wie dyas alles fuktioniert!
@topic(again)
aber das geld das man da verdienen kann ist ja eigentlich nur ein hübscher zusatzevekt. Man makert ja um seine eigenen Ideen in eine für anderen spielbare weiße umzusetzten! Dabei kann man auch gleich sehen wie die Idee von einem bei anderen ankommt!
OK wenn es nicht so verbugt wäre könnte man es zu den besten Spielen zählen aber wenn bei einem Spiel schon nach weniger als einem Tag der erste Patch kommt ist es doch sehr fraglich wie gut das Spiel wirklich gemacht worden ist.Zitat:
Original geschrieben von Lui
Ich darf doch sehr bitten :D
Gothic ist immer noch eines der besten Spiele imo... :D
Aber nachdem dann ja die meisten Bugs beseitigt waren war es ein gutes Spiel.
MfG KB_Shadow
man hat seinen freiraum und kann basteln wie man will... außerdem sind rpgs goil...8)